Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gestern habe ich mit Kies versucht ein Update auf das Samsung GT-i9001 aufzuspielen.
Während des Updates blieb Kies bei 3% hängen und nichts passierte weiter.
Nach 12 Stunden tat sich immer noch nichts. USB ab. Seit dem zeigt das Handy nur das Handy! Computer an.
Wenn ich jetzt das Handy an den PC (Windows 10) anschließe, meckert Windows, dass ein unbekanntes Gerät per USB angeschlossen ist und nicht erkannt wurde.
Weder kies noch Odin erkennen das Handy.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, wie ich das Teil wieder zum laufen bekommen.
Danke.
Iceman0815
 
Schau mal hier im Startbeitrag, wenn du etwas weiter runter scrollst bis du das beschriebene Symbol findest. Versuche mal die Tipps von dort.
 
Danke für den Hinweis,
Das hatte ich gelesen. Das Problem ist, das Windows das Smartphone nicht erkennt per USB. Gibt's hier jemanden der in Berlin wohnt und mir helfen kann?
 
In meinem verlinkten Thread oben wird aber auch auf einen weiteren Thread zu Verbindungsproblemen hingewiesen. Hast du dich dort mal eingelesen? Möglicherweise liegt es an Windows10, da die USB-Treiber noch nicht darauf abgestimmt sein könnten. Ich erinnere mich auch an ähnliche Diskussionen zu Verbindungsproblemen unter Win8. Aber schau einfach mal dort im Thread.
 
Hallo liebe Gemeinde,
ich stehe hier vor einem großen Problem :/

Vorgeschichte:
Ich hab aus der Schublade ein älteres i9001 gekramt und wollte es etwas aufpeppeln. Ich habe zu dem Zeitpunkt erfolgreich die Version (xda-developers) [ROM][RR-msm7x30][ariesve][OFFICIAL][5.1.1_r24][24/10/15]Resurrection Remix 5.5.8 EOL installiert.
Allerdings war ich damit unzufrieden und wollte es wieder auf die Stock Rom zurücksetzen.

Leider habe ich es an irgendeiner Stelle einen Fehler machen müssen, da ich in der recovery zb den Fehlercode
e: can't mount sdcard
ausgegeben bekam und ich nicht mehr booten kann.

Zahlreiche Anleitungen im Internet sagen, dass ich über Odin "ganz einfach" die Stock Rom drüber bügeln soll.
Das wäre so einfach, wenn das Handy zuvor schon mal angeschlossen und mit Treibern versehen worden wäre.
Leider ist das nicht der Fall...
Insofern kann ich das Handy an den PC anschließen, es wird zwar erkannt, jedoch erkennt Odin es nicht und somit kann ich nicht weiter flashen. Mehrere Treiber versucht zu installieren, aber ich bekomme es nicht erkannt. Aktuell arbeite ich unter Windows 10, ich habe mir aber extra eine VM mit Windows 7 installiert, da bin ich genauso erfolglos.

Ich komme jedoch ebenfalls weiterhin in die Recovery (CWM) -> Backups oder ähnliches sind nicht vorhanden.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit dem Handy nochmal Leben einzuhauchen? Oder habe ich entgültig keine Chance mehr :(?
Bin euch für jeden Rat dankbar :)
lg c0x
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S Plus und zwar stecke ich im bootloop únd das Handy kommt nur bis zum S logo und startet wieder neu!

Trotz Bootloader Datei über Odin startet es immer wieder neu.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Liebe Grüße
 
Hallo (von einem Forenneuling)! :)

Ich als jemand, der zwar allgemein gerne an Computern bastelt, aber noch nie an Androidgeräten "rumgefummelt" hat, hoffe hier auf Hilfe beim Lösen einiger Probleme während der versuchten Installation eines Custom ROMs auf meinem älteren Samsung.

Bei meinem Versuch, Cyanogenmod 11 zu installieren, hatte ich keinen Erfolg, ich erhielt immer den Fehler "Encryption failed[...] Factory reset". Da ich im Verlauf des Rumprobierens bei TWRP 2.8.1 gelandet war (erfolgreich geflasht) und das laut nahezu einmütigen Aussagen für Android 5.0 / CM 12 gedacht ist, habe ich dann letzteres versucht zu installieren. Dieser Versuch ist auch mit dem Verschlüsselungsfehler abgebrochen, danach war und ist das Phone in einer Bootschleife gefangen. Das Fehlerbild des blinkenden TWRP-Splashcreens entspricht diesen Schilderungen.

In den Downloadmodus komme ich noch, allerdings nur auf der Telefonseite, ohne eine Verbindung zu meinem Computer.

Mein "Rechner-Backend" arbeitet entweder mit Ubuntu 14.04 oder mit Windows XP (Dualboot-System). Ich bin mit Heimdall 1.4.1 weder unter Win (" ''heimdall.exe'' ist keine zulässige win32-Anwendung", die Visual-C-Redistributable 2012 sowie die USB-Samsungtreiber sind installiert und ich habe definitiv das Windows-Paket von der Heimdall-Homepage geladen) noch unter Ubuntu (dort wird kein Gerät im Downloadmodus gefunden - zwei USB-Kabel und alle 4 USB-Ports am PC habe ich erfolglos ausprobiert - klargekommen. Odin 1.85 (ursprünglich war auf dem Phone von 1&1 ein Android Gingerbread installiert) erkennt das Gerät, allerdings haben mich die zahlreichen Tuturials im Netz verwirrt, denn ich habe keine passende Firmware gefunden, die das erforderliche Format in mehreren Dateien (TAR, PIT...) hatte.

Wie kann ich diese Bootschleife aufheben und erfolgreich mindestens ein Android 4.4 (Mindestvoraussetzung für Pokémon Go...) installieren?

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. Freundliche Grüße, Grand-Duc
 
Nachtrag (und ich kann meinem Beitrag nicht bearbeiten (wegen vorgeblichen Spam-ähnlichen Merkmalen): mithilfe dieses Beitrags (und den glücklicherweise im Forum gespeicherten Dateianhängen) habe ich mein Gerät soeben ent-brickt. Grüße, Grand-Duc
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Neue Problematik. Die Anleitungen zu CM 11 oder CM 12 verlangen immer ein "neues recovery" aufgrund einer geänderten Partitionsstruktur. Ich würde gerne twrp 2.8.* nutzen (die Oberfläche sagt mir mehr zu), allerdings erzeugt das jedes Mal, wenn ich es nach dem Flashen mit Odin entsprechend der Anleitung unter #1142 versuche zu installieren, dasselbe Fehlerbild des Bootloops. Die Datei hat den Namen "TWRP_2.8.1.0_GT-I9001_Repartitioned_20141221_Signed.zip" und stammt aus dem Downloadlink aus diesem Beitrag. Kann ich, wenn ja, wie, TWRP direkt mit ODIN auf das Phone einspielen?

Weitere Frage: muss die externe Mikro-SD-Karte eine Mindestgröße haben? Vor mir liegt gerade ein 2GB-Exemplar, reicht das?

Grüße, Grand-Duc
 
Hallo!

Ich habe es nun selbst geschafft, meine Installationsprobleme zu lösen. Erfolgreich installiert und laufend: ein TWRP 2.8.0 und ein SlimCM mit Android 4.4.4, die Links habe ich hier aus dem Forum.

Grüße, Grand-Duc
 
Hallo,

ich hab vor einiger Zeit versucht eine Custom-Rom auf mein Samsung Galaxy S Plus zu installieren. Nach mehreren Fehlversuchen hängt jetzt das Handy im Bootloader fest. Über ADB kann ich das Handy noch steuern, aber seit kurzen ist das Problem aufgetreten, das das Handy jetzt kurzzeitig erkannt wird und dann nicht mehr.

Um eine Neue Firmware zu installieren müsste ich das USB-Debugging aktivieren, aber ich find die build.prog Datei nicht, entweder verschlüsselt oder versteckt oder sie heißt anders.

Ich hoff jemand kann mir weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.196
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
832
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.270
juni
J
Zurück
Oben Unten