CyanogenMod 9 by ivendor (Vorbereitungen)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 9 by ivendor (Vorbereitungen) im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich versuche mich einzulesen, wie ich meinem SGS+ was anderes als das Stock ROM verpasse. Der 1. Schritt ist ja das Backup, da blicke ich mit den Bezeichnungen nicht durch.

[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor - beta 5 - xda-developers
Use CWM5 or CWM6.
For flashing with Odin: recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5 | recovery-clockwork-6.0.1.2-ariesve.tar.md5 (Needs AriesVE.ops)
For using dd command to flash: recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.zip | recovery-clockwork-6.0.1.2-ariesve.zip
Warning: Only use this recovery to flash CM9. Otherwise, you risk bricking your phone!
Es mögen ja dumme Fragen sein, aber ich habe eben großen Respekt und eventuell läuft es bei Samsung völlig anders als bei LG mit CM 7.2 stable.

Verstehe ich es richtig, dass ich den ROM Manager vom Playstore _nicht_ verwenden soll?

Hmm, dazu habe ich https://www.android-hilfe.de/forum/...us.450/unterschiede-cwm5-und-cwm6.285654.html gefunden. Demnach möchte ich CWM6 probieren.

Sind dort 2 verschiedene Arten zum Flashen erwähnt, nämlich Odin und dd?

Muss ich also mediafire.com/?xhjg429h5m28jd3 manuell installieren um dann mit Odin zu flashen? Muss ich _davor_ auch mediafire.com/?ikx8iz8arzabx1h installieren?

For using dd command to flash
Da blicke ich nicht durch. Ich würde das Custom ROM gerne ohne einen Windows PC zu verwenden, installieren. Wenn es viel leichter ist, verwende ich aber auch ein aktuelles Windows XP Home.

Warning: Only use this recovery to flash CM9
führt wieder zu einem Link. Sorry, ich blicke nicht durch, was ich nun verwenden soll.
 
D

DerGalaxyMann

Gast
Ich erkläre dir in Skype Schritt fur Schritt: kingnickl

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nudelsalat96

Nudelsalat96

Ambitioniertes Mitglied
Guck mal hier. Ist alles genauestens beschrieben. ;)

EDIT: Hab n neuen Thread erstellt: Backups
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
DerGalaxyMann schrieb:
Ich erkläre dir in Skype Schritt fur Schritt: kingnickl

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Vielen Dank, aber die Security-Policy hier erlaubt kein Skype.

Es geht mir auch nicht um jeden einzelnen Schritt. Ich will nur das Backup richtig machen um die Stock-Firmware wieder installieren zu können.

Ich lese jetzt erst mal alles und melde mich dann wieder.
 
A

Azzrael

Ambitioniertes Mitglied
linuxnutzer schrieb:
Vielen Dank, aber die Security-Policy hier erlaubt kein Skype.

Hehe dir muss ja ganz schön langweilig sein auf Arbeit! :lol: