Das stabilste Custom ROM für das I9001 (ab Android 4)

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Was ist denn zur Zeit das stabilste Custom ROM für das I9001 (SGS+) und hat möglichst wenig Stromverbrauch.

Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, ich soll CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5 - https://www.android-hilfe.de/forum/...0-by-ivendor-release-2-5.333036-page-162.html probieren und ich würde gerne wissen, ob es da was deutlich besseres gibt?

Ich brauch kein Overclocking, keine Animationseffekte oder sonst was "Cooles", nur etwas das möglichst gut funktioniert.

Die Übersichten der möglichen Custom ROMs habe ich mir angesehen, entscheiden konnte ich mich danach nicht. Irgendwie hat mich auch [ROM][4.1.2][JZO54K] AOKP JellyBean by Crybert Beta 3 angesprochen, aber das ist alles emotional.
 
Genau die die du schon verlinkt hast ist meiner meinung auch die beste. Oder besser gesagt gibt es von der performance her noch bessere aber an der akku verbrauch kommt meiner meinung keine andere ran.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=432654
Die ist eigentlich noch besser aber dann musst du halt auf einen besseren akkuverbrauch verzichten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moinsen,
na ja - 2 Rom 8 Meinungen ...
Bei mir läuft schon seit erscheinen AOKP. Zuerst von Crybert nun die von Krislibaer. Ich werde definitiv nicht mehr wechseln, sofern nichts gravierndes passiert. Stabil, performant, akzeptabler Drain mit K Kernel 3/390. Das phone nutzt meine Frau und da soll es gerne funktionieren. Und genau das tut es ohne wenn und aber.:cool:

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Mir fällt bei CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5 auf, dass WLAN im Grenzbereich schlechter ist, dh manchmal habe ich damit keinen Empfang mehr.
 
linuxnutzer schrieb:
Mir fällt bei CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5 auf, dass WLAN im Grenzbereich schlechter ist, dh manchmal habe ich damit keinen Empfang mehr.

Das hatte ich mit mehreren ROMs. Is mein ich eher ein S Plus Problem.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese WLAN-Schwankungen fielen mir erst seit CM10 auf. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird oben in der Leiste schlechter angezeigt als es tatsächlich ist.
 
AOKP und CM10 nehmen sich nichts was die Stabilität betrifft..

Grundsätzlich is fast keine Rom so unstabil, dass sie nicht als daily driver nutzbar ist..

Gibt ja auch welche die SCHWÖREN auf milestones, andere auf nightlys..


Nimm die, die dir gefällt und probier ruhig paar aus
 
iNaruX schrieb:
AOKP und CM10 nehmen sich nichts was die Stabilität betrifft..

Grundsätzlich is fast keine Rom so unstabil, dass sie nicht als daily driver nutzbar ist..

Gibt ja auch welche die SCHWÖREN auf milestones, andere auf nightlys..


Nimm die, die dir gefällt und probier ruhig paar aus

Ich probiere ja schon, aber die wesentlichen Unterschiede sind mir nicht so recht klar.
 
linuxnutzer schrieb:
Ich probiere ja schon, aber die wesentlichen Unterschiede sind mir nicht so recht klar.

die gibts doch auch nicht.
Die ganzen ROMs basieren doch auf Arcos CM9 und Ivendors CM10 Sourcen bzw neu ADCTs CM10.1. Was bei denen tut oder neu reinkommt, wird bei den ganzen anderen ROMs im Nachgang per update wieder eingespielt.
Insofern ist das Hauptunterscheidungsmerkmal von ROMs das Theming und die eine oder andere individuelle Einstellmöglichkeit. Hier kommen mE. auch die Einflüsse auf Stabilität her. z.B PacMan-ROM, die sieht mir grafisch aufwändig aus wegen den ganzen Tablet-features und ist deshalb gefühlt sicher nicht so stabil wie die CM10 selbst.

Ich selbst schwör auf SlimBean - um hier nochmal etwas mehr Verwirrung aufzubringen :p Bin mittlerweile auf 4.2.2 - v6.2 von krislibaer im Alltagsgebrauch.
 
slimbean 3.1.0 mit aktuellstem phenomkernel für 4.1.2JB läuft meiner meinung nach am besten und stabilsten, hab seit erscheinen keine probleme mehr mit den akkulaufzeiten und der performance
 
Vollanin schrieb:
slimbean 3.1.0 mit aktuellstem phenomkernel für 4.1.2JB läuft meiner meinung nach am besten und stabilsten, hab seit erscheinen keine probleme mehr mit den akkulaufzeiten und der performance

Das gleiche behaupte ich jetzt mal von Invendors Cm10 R 2.5 mit dem phenom kernel v4 :D

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 Invendor - Phenom v4
 
Hi, und wie lange hält bei Euch so im Schnitt der Akku bei normaler Nutzung? Sprich ab und zu mal ein bissel Internet, ab und zu mal ne App wie z.B. mal ein Spiel oder sowas und ca. 20 Minuten telefonieren am Tag? Meiner ist mit der 20121202-unofficial-galaxysl und crackerizer@jb_cm10a4 #2 kernel nach spätestens 8 Stunden leer! Wenn ich mein Telefon zwischendurch mal neu starten, weil es wieder keinen Handyempfang hatte ist es meist nach dem Neustart schon leer?!:cursing:

Also ich brauche dringend mal ein neues Betriebssystem auf dem i9003, welches stabil läuft und wo der Akku auch mal länger als 8 Stunden hält, genauso wie der Empfang ganztägig da sein muss!

MfG
 
oh sorry...da hab ich mich wohl verklickt...aber passt schon, da meine freundin genau die selben probleme mit ihrem s plus hat, somit bleiben die antworten, sofern es denn welche gibt, für mich immer noch interessant?! :unsure::cool2:
 
Entweder die CM10 release 2.5 von ivendor oder die CM 10.1 in meiner beschreibung also die vom devcon team

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: opelix2007
opelix2007 schrieb:
oh sorry...da hab ich mich wohl verklickt...aber passt schon, da meine freundin genau die selben probleme mit ihrem s plus hat, somit bleiben die antworten, sofern es denn welche gibt, für mich immer noch interessant?! :unsure::cool2:

naja fürs I9001 ist hier schon alles vor deinem post gesagt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: opelix2007
cm10.1 von davidteli

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Davidteri*

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde auch gerne ein Android 4 Custom Rom auf mein S Plus spielen, aber ich habe etwas Angst um meine Akkulaufzeit.

Habe jetzt schon in diversen Foren gelesen, dass die Akkulaufzeit bei allen Custom Roms kürzer sein soll, als mit Andorid 3.6.

Könnt ihr das bestätigen? Denn dann lasse ich es lieber bleiben.
Momentan lade ich mein Handy alle 2 - 3 Tage.
 
naja, du wirst hier beide Sichtweisen zu hören kriegen vermute ich mal. Akkulaufzeit ist ja doch sehr stark nutzerabhängig und 2-3 Tage sind fürs SGS+ schon sehr gut. Auch mit Android 2.3.6.
Ich habe 2 dieser Geräte. Bei beiden hatte ich gefühlt keinen großen Unterschied bzgl. Akkuverbrauch zwischen Android 2.3.x und 4.x Die neueren ROMs (4.2 und höher) ziehen denke ich etwas mehr, weil da mehr Features im Hintergrund laufen. Ist zumindest meine Theorie.

Aber lass dir noch ein paar andere Meinungen posten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.325
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
884
se1111
S
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.199
MarkF
M
Zurück
Oben Unten