CWM Recovery released

Also nur mal zur Info.
Bei mir hat das Flashen ohne Probleme funktioniert! Allerdings wollte das Sichern meines Roms nicht so richtig. Also Dachte ich ich werde mal meine SD-Card über den Rom-Manager formatieren. Also schnell den Inhalt auf den PC schieben und los gehts. Mein geliebtes I9001 ist beim Formatieren hängengeblieben. Nichts geht mehr. War schon im Laden und der sagte das der Bootloader hin ist. Downloadmodus geht auch nicht.
Hab ich wohl Pech gehabt. Jetzt muß ich es einschicken. Oder kennt jemand einen Trick wie ich wenn der Downloadmodus nicht geht einen neuen Bootloader aufspielen kann?

Gruß MRDJTB

P.S. Hab mir aus Frust ein S2 gekauft!
 
Puh, danke für den Hinweis.
 
Eine Frage stellt sich mir noch:
Wenn ich jetzt beispielsweise von meiner 2.3.5. eine Sicherung mache und dann die 2.3.6. draufflashe, kann ich dann die Daten, Kontakte oder Einstellungen auf die 2.3.6. übertragen?
 
Darf ich meine Frage nochmal aufgreifen? :razz:
Für mich wäre es super zu wissen, ob die Sicherungen denn firmwarekompatibel sind? Denn wenn ich zB von meiner 2.3.5 ne komplette Sicherung mache, die ich nach dem flashen auf 2.3.6. wieder aufspielen könnte, dann wäre das ganze Theater mit "ich hab keine Lust alles nochmal neu einzustellen" erledigt. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich noch bei der 2.3.5. bin und noch nicht auf die 2.3.6. wechsle. Man hat sich einfach an seine Einstellungen gewöhnt und hat keinen Bock bei der neuen FW alles nochmal einzustellen. So geht's euch doch bestimmt auch, oder? :flapper:

Hat damit jemand Erfahrungen? Oder gibt es für mein Vorhaben ein anderes Tool?
 
auf die Idee bin ich auch schon gekommen... aber wo is denn dann der Vorteil von CWM Recovery? Irgendwie werde ich aus dem Tool nicht schlau :confused2:
 
Danke für den Thread! Aber da steht nicht drin, ob die Sicherung per CWM Recovery auch auf einer anderen/höheren Rom läuft? Weißt du das?
 
xebit schrieb:
Danke für den Thread! Aber da steht nicht drin, ob die Sicherung per CWM Recovery auch auf einer anderen/höheren Rom läuft? Weißt du das?

Darum gehts doch, dass du mit dem CWM ein komplettes Backup deines Systems machst, damit du zu einer funktionierenden Rom mit allen Einstellungen etc. zurück kannst.

Sprich du kannst ein CWM Backup machen und installierst dann eine andere Rom. Wenn die dir nicht gefällt, dann spielst du dein CWM Backup einfach wieder ein und hast dein komplettes System von davor mit allen Apps, Einstellungen usw.

Um nur Apps+Einstellungen in eine nächste Rom zu übernehmen ist das Backup afaik nicht gedacht, sondern dafür nimmt man Titanum Backup.
 
Danke! Jetzt ist mir das klar geworden... endlich hat das mal einer mit klaren Worten erklärt :thumbsup:
 
bingo, was der chef zwei über mir bereits sagte ^^

cheers
 
Allerdings ist es zur Zeit so, das du mit der neuen Firmware das CWM überschreibst. Dann kannste auch nix mehr wieder herstellen. Das habe ich jetzt fest gestellt. Aber eigendlich spricht, für mich als laie, nichts dagegen, das man dann die CWM nachträglich wieder drauf flasht. Ich vermute das sich das mit erscheinen der ersten vernünftigen roms, besonders cyanogen mod, ändern wird.
 
solang du das eigentliche backup sicherst sollte dem nix entgegenstehen@CWM einfach neu drauf und backup wiederherstellen. selbes prinzip wie bei titanium backup :)

cheers
 
Ok, danke. Wird sich das denn wohl mit einem z.B. cyanogenmod ändern? Ich meine das das recovery dann nicht mehr überspielt wird? Bei meinem altaen androiden war das so das ich anfangs amon ra installiert habe und dann war das auch drauf. Das haben auch die 100 custom roms nicht geändert die ich danach geflasht habe. Zur datensicherung war das klasse.
 
Hauptsache es geht voran und er gibt nicht auf. Sieht aber ganz cool aus bis jetzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das das Recovery überschrieben wird ist völlig normal.
Da man ja den Kernel, der das Recovery beinhaltet, bei jedem Flashvorgang überschreibt.
Bei dem XDA Thema steht, dass es demnächst noch eine update.zip geben wird, dadurch installiert sich das Recovery selbständig bei ersten start wieder. So sind wir es gewohnt sind xD
Es ist ja nur ein mod und noch nicht ganz fertig, (fehlende Update.zip, z.b.) läuft aber super gut und ist ein wichtiger schritt.:cool2:
Außerden ist das neu intallieren nach jedem Flash ja schnell erledigt...
 
Hallo zusammen,
hab mal ne dumme Frage. Bin noch auf der 2.3.3 Stockfirmware (gerootet) und möchte gerne die 2.3.6 er testen. Falls was schief geht möchte ich mein System aber so wie jetzt verwenden können. Da bin ich doch bei CWM Recovery richtig oder ?
Und wenn ich das CWM Recovery dann flashen möchte brauch ich nur odin, die AriesVE.ops und wenn ich nichts übertacken oder so will :
zip files without OC/UV kernel to flash via FeaMod Recovery

CFS version (recommended for the moment):
FeaMod Recovery 1.3.1 with smartassV2 and Kernel FeaCore_1.0
und alles als OnePackage flashen richtig ?
Wofür ist Adrenaline v.13 und brauch ich das für meine Zwecke überhaupt?

Danke für eure Hilfe
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst erst die FeaMod 1.2 via odin flashen und dann kannste erst innerhalb der CWM auf 1.3.1 updaten per .zip datei.

adrenaline shot ist ne ansammlung an scripts und tweaks die eine insgesamt höhere systemleistung sicherstellen sollen. sozusagen ein "tuner"-paket für android.

cheers
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.197
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.648
MarkF
M
S
Antworten
2
Aufrufe
2.733
Sebbot
S
Zurück
Oben Unten