Die XXKQ7 (2.3.6) vom 23. Feb. 2012

[OT on] Liege ich richtig in der Annahme das ich mein gerootetes Handy unrooten muß bevor ich flashe? [OT off]
 
Nein, Root usw. wird alles gelöscht. Musst eben nur nach dem flashen nochmal rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: hurricane65
OK. Danke Dir, wieder was gelernt :cool2:
 
Jetzt würd ich aber auch mal gern was lernen.. ich hab eine komplett neue FW geflasht aber bei mir sind alle Einstellungen, Apps, Daten noch vorhanden. Ausser eben Root, quasi als hätte ich ein OTA Update gemacht..

Ist das normal?

Edit: Aber einige System Apps wurden durch andere ersetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal und war bisher bei jedem FW-Update so.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, die Grafiktreiber muss man ebenso wieder austauschen.

Könnte Samsung doch gleich selbst in die FW integrieren.:flapper:
 
Ist vollständig, es geht hier um alternative Grafiktreiber vom Galaxy W, welche deutlich mehr Leistung bringen. Diese müssen ebenso wie root nach dem Update wieder eingespielt werden. :bored:


Aber das ist eben Optional ;) Ist halt Modding. ;)

Meine framework aus der UOT-Kitchen ist übrigens auch flöten gegangen! :O
 
also bockwurst du bist überall ne hilfe, guck doch nochmal in den grafikthread :D
 
denk aber nach dem update an nen wipe sonst gibt es probleme...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
nuck schrieb:
denk aber nach dem update an nen wipe sonst gibt es probleme...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ich habe es erstmal ohne gewagt, habe mal durchprobiert, momentan funzt noch alles.. ;)

Wenn dann Probleme auftreten komme ich wohl nicht am Reset vorbei ;(
 
hi, ich glaube ich habe einen bug gefunden. im lockscreen zeigt mir der akkustand "wird geladen" an obwohl dem nicht so ist.
 
Oh man, hab es installiert und gehofft, dass ich danach nicht mehr aus dem WLAN geworfen werde. Jedenfalls hat Samsung mir das geschrieben, dass es geprüft wäre und den Fehler beheben würde, jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich aus dem WLAN fliege (passiert nach wie vor) das blöde WLAN nichtmal mehr automatisch wieder rein geht. Definitiv schlimmer geworden als vor dem Update!

Bis jetzt zwei Updates gemacht und jedes Mal irgendwas verschlechtert. Ich geb das jetzt dann bald zurück das Handy. Kann doch nicht sein dass es nicht mit den Werkseinstellungen eines Speedports kompatibel ist. Zumal es das mit 2.3.3 ja noch war...
 
Flpp schrieb:
Oh man, hab es installiert und gehofft, dass ich danach nicht mehr aus dem WLAN geworfen werde. Jedenfalls hat Samsung mir das geschrieben, dass es geprüft wäre und den Fehler beheben würde, jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich aus dem WLAN fliege (passiert nach wie vor) das blöde WLAN nichtmal mehr automatisch wieder rein geht. Definitiv schlimmer geworden als vor dem Update!

Bis jetzt zwei Updates gemacht und jedes Mal irgendwas verschlechtert. Ich geb das jetzt dann bald zurück das Handy. Kann doch nicht sein dass es nicht mit den Werkseinstellungen eines Speedports kompatibel ist. Zumal es das mit 2.3.3 ja noch war...

Werkreset gemacht? Ich habe solche Probleme nicht?!
 
Den bug habe ich nicht. Bei mir verbindet er sich nach dem standby aber nicht mehr automatisch mit dem wlan. Muss ich wohl doch werksreset machen, son mist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja habe direkt einen gemacht. Es ist doch egal ob man den Code verwendet oder es über Einstellungen/Datenschutz usw macht, oder ?

Werde es wohl nochmal mit einem Reset probieren...
 
Hast du das Update per KIES oder via Odin eingespielt??
 
Hab es mit Kies gemacht. Lief auch glatt durch.
Hab immer ein bisschen Sorge mit der Garantie wenn ich was benutz, das nicht so "offiziell" ist. Ich weiß vll nicht gerade die einfachste Einstellung, aber ich denk mir an dem Handy rumschrauben werd ich erst vollständig wenn die Garantie sowieso nicht mehr ist, bis dahin kann Samsung sich die Mühe machen.
 
Ich hab vorsorglich trotzdem einen Factory Reset gemacht. Läuft wie geschmiert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zweiter Factory Reset und gleiches Problem. Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Hau es per Odin drauf. Ist für Samsung nicht sichtbar. Unser Gerät hat noch keinen Zähler oder sowas wie das S2.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.329
rl2664
R
A
  • algross
Antworten
5
Aufrufe
4.045
algross
A
hihiman
Antworten
6
Aufrufe
1.423
hihiman
hihiman
Zurück
Oben Unten