Batterie Anzeige in Prozent

DerCastor schrieb:
Wenn ich in den Telefoneigenschaften schaue, steht da "Basisbandversion I9001XXKPG"
Basisbandversion ist nicht Firmwareversion! Die Firmwareversion steht ganz unten bei "Buildnummer".
 
Au man, alles klar. Danke für den Hinweis frank.:razz:
Habs geflasht und hat wunderbar geklappt. Danke nochmal.
 
Sorry, dass ich nun nochmal blöd nachfragen muss.
Welche muss ich denn nun für die Deutsche 2.3.6 nehmen?
Oder gibt es da noch keine?

Wenn nicht, wäre jemand so freundlich und würde eine Erstellen?

Danke schön!!
 
frag mich auch grad, was dercastor da geflasht hat ^^ hat frank dir ne update.zip gebastelt und per pm geschickt oder wie? hast doch jetz sicherlich net die .zip für die XXKPG 2.3.5 benutzt oder?

cheers
 
jaybee83 schrieb:
frag mich auch grad, was dercastor da geflasht hat ^^ hat frank dir ne update.zip gebastelt und per pm geschickt oder wie? hast doch jetz sicherlich net die .zip für die XXKPG 2.3.5 benutzt oder?

cheers

...check...check...check :scared:
Hab die KPG geflasht. Dann also die 2.3.5. Das war wohl nicht so gut, oder? Aber immerhin hats funktioniert. :flapper:
 
.....

okay also nochmal für dummies: du hast die 2.3.5 XXKPG rom geflasht und dann auch die update.zip dafür genommen ja?

oder variante 2: du hast die XXKPS 2.3.6 rom drauf und hast die update.zip für die XXKPG 2.3.5 geflasht! :D wenn das geklappt haben sollte, respekt, haste ja glück gehabt ;)

cheers
 
jaybee83 schrieb:
.....

okay also nochmal für dummies: du hast die 2.3.5 XXKPG rom geflasht und dann auch die update.zip dafür genommen ja?

oder variante 2: du hast die XXKPS 2.3.6 rom drauf und hast die update.zip für die XXKPG 2.3.5 geflasht! :D wenn das geklappt haben sollte, respekt, haste ja glück gehabt ;)

cheers

Tor 2 :flapper:
 
Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass das Flashen einer nicht passenden Update.zip keine Probleme macht. Das ist wirklich Glück. Die Erfahrung aus dem SGS Bereich lehrt, dass es üblicherweise zu einem Boot Loop führt.
 
Ist das denn nun Zufall und Glück gewesen? Oder kann mann sagen, die funktioniert auf jeden Fall.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich glaub schon, scheint ja kompatibel zu sein, solangs genau diese fw ist, oder?

@frank: ey alter, bist ja jetz n mod! glückwunsch ^^

cheers
 
Wobei ich ganz ehlich sagen muss das ich in letzter zeit so diverse probleme habe die ich auch in keine schublade stecken kann.
Z.B. wollte ich letztens navigieren, ich drücke also auf google navi...schwarzer bildschirm kommt (der mit dem bauen pfeil und navigation steht drunter)...das wars. Freeze. Also beendet und neu gestartet, aber nix ging. Über maps adresse gesucht, navi ging aber nicht. Ich hab dann mit taskmanager das ganze gekillt und noch mal versucht. Hat alles nichts geholfen. Auch ein kompletter reboot des phones hat nichts geändert. Auch neu installieren habe ich versucht. Ich hab dann, ziehmlich angefressen weil ich einen termin hatte, das handy aus gemacht und liegen lassen. Eine stunde später ging alles wieder. Seit dem keine probleme. Also ein einfacher absturz war das nicht. Als ob "oben" einer entschieden hätte, das ich jetzt mal ne stunde nicht navigieren darf.:razz:

Ok, dann gestern wollte ich ne route mit mytracks aufzeichnen. Nach einer viertel stunde war der pfeil aber immer noch auf der selben stelle wie zum start am zucken, aber eine strecke hat er nicht erfasst. GPS war an und fix war auch da. Das handy war in der jackentasche. Gleiche jacke, gleiche strecke die ich schon mal tracken wollte. Komisch oder ?

Ich habe noch mehr solcher diffusen systemstörungen, nicht ganz so gravierend (ausser das mit der navigation), aber schon nervig und vor allem seltsahm.

Kann das mit dem flashen der frameword der 2.3.5. in die 2.3.6 zusammen hängen, so rein theoretisch? Frank hat hier irgenwo mal geschrieben das das mit sicherheit auf dauer zu systemproblemen führen wird.
 
Also hier nochmal wie jeder ganz einfach mit der UOT Kitchen sich selber funktionierende Batterieanzeigen kochen kann (anstatt nicht kompatible zips aus Forenthreads auszuprobieren):

1. Voraussetzungen:
- FeaMod Recovery (CWM). Also nach dieser Anleitung in Odin 4.43 mit der AriesVE als one package flashen.
- Root

2. Mit Hilfe eines Dateimanagers im Root-Modus (ich benutze ES File Explorer, darin in den Einstellungen Root aktivieren) folgende Dateien zunächst nach /sdcard kopieren:
Code:
/system/framework/framework-res.apk
/system/framework/twframework-res.apk
/system/app/SystemUI.apk
Danach die drei Dateien auf den PC übertragen oder UOT Kitchen vom Handybrowser aus benutzen.

3. In der UOT Kitchen im Menü Battery aktivieren und ein Design auswählen, dass einem gefällt.
Mit der Preview-Funktion rechts sich schonmal einen Eindruck machen.

4. In der UOT Kitchen unter File Upload folgendes auswählen:
- "Edify scripting", "update-binary: Type Galaxy"
- "Select your Rom...": System Files
- Dann unter "Upload your own files" die framework-res.apk, SystemUI.apk und twframework-res.apk hochladen

5. Unter Summary nochmal Einstellungen überprüfen und Job starten. Sobald der Auftrag fertig ist, zip-Datei runterladen.

6. In den Recovery-Modus durch Festhalten von VolUp und Einschaltknopf booten. "Install zip from sdcard" auswählen, zur runtergeladenen zip-Datei navigieren und auswählen. (Navigieren in FeaMod Recovery: VolUp/Down für rauf/runter und Menü zum auswählen)

7. Neustart und neues Icon geniessen

Jetzt wäre noch eine Anleitung interessant, wie man die zip-Datei aus der UOT Kitchen so modifizieren kann, dass sie auch mit der Standard-Recovery installiert werden kann, für diejenigen, die nicht FeaMod Recovery flashen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tamy0405 und franzm19
wozu die .zip modifizieren? kannst doch genauso gut in der stock recovery .zip files updaten lassen :)

cheers

edit: mach ruhig mal nen getrennten thread für diese anleitung @UOT kitchen auf. es kommen immer wieder fragen dazu, wie das gehen soll, obwohl meiner meinung nach die anleitung auf der website selbst schon super ausfühlrlich ist ^^
 
jaybee83 schrieb:
wozu die .zip modifizieren? kannst doch genauso gut in der stock recovery .zip files updaten lassen :)
Weil es mit stock recovery nicht funktioniert, ich hab es versucht. Bei xda hat jemand vorgeschlagen, die Daten der zip aus dem UOT Kitchen in die zip fürs rooten zu stecken, die ja mit stock recovery problemlos geht. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
aaaah alles klar, gut zu wissen ^^ danke für die info

cheers
 
Ich wollte mich mal bei Allen aus diesem Thread bedanken. Jetzt hab ich endlich meine Wunschbatterieanzeige. DANKE :)
 
UOT Kitchen mit Stock Recovery benutzen

Leider sind die zips, die die UOT Kitchen produziert, nicht mit der stock recovery kompatibel.
"Stock" recovery ist die von Anfang an vorhandene, wenn ihr sie nicht ersetzt habt, habt ihr stock.

1. UOT Kitchen konfigurieren, backen und zip runterladen (wie schon in der ersten Anleitung Schritte 2-5 beschrieben)
2. Update.zip Modifier runterladen und entpacken
3. Die zip der UOT Kitchen ins Verzeichniss "placehere" des Update.zip Modifiers entpacken
4. Mein META-INF.zip aus diesem Post auch darin entpacken und das vorhandene META-INF Verzeichniss komplett ersetzen
5. Im Hauptverzeichnis des Update.zip Modifiers "Script.bat" starten, n drücken, 2. Option auswählen ("Create update.zip")
6. Fertige update.zip auf sdcard kopieren, in den Recovery-Modus neustarten und flashen


- Warum so kompliziert?
Weil die UOT Kitchen zips passend fürs ClockworkRecovery macht. Diese müssen erst modifiziert werden. Allerdings sind alle Dateien im update.zip signiert und diese Signaturen müssen nach Änderungen neu erstellt werden, dies automatisiert der Update.zip Modifier.

- Was ist in der META-INF.zip?
1. Die update-binary aus dem Root-i9001-Signed.zip aus der Anleitung zum Rooten.
2. Folgendes modifiziertes updater-script:
Code:
ui_print("  Mounting SYSTEM...");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p15", "/system");
ui_print("  Extracting files to SYSTEM...");
package_extract_dir("framework", "/system/framework"); 
unmount("/system");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p15", "/system");
package_extract_dir("app", "/system/app"); 
ui_print("  Unmounting SYSTEM...");
unmount("/system");
ui_print("Install complete. Enjoy!");
Das script mountet die /system Partition und extrahiert die Dateien aus der Zip in die entsprechenden Verzeichnise.

- Warum kopiere ich nicht einfach die Dateien per Hand, ich habe doch root?
Bei laufendem System geht das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit schief und führt zu bootloops.

- Warum überhaupt noch stock recovery?
Da mir persönlich der Kernel, der mit FeaMod Recovery zwangsweise mitkommt, zur Zeit noch nicht reif genug ist (aktuell Version 1.3.1) und die Batterielaufzeit auf Kosten theoretischer Performance-Benchmarks leidet.
 

Anhänge

  • META-INF.zip
    120,1 KB · Aufrufe: 725
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tamy0405
Darf ich hier mal einen Vorschlag einbringen? Wenn man alle Zips in den ersten Post stellen würde, mit der Angabe für welche ROM sie geeignet ist, dann wäre das deutlich übersichtlicher.

Cheers

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
eine seeehr feine idee indeed ;) problem is nur dass "enrixo" seit ewigkeiten hier nicht mehr aktiv war und nur er kann den ersten post editieren :p

ansonsten könnte man ja einfach mal nen UOT Kitchen / grafik-mods thread aufmachen! :)

cheers
 
DerCastor schrieb:
...check...check...check :scared:
Hab die KPG geflasht. Dann also die 2.3.5. Das war wohl nicht so gut, oder? Aber immerhin hats funktioniert. :flapper:

hab's auch so gemacht und funktioniert prächtig :cool2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.021
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MarkF
M
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
3
Aufrufe
715
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten