Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

X

xlucasx

Neues Mitglied
2
Woran kann es liegen, dass wenn ich die .zip installiere, einen Bootloop bekomme?

Ich habe meine eigenen .apk geuploaded.

Ganz normal versucht die .zip zu installieren jedoch bekomm ich jedes mal einen Bootloop.

Ideen?
 
Welche Mods hast du denn ausgewählt?

Hast du vll. vergessen im Upload-Tab unter update-binary "Galaxy Type" auszuwählen?

Achja, was verstehst du unter "ganz normal installieren"? FeaMod Recovery?
 
ohh.. das hab ich wirklich vergessen....
ja install zip from sd...
 
Habe heute gesehen das das neue 2.3.6 update in kiees für mein samsung galaxy s plus verfügbar ist

also geschwind noch ein backup gemacht und auf aktualliesieren geklickt dann wurde ca 5min. die aktuelle software runtergeladen und dann fing das handy an zu updaten
nach 3% war der spaß dann aber auch wieder zuende
update hat sich total aufgehängt und nichts ging mehr
nach 1std. vergeblichen warten hab ich dann das kabel usb kabel rausgezogen und akku raus und handy wieder neu angeschaltet dann kam das bild:
Telefon -------ausfrufezeichen------ compter

so handy wieder neu angesteckt und versucht das backup draufzuspielen wieder beim draufspielen des backups: nach 3% aufgehangen

jetzt hab ich ein handy was immer nurnoch besagtes bild:
Telefon -------ausfrufezeichen------ compter
anzeigt
und kann nochnichtmal backup oder sonst was draufspielen nichts funktioniert mehr...
bin am verzweifeln
was kann ich tun??????
 
Ich werd verrückt, bei mir genau dasselbe! Auch heute versucht zu flashen und bei 3% ging nix mehr! Notfallwiederherstlleung auch bei 3% Schluss jedes mal.
Kann doch kein Zufall sein?!


Bitte Hilfe!!

Muss das Ding jetzt eingeschickt werden? Und ist die einzige Alternative ein flashen mit Odin und damit einhergehender Garantieverlust?
Das ist doch unfassbar! Bin grad echt sauer :mad:
 
Hallo!

Bei mir genau das Gleiche! So ein Mist!!!
Ich wäre auch sehr froh über Hilfe. Da ich mich mit der ganzen Materie nicht so gut auskenne, wäre ich froh über Erklärungen für "Dummies".
Ich dachte so ein Update bekomme ich noch hin, aber weit gefehlt... :cursing:

Gruß, Tobias
 
genau das wollte ich ja aber vermeiden also das handy zu rooten bzw. zu flashen weil ja somit auch die garantie erlischt
gerade desswegen habe ich ja auf ein offizielles update gewartet...
welche möglichkeiten habe ich denn jetzt

es kann doch nicht sein das die offizielle software mein handy schrottet und es über diese keine möglichkeiten mehr gibt es wiederherzustellen bzw. die einzigste lösung ist das handy zu rooten/flashen was ich von anfang an nicht wollte weil gerade desswegen habe ich ja auf das offizielle update von kiees gewartet...

bitte um hilfe
 
emp44 schrieb:
genau das wollte ich ja aber vermeiden also das handy zu rooten bzw. zu flashen weil ja somit auch die garantie erlischt
gerade desswegen habe ich ja auf ein offizielles update gewartet...
welche möglichkeiten habe ich denn jetzt

es kann doch nicht sein das die offizielle software mein handy schrottet und es über diese keine möglichkeiten mehr gibt es wiederherzustellen bzw. die einzigste lösung ist das handy zu rooten/flashen was ich von anfang an nicht wollte weil gerade desswegen habe ich ja auf das offizielle update von kiees gewartet...

bitte um hilfe

Du must nich rooten.
Und wenn du die originale FW. flasht bleibt die Garantie erhalten.
 
und woher bekomme ich diese orginale firmeware zum
bzw. welche odin version empfehlt ihr mir zum flashen


für alle mit dem selben problem, habe noch das hier gefunden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
emp44 schrieb:
und woher bekomme ich diese orginale firmeware zum flashen

Link:The webversion of Check Fus 2.0

Auf der rechter seite auswehlen.

Choose a firmware
1:Android
2:GT-9001
3:Germany(Debitel)-GT-9001HKDDBT

Liks: Check firmware anklicken

Mus sowas angezeigt werden.
Product Code: GT-I9001HKDDBT
Latest firmware: I9001XXKPU/I9001DBTKP1/I9001XXKPH/I9001XXKPU
Modified: 19.12.2011 11:48:37
Filename: GT-I9001_DBT_1_20111219114827.zip.enc2

Unten: Download

Downloaden,Entpacken und mit Odin Flashen
 
  • Danke
Reaktionen: emp44
Moin!

Selber schuld ist nicht wirklich nett... Ich habe schon mehrmals verschiedene Geräte mit einer neuen FW versorgt, aber noch nie habe zuvor sämtliche Internetforen nach möglichen Gefahren durchsucht. Wenn sowas von Herstellerseite aus angeboten wird, gehe ich davon aus das das auch läuft. Vielleicht ist das etwas blauäugig, aber bisher gab es keine Probleme.

So, zurück zum Kernproblem. Habe gerade mit der techn. Hotline von Samsung gesprochen. Das hätte ich mir auch sparen können. Hier wurde mir geraten den Akku mal ne Stunde raus zu nehmen... Alternative: das Gerät einschicken. Dazu fehlt mir die Zeit. Ich brauche mein Handy jetzt... Also werde ich mich mal selbst dran machen. Wie gesagt, Ahnung habe ich nicht wirklich, aber die Anleitung in dem Thread ist ja recht ausführlich und da wage ich mich jetzt mal dran.

Gruß, Tobias
 
Wenn du alles richtig machst dann kann auch nichts passieren.
 
ok habe es jetzt versucht über die schritt für schritt anleitung:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

funktioniert nicht wenn ich auf "start" klicke passiert einfach garnichts bzw.
der pc macht nichts und odin steht bei unten stehendem bild seit 20min. fest
 

Anhänge

  • asdf.jpg
    asdf.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 540
Morgen,

bei mir das gleiche Problem. Habe schon etliche Std. damit zugebracht das Ding wieder in Gang zu bringen. Für das s plus gibt es noch nicht viel Firmware und der Hinweis mit odin läuft bei mir jetzt schon 60 Min. Mal sehen ob das klappt.
Das es dumm ist mit Kies ein update zu fahren finde ich blödsinn. Es ist eine original Software und die führt einen in die Irre. Verbindet man das Gerät mit dem PC kommt von Kies kommt der Hinweis, dass es eine neue Software-Version gibt. Wer startet denn da nicht das Update? Danach ist dann alles vorbei, Gratulation!
Das Update sollte mir auch helfen um Probleme zu beheben. Ich bin neu und kenne mich kaum mit android aus, aber Probleme gibt es einige.
Versucht doch mal bei lastminute.de einen Zielort aus dem unteren Alphabet zu wählen. Das funktioniert nicht, da man nicht scrollen kann.
Ähnlich bei ebay, Stückzahlen bei einem aktiven Festpreisangebot können nicht geändert werden.
Ich bin kein Fan von überteuerten Apfelgeräten, aber mit den Dingern funktioniert das auf anhieb.
Kann sein, dass ich nur zu blöd bin, aber die große Masse kennt sich auch nicht mit den Feinheiten der Software aus.
 
und eventuell vorhandene Virenscanner ausschalten :)
 
Das Gleiche bei mir... Nichts geht... Hänge auch fest.
Nach der anderen Anleitung bin ich auch schon vorgegangen. Komme nicht in den Recovery Mode. da steht nur RAMDUMP MODE Cause: Force Upload

Ich denke auch ich werde nicht ums einschicken rumkommen.
Eins ist dann aber klar. Nie wieder ein Update! :mad:

Edit: Wenn ich in den Download Modus gehe, steht dann da Downloading... Do not turn off target!!!

Ist das schonmal richtig...?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin im download mode
habe es mehrfach versucht und immer wieder hängt es an der selben stelle
virenscanner hab ich auch aus ändert auch nichts....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.245
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
859
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.299
juni
J
Zurück
Oben Unten