Das stabilste Custom ROM für das I9001 (ab Android 4)

Hallo an,
alle welcher Kernel ist für diese Rom
[9001][ROM][PMEM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 8 - Kernel 3.4.x - xda-developers
der beste? kkernel oder doch eher der phenom

Ich möchte nur eine gut laufende Rom nicht übertakten oder so.
 
Danke sehr nehm ich da besser die exuv oder die uv Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
ExUV verträgt nicht jedes Gerät(freez, reboot.. etc). Probieren kannst es ja.
 
10.1.1 RC0 release 4.7 von davidteli
Dazu uv360mb kkernel
Die sachen laufen gut bei mir :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ist ja schon sehr alt gibt schon viel besseres:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und vor allem macht 360er keinen Sinn mehr, wo es 370er gibt.
 
:) ja schon langer her wo ich mein SGS geflasht hab

Dann schlies ich mich der Frage wegen der besten Combi mal an

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du selber entscheiden. Ich finde z.B. die liquidsmooth rom auch sehr gut und mir gefallen die einstellungsmöglichkeiten auch sehr und der akkuverbrauch ist geringer als z.B. bei der realese 8 vom adc team aber da sie nicht weiter entwickelt wird bin ich auf der realese 8 vom adc team mit dem neusten kkernel in der 390 mb version. Zusätzlich hab ich mir noch touchwiz 5 oder besser gesagt den s4 launcher geflasht und das galaxy s4 theme aus dem market geladen läuft alles top sieht auch fast zu 100% aus wie beim galaxy s4 aus allerdings hab ich gemerkt dadurch versetzt sich das handy nicht mehr in den deep sleep. Hier mal der launcher für die die ihn auch mal ausprobieren wollen: http://d-h.st/fQb

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Meine Kombi:

Cyanogenmod 10.1 ADC Team R8
K^Kernel 370mb exUV
YourZgappsXS-4.2.2-2013.11.06

Apps:

Cyanogenmod Updater, Video Studio, Trebuchet und andere Live Wallpaper entfernt.
Nova Launcher im Play Store heruntergeladen und als Standardlauncher gesetzt.

Die Kombi läuft meiner Meinung nach nahezu sehr gut. Es wird aber langsamer wenn ich mehrere Apps installiere. Spiele laufen relativ gut im Vergleich zur Stockrom. Jedoch kann es besser werden. Außerdem funktioniert vor kurzem die Wischfunktion auf der Tastaur nicht mehr.

Ich warte bis die Rom ION bekommt. Ich warte gespannt auf die ION Rom mit funktionierender Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Ich greif das hier mal auf:

Kann mir jemand was empfehlen? Muss einer Kollegin ihr Handy richten.. Soll einfach zuverlässig laufen.

Läuft das beim s + wie beim normalen ab, der Flashvorgang? :)
 
BigDoun schrieb:
Ich greif das hier mal auf:

Kann mir jemand was empfehlen? Muss einer Kollegin ihr Handy richten.. Soll einfach zuverlässig laufen.
CM 10.1 ION release 5 (jelly bean basiert) ist angeblich immer noch das stabilste ROM für das SGS+.

Ich persönlich bin allerdings mit der Slimkat (kitkat-basiert) auch sehr zufrieden, dazu ein K^Kernel mit 416MB freiem Speicher und das SGS+ läuft besser als mit dem originalen 2.3.

So weit funktioniert alles, ich muss dazu aber sagen, dass das SGS+ bei mir nur noch ein Zweit- und "Rumspielhandy" ist und ich es insgesamt eher wenig verwende. Auch sind große Sprünge mit vielen fetten apps aufgrund der eher mageren 512 MB RAM natürlich nicht mehr möglich, aber das liegt weniger am ROM, sondern einfach an den modernen apps, die eben recht viel Speicher fressen.

Bezüglich flashen: Einfach die threads lesen und die Anweisungen *genau* befolgen, dann kann nicht viel schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.341
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
900
se1111
S
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.203
MarkF
M
Zurück
Oben Unten