[APP][Utility][Permissions]PDroid, PDroid2.0 & OpenPDroid Patchs für versch. ROMs

Nunja, ich habs mal versucht. Bin aber eher skeptisch.
Laut der Auswertung ist das 'ne aosp Rom, doch das funktionierte nicht. Mit den cm Patch ist er irgendwie durchgekommen aber das Ergebnis muss sich noch beweisen :laugh:.

Habe es erstmal über das Forum hochgeladen. Wenns funktioinert, kommts auf die Liste, wenn nicht, nicht ;).

Falls du in einen Bootloop endest, musst du nur die recovery flashen und die Rom ist "entpatched".

Gruß r4tte

Nachtrag
Da der Patch nicht funktionierte, habe ich ihn rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidisnice
Danke dir,
ich kann aus der Beschreibung leider auch nicht heraussehen aus welcher quelle die service.jar stammt (AOSP oder CM10)
ich probiers gleich aus, vielleicht klappts ja :)

________________________________________________________________
ZUSATZ:
Ich habs drauf geflasht, doch leider beleibt es bei der Bootanimation hängen. Hatte es so 2 min liegen gelassen, doch nichts ist passiert.
Hab dann die Recovery geflasht und dann zeigte es mir an, das 36 Apps aktualisiert werden -> ist das normal so?

Scheint also nicht zu funktionieren, danke trotzdem für die Mühen.
Vielleicht steige ich einfach auf die 4.2.2 ROM von davidteri um, dafür hast du schon Patches raus gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich dir nicht helfen konnte.
Die Rom von davidteri soll ganz gut sein; ist sicher keine schlechte wahl.

Zum Glück habe ich das Romgewurste hinter mir^^.

Gruß r4tte
 
@ r4tte:

Das Patchen mit dem Auto Patcher ist ja kinderleicht, aber warum wirfst du eigentlich immer die mms.apk Datei raus, also warum genau braucht man die nicht ?
 
Das habe ich CollegeDev auch schon gefragt; keine Antwort.
Aber lass mich deine Frage mit einer Gegenfrage beantworten: Funktioniert PDroid ohne gepatchte Mms.apk nicht?

Gruß r4tte
 
Doch schon, aber manchmal ist es auch so, dass "Pdroid hat sich beendet" erscheint, wobei das auch an der Rom liegen könnte.
 
Das habe ich auch manchmal, wenn ich z.b. System Apps ein- oder ausblende; ist wohl ein klassischer Bug.
Übrigens nutze ich noch PDroid (1), dort wird nichtmal eine gepatchte Mms.apk (zur Notiz, diese App ist für die SMS- und MMS-Verwaltung zuständig) erstellt ;).

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die gepatchte Mms.apk zugang zur Rechteverwaltungsebene hat, also quasie das gleiche machen kann, wie die Verwaltungsapps. Und wenn das so wäre, fragt sich nur noch, warum.
Aber genau, könnte uns das wohl nur einer der Entwickler sagen.

Gruß r4tte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok du hast ja noch CM9, da hast du PDroid. Ich hab bei Cm10.1 PDroid Manager, mit dem ich auch zufrieden bin.^^

Danke für deine Erklärung. Ich glaub die Entwickler bekommt man nicht so leicht zu sprechen :D.
 
r4tte schrieb:
Das habe ich CollegeDev auch schon gefragt; keine Antwort.
Aber lass mich deine Frage mit einer Gegenfrage beantworten: Funktioniert PDroid ohne gepatchte Mms.apk nicht?

Gruß r4tte

Ich kann nicht alles lesen, man müsste die Fragen einfach in diesem Thread stellen. Die MMS.apk wird benötigt für die Feature: Send MMS. Nur deshalb muss diese gepatcht werden. Weiteres könnt Ihr ja einfach im Source-Code nachlesen (Abfrage, ob MMS gesendet werden darf oder nicht).

BTW: es gibt jetzt eine Flash-Repo, für alle die, die nicht selbst kompilieren können. Dort einfach bei eurem gelisteten Gerät die ROM herunterladen, flashen und Ihr könnt die neuste PDroid2.0 version benutzen. Auch Arbeite ich derzeit mit ein paar Leuten an einem Build-Bot, der ab dann automatisch diverse ROMs für verschiedene Endgeräte kompiliert incl. Downloadseite.

Auch besteht ein IRC-Channel, worin Ihr euch über PDroid, android und privacy sehr gerne austauschen könnt. Besucht in einfach. Server: freenode . Channel: #PDroid2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da eine Frage.
was passiert wenn ich eine Rom wechsel muss ich davor die restore.zip flashen oder einfach nur die Rom flashen?
 
Ja neue Rom flashen und dann nochmals die update.zip flashen, weil der Patch durch die Rom wieder überschrieben wird.

Hm, ok also braucht man für das feature Send MMS die mms.apk, dann patch ich die doch lieber mal mit^^.

@r4tte: Bekommt du diese Rom gepatcht: http://www.mediafire.com/download/4fskkbrh2w9ohub/cm-10.1-20130518-UNOFFICIAL-ariesve.zip
Wenn, dann lad einfach die ausgespuckten .zip Dateien hoch, also mal mit mms.apk.
Das ist ne CM10.1. Die hatte ich gepatcht bekommen vor 1 Woche, aber hab halt die mms.apk mal rausgenommen, nur jetzt bekomm ich sie nicht mehr gepatcht, es kommt leider eine Fehlermeldung^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal nach, ob in der Flash-Repo was dabei ist. DAnn kannst du direkt die neueste Version von PDroid verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ne da ist leider nix dabei.
 
Die Mms.apk braucht man nicht, um SMS und MMS Rechte einzuschränken. Was ich enige Beiträge voher gemeint habe ist, dass der Mms.apk eine Schnittstelle zur Rechteverwaltung "einprogrammiert" wurde, also die eingestellten Rechte lesen und verändern zu können; genau das, was die PDroid Apps machen.

Du hast jetzt die normale, ungepatchte Mms.apk drin, oder? Nimm ihr mal das Recht, SMS senden zu dürfen und schick dir selbst mal eine Test-SMS und du wirst sehen, dass keine SMS gesendet werden kann (bei mir stürzt gleich die ganze App ab :D).

Bedenkt auch, dass Android jede App in ihre eigene VM bzw. Sandbox startet; damit hat eine App (so lange sie keine su Rechte erlangt) keinen Einfluss auf andere Apps.
Und wenn man es genau betrachtet sendet nicht die Mms.apk die SMS oder MMS, sondern das System. Denn die Rechte sind nichts anderes als Schnittstellen zum System - und das SMS-Recht berechtigt eine App nur, mit der SMS-Verwaltung zu inteagieren; die Apps sind also nichts anderes als grafische Benutzerschnittstellen (oder auch GUIs ;))

Die gepatchte Mms.apk lass ich ja nur aus dem Grund raus, da sie anscheinend keinen Zweck erfüllt - und so lange das sich nicht ändert oder sich herrausstellt, dass ich falsch liege (wollen wir mal nicht hoffen :scared:) bleibt das auch so.
Ah, da CollegeDev noch da ist, kannst du direkt mal sagen, wieso die Mms.apk überhaupt gepatcht wird?

Gruß r4tte
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ich habe ein Problem undzwar Ich habe Pdroid getestet und es war mir zu unübersichtlich dann habe ich es deinstalliert und lbe master installiert es gefällt mir mehr als Pdroid aber mein Handy wird dadurch ausgebremst (z.b starten apps mit verzögerungen usw.). So jetzt habe ich lbe deinstalliert und Pdroid installiert.

Ich habe gedacht das die Vorteile von Pdroid sind das es nicht im Hintergrund läuft und somit akkuschonend ist bei mir läuft aber Pdroid die ganze Zeit im Hintergrund und hat schon 7% des Akkuverbrauchs. Ist das Normal?
 
In dem Beitrag ist aber keine Lösung für mein Akkuproblem enthalten?

oder übersehe ich einfach was?
 
Der Punkt war, dass sich LBE (oder wie auch immer) und PDroid gegenseitig stören könnten.
Also Recovery flashen, wipe cache, wipe dalvik, Fix Permissions und die privacy Ordner und Dateien löschen.

Ich muss aber zugeben, dass es nicht der Beitrag war, den ich eigentlich verlinken wollte.

Gruß r4tte
 
Ich habe ja lbe deinstalliert. Ich habe jetzt nur PDroid 2.0 laufen.

Trotzdem ist der Verbrauch hoch weil ich habe gedacht das PDroid garnicht im Hintergrund laufen sollte.
 
Kann ich gar nicht bestätigen! Ich benutze OpenPDroid, hatte aber auch schon PDroid 2 und die verbrauchen gar nix. Es läuft schön im Hintergrund, aber nicht im direkten Ram und unter BBS wird es nie angezeigt, im GGS zu LBE was nur ein Akku Fresser und Ram Fresser ist!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
933
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.374
juni
J
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.210
MarkF
M
Zurück
Oben Unten