[Collection] Kickass Script Combining for best Performance/Battery etc

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Collection] Kickass Script Combining for best Performance/Battery etc im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
HeathenMan

HeathenMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter berücksichtigung meiner Ausgangssituation (i9001 mit davidteri's cm10.1.1 release 5 und K^Kernel 1.9) habe ich mich durch die Hacking und Modify Sektion von XDA gekämpft um eine sinnvolle kombination von scripts zu finden unter denen mein phone schneller und länger läuft als ich es mir je vorstellen konnte ;)
scheint ganz gut funktioniert zu haben also stell ich euch das ganze nun mal zum "nachbasteln" vor.
wie man rom und kernel installiert werde ich außen vorlassen, auf wunsch kann ich es ja noch hinzufügen.


tweaks downloaden/installieren
(optimal in gleicher reihenfolge wie hier gelistet)



downloadliste by th3witch3r falls ihr nicht jeden link einzeln klicken wollt
https://www.dropbox.com/sh/wyilbl1tfot8afn/CwkgceCx2M
vom supercharger ist nur die url enthalten da eig keine mirrors erlaubt sind,
habe die uploads nicht nochmal auf viren geprüft ich vertraue witcher in der hinsicht einfach mal ;)
das 'scripts_collection_pack.zip' ist lediglich eine all in one datei - nicht flashable !



1. PureAudio™ Engine 1.0 Studio Quality:
etliche verbesserungen der soundwiedergabe

install über= cwm



2. AGPS Patch 3.1 CWM-Flashable:
verschnellert gps reaktion/einwahl
install über= cwm



3. Wolfscript 24/1/2013 Extreme Version:
tweak package, nicht mehr ganz aktuell aber mit nützlichen erweiterungen- outdated tweaks werden durch die neueren versionen etwas weiter unten in dieser liste überschrieben
install über= cwm



4. Thunderbolt 3.1.1:
ebenfalls ein tweak package, alles auf maximale Effizienz getrimmt- pikachu01 (der dev hinter thunderbolt) hat das ganze noch mit allerlei nützlichem aus eigener hand ergänzt und stetig verbessert

Exadrenaline v14 b14:
eine thunderbolt alternative mit modifizierungen speziell für das i9001, der mod lässt sich kaum noch finden- ich bin in einem russischen forum fündig geworden

Download file exAdrenaline_v14_b14mod.zip

allerdings weiß ich nicht ob es noch weiterentwickelt wird also wer wert auf ein up-to-date script anstatt auf ein speziell für unser device zugeschnittenes legt sollte besser thunderbolt nutzen.


4.1
Thunderbolt libsqlite addon 3.0.2 :
entfernt fsync vor dem beschreiben einer datenbank-> schnelleres beschreiben von zb. sms- und kontaktdatenbanken
- Download file ThunderBolt-CWM_libsqlite_4.2_JB_addon_v3.0.2.zip


4.2
Thunderboltscreenstate_scaling addon 3.0:
VM und governor skalierung auf batterielaufzeit und leistung
- Download file signed_ThunderBolt-CWM_screenstate_scaling_addon_v3.0.zip

install über= cwm und scriptmanager

folgende schritte nach dem cwm flash aller files über Scriptmanager
:: /etc/bolt_scripts/CFS/S98CFS
:: /etc/bolt_scripts/S98TCPbuffers
mit den attributen root und boot kennzeichnen und ausführen



5. V6 Supercharger Update 9 RC12 BlackDog 63457 Fix:
Kompletter Speicherverwaltungs Fix mit Fokus auf speed und multitasking


install über= scriptmanager

im scriptmanager mit attribut root ausführen



6. RTMixManager 20130514:
rammanager, der verantwortliche dev bezeichnet das script als game booster


install über= scriptmanager


ebenfalls unter dem attribut root starten






7. Direct Injection 3.2.6 r4:

cpu tuner, netzwerk speed optimizer, battery life extender uvm.


install über= terminal emulator


folgende eingaben tätigen
:: su
:: entropy_on
:: su
:: rambooster
:: su
:: cputuner






8. Infinity Engine 2.2 RC1:
bei jedem start optimiert es das phone- versucht lags vorzubeugen


install über= cwm






9. PurePerformancesX 1.4:

Grafikoptimierungen, Multimedia Scanzeiten drastisch reduziert, antutu scores erhöht, android startzeit reduziert, zipalign bei jedem start, reduziert systemservices für schnelleres aufladen wenn angeschlossen, animationen werden deaktiviert wenn batterie kritisch um nur beispiele zu nennen


install über= cwm


Laut einigen nutzern bewirkt pureperformances das gegenteil, bitte testen








xda threads​

  1. ★ [MOD] ◢ PureAudio™ Engine ◣ | 1.0 Studio Quality | 24.06.2013 | All Devices | - xda-developers
  2. AGPS Patch Galaxy S Plus 3.1 & 2.2 | GET BACK TO RAPID GPS LOCK, CAN LOCK MORE SATS - xda-developers
  3. [TWEAK][WOLFSCRIPT][GB][ICS][JB][24/1/2013] Extreme Version(Smoothness Refined) - xda-developers
  4. [MOD][TWEAKS] ThunderBolt! v3.1.1 3/25/13 [Performance+Battery Life Mods & Tweaks] - xda-developers
  5. exadrenaline
  6. [V6BD63457]Hey,Hey,Baby,SuperCharge Your Way,Watch Your Launcher Rip, Lags Keep Away! - xda-developers
  7. [20130514][RTMixManager™]Looking for a real functioning game booster? Get one here!:D - xda-developers
  8. * MOD * 08/05/13 * Direct Injection v3.2.4 * Rngd * Cpu Tuner * Ram Booster - xda-developers
  9. [GB&ICS&JB][Fly up your phone] INFINITY Engine V2.2 * UPDATE * - xda-developers
  10. ★ [MOD] ◢ PurePerformances™X ◣ | Golden Edition | Scary performances on Android - xda-developers
all credits to the devs and their helpers, thanks for the great work!
i just collected and uploaded for faster usage- if you have any questions dont be afraid to ask here.

edit: achja rom und kernel habe ich gewählt da diese die aktuellsten versionen beinhalten (cm10.1.1 da die cm10.2 von david in der alpha steckt und ich stabile versionen bevorzuge- von allen aktuellen cm roms wird diese am häufigsten aktualisiert, der k^kernel ist auf dem stand von 3.4.56 während davids kernel 3.4.55 unterstützt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Dickes Danke für die ausführliche Auflistung aller möglichen Scripte und sogar mit Erläuterungen für unser Gerät!
 
Z

Zendom

Ambitioniertes Mitglied
Kann man alle tweaks gleichzeitig auf dem Handy haben?
und was bedeutet : Clean Up init.d from any tweaks ! Was soll man da genau machen?
 
HeathenMan

HeathenMan

Fortgeschrittenes Mitglied
genau darum gings mir ja in der ansammlung :D euch eine kollektion vorzustellen die sich ergänzt wenn man alles in der hier geposteten reihenfolge hintereinander aufspielt. von daher braucht ihr auch das clean up init.d nicht zu beachten. das wird eig nur geschrieben damit geänderte einstellungen eines scripts nicht von einem anderen durcheinander gebracht werden, was ich sogut es geht übergangen habe-
ohne diese einschränkungen könnte ich hier noch dutzende scripts posten die alle mehr oder weniger das selbe bewirken sollen und sogar unterschiedliche parameter dafür nutzen

wer trotzdem seinen init.d ordner cleanen will braucht einfach nur über den filemanager in system/etc/init.d rein und alle dateien rauslöschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitman

Bitman

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt aufregend, wirkt es denn auch?

CM soll ja auch Sachen integriert haben, die in die gleiche Richtung gehen. Mein S+ läuft bei gleichem Kernel mit der CM 10.1 des ADC-Teams und das einzige, was wirklich Speed brachte, war das Anlegen und Verwenden einer Swap-Partition und der konsequente Einsatz von Link2SD (logischerweise ebenfalls mit eigener Partition).
Aber, wenn sich da wirklich noch mehr an Leistung rauskitzeln läßt, wäre das allemal die Mühe eines solchen Installationsmarathons sicher wert.

Greetz
B.
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Ersteinmal vielen Dank für die ausführliche Auflistung und deutsche Beschreibung :thumbsup: ich bin begeistert...

Ob alle diese Scripte einen Erfolg bringen muss jeder selbst für sein System testen. Ich habe damals den Vitality und den SkyHigh-Kernel begleitet und mitbekommen, dass viele dieser Tweaks aus den Scripten direkt im Kernel implementiert wurden - das erklärt vielleicht auch, warum diese Scripte auch nicht mehr in den ROMs integriert sind.

Was aber nicht heissen soll, dass einige von ihnen noch einen Schub bringen - aber ist zumeist nur Augenwischerei, wenn es um ANTUTU-Benchmarks geht.

In der Liquidsmooth ist ja Performance Control schon in den Eisntellungen eingebaut und damit kann man viele Parameter schon anpassen und sieht, welche Möglichkeiten der verwendete Kernel bietet. Die im Link angführte Version kann auch unter CM verwendet werden - hierfür sollte lediglich das Widget angelegt werden und man erreicht die Einstellungen dann über antippen des Widgets.

Ich freue mich schon auf die Berichte über die einzelnen Scripte. Ich werde wohl mal die Geschichte mit den Datenbanken testen :D

Gruß

Rhonin

PS: Warum ist nur der Thunderbolt aufgeführt ? Er hatte damals den RUF batteriefreundlicher zu sein als der AdrenalinShot, der im übrigen nicht aufgeführt ist - Hast Du damit schlechte Erfahrungen gemacht oder ist er aus Deiner Sicht schlechter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HeathenMan

HeathenMan

Fortgeschrittenes Mitglied
ich lege nicht viel wert auf adrenalin da es ursprünglich für das galaxy ace ausgelegt war, klar kann man es auf jedem beliebigen android flashen aber einige spezifische modifikationen des ace will ich nunmal nicht auf meinem galaxy s plus sehen ;)
das vieles schon in kernel und rom integriert ist zeigt auch die wertschätzung der erworbenen nennen wir es mal leistungssteigerung. zumal manche kernel/rom devs diese scripts eigens gecodet haben.
gerade darum sollte man die einzelnen scripte und ihre updates im auge behalten da sie (normalerweise) stetig verbessert werden und nicht immer sofort in die entsprechenden nennen wir es mal flash-packs integriert werden [ist ja auch logisch, warum sollte man wegen kleinen veränderungen 100-200 mb uploaden und eine neue version anbieten]

link2sd und die swap partition kann ich ebenfalls nur empfehlen (natürlich ext4 ;)) was mir allerdings nicht mehr ganz die mühe wert ist, momentan wird mein handy aus persönlichen gründen ziemlich oft gewechselt - vorteil natürlich das ich von galaxy ace, s, s plus, ace i, china s3, china fortis evo uvm alles mal durchhab und mich bei jedem in die materie einfuchsen konnte aber naja ständig neu einrichten ist dann doch besch*****

diese wie du es nennst augenwischerei mit antutu , quadrant etc. ist totaler schwachsinn- wer meint unbedingt besser abschneiden zu müssen in der phone tabelle und dann die nächstbeste app sich postwended aufhängt ist selbst schuld würd ich mal sagen :flapper:
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Danke für die ausführliche Antwort :smile: ich habe da nur ein paar Anmerkungen zu:

Nunja ich habe noch keinen Kernel mit 100 - 200 MB gesehen :rolleyes2: die haben eher um die 5 MB ...

Das Adrenalin Shot Script hat eher universellen Charakter ist aber auch schon mehrfach für das SGS + umgeschrieben worden also nicht unbedingt ACE spezifisch.

Einen schönen Abend noch

Rhonin
 
HeathenMan

HeathenMan

Fortgeschrittenes Mitglied
War jetzt eher an einer Rom orientiert^^ mit Adrenalin bin ich mit meinem ace in Kontakt gekommen, als ich die op Themen vor einigen tagen erneut gescheckt habe stand dort immernoch der Hinweis auf die ace Modifizierung und wenn nicht wurde der thread in einem subforum anderer phones gelistet, i9001 sah ich darunter noch nicht, viel könntest du den link zum umgeschriebenen script Posten?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hier ist der Link zum AdrenalinShot-Thread bei den XDA's

auch zu erreichen über den von mir weiter oben aufgeführten Link....

Die angpaßten Adrenalin Links (exAdrenalinv14) sind leider nicht mehr aktiv und ich habe sie leider nicht mehr auf meinem Rechner - sie sind irgendwo noch im russischen Forum, aber die zu suchen, wird schwieriger ;)

Gruß

Rhonin
 
S

Schmisco

Fortgeschrittenes Mitglied
Der GPS-Tweak ist der Knaller :thumbup:

Vielen Dank :)
 
Bitman

Bitman

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine gute Idee wäre alle Files in ein Zip zu packen. Dann muss man nicht die 120 Minuten zwischen jedem DL warten.

Greetz
Bitman
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hier ein Mirror zu den ganzen Scripts und Tweaks und eine ZIP (scripts_collection_pack.zip) wo alle Files enthalten sind wie gewünscht.

Ich habe die gleichen Versionen wie im Startpost hochgeladen, bis auf Direct Injection habe ich v3.2.6 statt 3.2.4 verwendet und vom SuperCharger Script ist nur der xda Link da dort ausdrücklich steht davon keine Mirrors erstellen. Für die anderen ist es hoffentlich kein Problem :)

Download Link
 
Bitman

Bitman

Fortgeschrittenes Mitglied
Soo.... der letzte Bootvorgang läuft. Ich hab den Marathon mal gemacht. Bis jetzt ist das Phone zumindest nicht langsamer geworden... ;-)....

Ich bin gespannt und werde gleich eine Spätschicht lang intensiv damit arbeiten.

Greetz
B.
 
HeathenMan

HeathenMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Th3 Witch3r schrieb:
Hier ein Mirror zu den ganzen Scripts und Tweaks und eine ZIP (scripts_collection_pack.zip) wo alle Files enthalten sind wie gewünscht.

Ich habe die gleichen Versionen wie im Startpost hochgeladen, bis auf Direct Injection habe ich v3.2.6 statt 3.2.4 verwendet und vom SuperCharger Script ist nur der xda Link da dort ausdrücklich steht davon keine Mirrors erstellen. Für die anderen ist es hoffentlich kein Problem :)

Download Link
habe den link mal mit einigen anmerkungen auf seite 1 hinzugefügt
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
zu Punkt 9 PurePerformancesX 1.4:

Ist laut XDA absoluter Quatsch und bewirkt eher das Gegenteil. Wer es nutzen will, erst bei XDA nachlesen. Und hier noch der Link, um das ganze rückgängig zu machen. http://db.tt/j3Jpv8Mg flash this in recovery. And wipe both caches after flashing

Ich hatte ihn schon drauf und musste auch feststellen, dass es nichts bringt.
Hinweise: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44111566&postcount=232
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44034729&postcount=213

Kann mir nur schwer vorstellen, dass es beim Plus anders sein soll... Aber möglich ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitman

Bitman

Fortgeschrittenes Mitglied
beicuxhaven schrieb:
zu Punkt 9 PurePerformancesX 1.4:

Ist laut XDA absoluter Quatsch und bewirkt eher das Gegenteil. Wer es nutzen will, erst bei XDA nachlesen. Und hier noch der Link, um das ganze rückgängig zu machen. http://db.tt/j3Jpv8Mg flash this in recovery. And wipe both caches after flashing

Ich hatte ihn schon drauf und musste auch feststellen, dass es nichts bringt.
Hinweise: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44111566&postcount=232
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44034729&postcount=213

Kann mir nur schwer vorstellen, dass es beim Plus anders sein soll... Aber möglich ist alles.
Also, für mich stimmt das. Ohne das Script läuft es flüssiger. Ansonsten kann ich sagen, dass die anderen Tweaks zumindest keine Verschlechterung bringen. Vom Feeling her würde ich sogar sagen, es läuft ein wenig schneller.... aber das ist subjektiv. Definitiv eine Verbesserung bringt allerdings der GPS-Patch.

Greetz
B.
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
HeathenMan schrieb:
....
downloadliste by th3witch3r falls ihr nicht jeden link einzeln klicken wollt
https://www.dropbox.com/sh/wyilbl1tfot8afn/CwkgceCx2M
vom supercharger ist nur die url enthalten da eig keine mirrors erlaubt sind,
habe die uploads nicht nochmal auf viren geprüft ich vertraue witcher in der hinsicht einfach mal ;)
die verwendung des 'scripts_collection_pack.zip' würde ich nicht empfehlen da es zu fehlern
beim gleichzeitigen flashen aller scripte kommen könnte- könnt ja mal eure erfahrungen damit posten
...
Ich habe alle Scripte und Tweaks von den Originalen Seiten heruntergeladen und direkt auf Dropbox hochgeladen, Kaspersky Internet Security 2013 hat bei mir keine Viren oder ähnliches gefunden!

Mit dem Pack hast du da was falsch verstanden, das sind einfach alle Scripte und Tweaks als ZIP verpackt, das ist nicht zum flashen gedacht und wird auch auf keinen Fall funktionieren.
Das wäre nur für die, die alle Scripte und Tweaks wollen aber nicht einzeln herunterladen möchten. Wobei diese Funktion bei Dropbox eigentlich schon eingebaut ist.. aber egal ist mir erst im Nachhinein eingefallen.
Nur das jetzt nicht Leute hier auf die Idee kommen diese ZIP zu flashen ^^

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
HeathenMan

HeathenMan

Fortgeschrittenes Mitglied
kleine empfehlung installier dir lieber adaware antivirus, ist resourcensparender und effektiver^^ ich lasse die files die ich hochlade immer über virustotal laufen (scan über mit ca 46 verschiedenen virenprogrammen) unter anderem da man besonderst anfällig gegenüber viren ist wenn man viel hochläd [logisch da die chance der verbreitung für den coder steigt]

edit: mit adwcleaner.exe lassen sich etliche spyware infektionen erkennen die kaum ein antivir findet, nach dem löschen der dateien war mein etwas älterer pc wieder um einiges schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Danke für deine Empfehlung, allerdings funktioniert mein Key noch 130 Tage die ich auch nutzen werde ;)
War mit KIS bisher immer zufrieden, werde mir aber trotzdem mal deine Empfehlung anschauen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)