Die XXKQ7 (2.3.6) vom 23. Feb. 2012

Ich konnte ganz normal über Kies updaten, dann werksreset und neu gestartet. Jetzt habe ich zum ersten mal das Problem, dass nach dem lösen der bildschirmsperre nicht automatisch mit meinem wlan verbunden wird. Das nervt! Muss immer manuell verbinden. Unter 2.3.3 und den ersten beiden 2.3.6 Versionen hatte ich das Problem nicht. Kann das jemand bestätigen? Der Rest läuft gut

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
was ändert denn das update genau? und muss ich beim installieren etwas beachten?
 
Hat die Samsung-Updates.com-GT-I9001_DBT_1_20120227081620.zip die selbe Dateiprüfsumme wie die GT-I9001_DBT_1_20120227081620.zip aus dem rapidshare link von [ROM][XXKQ1] [AROMA-INSTALLER] Crybernation beta1 [28.02.2012] - Page 13 - xda-developers
Und wenn ja ist die xda Datei wirklich die unmodifizeirte Version von Samsung?

ludwigoos schrieb:
Ist über Kies erhältlich!

Kies hat mein 2.3.3 vertragsfreies Handy immer als aktuell betrachtet von seiner FW her.
Ist ein:
PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I9001OXXKH1

Auf broodROM RC3 - Browse /Base ROMS at SourceForge.net woher ich meine jetzig geflashte KQ1 her hab ist die KQ7 3MB größer als die anderen links :E

Ejjaaaal, die sourceforge und samsung-updates.com gehosteten files sind beides die selben nach dem entpacken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flpp schrieb:
Oh man, hab es installiert und gehofft, dass ich danach nicht mehr aus dem WLAN geworfen werde. Jedenfalls hat Samsung mir das geschrieben, dass es geprüft wäre und den Fehler beheben würde, jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich aus dem WLAN fliege (passiert nach wie vor) das blöde WLAN nichtmal mehr automatisch wieder rein geht. Definitiv schlimmer geworden als vor dem Update!

Hatte nachdem ich die neue Firmware geflasht hab plötzlich das selbe Problem, WLAN Verbindung von selber getrennt und sich nicht mehr neu verbindet.

Hab folgende Lösung gefunden:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> W-Lan Einstellung ->

Menü-Taste (ganz links neben Homebutton) -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie -> Niemals.
 
Ja aber ich will mein wlan nicht ständig eingeschaltet haben. Frisst den Akku auf. Echt ein Witz das Samsung so ein Update offiziell rausbringt in dem solche Fehler drin sind. Bin bisschen enttäuscht. Vorher hat jedes Update Verbesserungen gebracht. Hoffentlich kommt ein hotfix!

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab jetzt neues update drauf! wie kann ich im neuen lockscreen einstellen, dass es mir das vollständige update zeigt, nicht nur mi...07 mär... mehr steht da nicht :flapper:
 
Abaddon schrieb:
Ja aber ich will mein wlan nicht ständig eingeschaltet haben. Frisst den Akku auf. Echt ein Witz das Samsung so ein Update offiziell rausbringt in dem solche Fehler drin sind. Bin bisschen enttäuscht. Vorher hat jedes Update Verbesserungen gebracht. Hoffentlich kommt ein hotfix!

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Tip wäre zumindest eine Alternative. Die Verbindung bricht nicht von selber ab, wenn du sie brauchst. Und wenn du kein Wlan benötigst, kannst du es ja über die Statusbarleiste ein und aus schalten. Mußt du ja jetzt sowieso machen, nachdem sich das WLan nicht mehr automatisch verbindet.
 
Hi,
Firmware aktualisiert über Kies. Blieb ne halbe Stunde bei 3% hängen. Nix mehr zu machen.
Stecker gezogen Notfallwiederherstellung nach mehreren Versuchen und anderem USB-Port erfolgreich.
Nach der Wiederherstellung war die neue FW drauf!!
Läuft bis jetzt ohne wipe und nach auch nach mehreren reboots einwandfrei und insgesamt deutlich flotter. Mal sehen wies weitergeht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
alexyuh schrieb:

alexyuh,

Ist das der Kernel aus der ROM ?

Der Name mit init.d ist sonst irreführend !


Gruß

Rhonin

===================================================================================
EDIT:

Also ich habe mal ein wenig im russischen Forum rumgesucht und bin auch fündig geworden. Hier ist erstmal der Link: Ìåòîäû óñêîðåíèÿ è ïîâûøåíèÿ ïðîèçâîäèòåëüíîñòè Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001) - 4PDA

Es handelt sich offenbar um den Kernel aus der KQ7 mit init.d + Bootanimations Unterstützung !

Ядро 136 из немки Q7
Дали init.d + bootanimation (если нет анимации, будет стоковая)
boot.img ( 4.33 МБ )Кол-во скачиваний: 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube manche apps erkennen die bestehende wlan verbindung nicht mehr. Z.b. Wifi widget.
Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Also bei mir funzt alles, auch über Wlan. Kam von der XXKPU und alles geht, auch ohne Wipe. Bis jetzt jedenfalls :flapper:
 
Keinbockwurst schrieb:
Also bei mir funzt alles, auch über Wlan. Kam von der XXKPU und alles geht, auch ohne Wipe. Bis jetzt jedenfalls :flapper:

Wlan geht bei mir ja auch, habe die schlafrichtlinie aber auf "wlan aus wenn bildschirm aus" gestellt. Das heisst ich haue die tastensperre rein, bild wird schwarz und wenn man das telefon bisschen liegen lässt wechselt es zu mobilnetz (edge,3g). Nach lösen der tastensperre /aktivieren bildschirm sollte dann ja eigentlich nach kurzer zeit wieder mit wlan verbunden werden. Macht mein S+ seit dieser FW aber nicht mehr, vorher immer! Wlan wird wohl automatisch eingeschaltet aber nicht mit bekanntem wlan verbunden. Das muss ich jetzt immer manuell machen. Wundert mich ja irgendwie, dass es bei einigen, bei exakt gleicher einstellung, trotzdem funzt mit dem automatischen wiederverbinden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die firmware seit gestern drauf und zum ersten mal verbindet mein wlan nicht mehr nach sleep, also ich denke die, die es nicht haben haben es nur noch nicht erkannt. Auf xda ist man auch schon drauf gestossen.

Mir ist dazu noch folgendes aufgefallen: mein sgs+ hatte heute morgen kein wlan nach reaktivieren, und wollte sich wie beschrieben auch nicht verbinden, aber laut akkuverbrauchsanzeige war es die ganze Nacht an! sonst hatte ich immer Lücken im Graphen. Wlan scheint eher abzustuerzen als dass die standby richtlinie es aus macht...

Keine Ahnung ob das relevant ist, aber im logcat steht folgendes wenn ich wlan aktiviere über die status-bar:
W/System.err( 176): android.provider.Settings$SettingNotFoundException: wifi_enabled
W/System.err( 176): at android.provider.Settings$Secure.getInt(Settings.java:2302)
W/System.err( 176): at com.android.server.WifiService.setWifiEnabledDialog(WifiService.java:550)
W/System.err( 176): at android.net.wifi.IWifiManager$Stub.onTransact(IWifiManager.java:209)
W/System.err( 176): at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:320)
W/System.err( 176): at dalvik.system.NativeStart.run(Native Method)

Weiterhin kann ich im logcat sehen, dass wlan sich mit der folgenden Meldung trennt und auch nach reaktivieren des Displays nicht mehr wieder kommt:
V/WifiStateTracker( 176): New network state is DISCONNECTED
D/WifiStateTracker( 176): Reset connections and stopping DHCP
V/WifiProgressStore(29468): WifiProgressStore Created
D/WifiStateTracker( 176): Disabling interface
....
I/WifiService( 176): [UPGRADE] Call MESSAGE_UPDATE_STATE
I/WifiService( 176): pre-persistedWifiState is 1
I/WifiService( 176): isAirplaneModeOn is 0
V/WifiProgressStore(29517): WifiProgressStore Created
I/WifiService( 176): [UPGRADE] Call MESSAGE_UPDATE_STATE
I/WifiService( 176): pre-persistedWifiState is 1
I/WifiService( 176): isAirplaneModeOn is 0
V/WifiStateTracker( 176): Scan-only mode changing to true scanType=2
D/WifiStateTracker( 176): Reset connections and stopping DHCP
D/WifiStateTracker( 176): Disabling interface
I/WifiService( 176): [UPGRADE] Call MESSAGE_UPDATE_STATE
I/WifiService( 176): pre-persistedWifiState is 1
I/WifiService( 176): isAirplaneModeOn is 0
V/WifiMonitor( 176): Event [ SCAN-RESULTS ]

Und nach dem reaktivieren des Displays:
V/WifiStateTracker( 176): Scan-only mode changing to false scanType=1
D/WifiStateTracker( 176): Reset connections and stopping DHCP
I/WifiService( 176): [UPGRADE] Call MESSAGE_UPDATE_STATE
I/WifiService( 176): pre-persistedWifiState is 1
I/WifiService( 176): isAirplaneModeOn is 0
D/WifiStateTracker( 176): Disabling interface
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hat jemmand auch das gleiche Problem ?
Seit Kernel 2.3.6 schaltet sich das Mobile sporadisch aus ( kein Neustart ).
Hatte schonmal so div Seiten abgesucht und auch SG2 Benutzer hatten wohl schon das Problem.
 
Ich denke mal das sich Samsung um dieses Problem kümmern wird und dann in März ein neues update sprich: MärzUpdate rauskommt wo das problem sicher gelöst wurde oder so und wer weiss villeicht heisst die version dann mal 2.3.7 und nicht immer wiedeer nur 2.3.6 das wird ja mal auch langweilig wennn es sich immer um die gleiche versionsnummer handelt ;)
 
@arturj: gut, dass ich nicht alleine bin mit dem problem. Hilft ja auch kein hardreset. Das habe ich probiert. Jetzt läuft das automatische verbinden immer noch nicht und ich musste alles neu einrichten.

@AndreasLwg: ausschalten hatte ich bisher nicht, kann ja noch kommen. Abwarten ...

Aber gefühlt läuft alles flotter. Das ruckeln im homescreen, direkt nach dem entsperren ist weniger bzw. nicht mehr da. Der neue lockscreen gefällt mir auch ganz gut, vermisse das puzzleteil aber bissl ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
krocha22 schrieb:
Ich denke mal das sich Samsung um dieses Problem kümmern wird und dann in März ein neues update sprich: MärzUpdate rauskommt wo das problem sicher gelöst wurde oder so und wer weiss villeicht heisst die version dann mal 2.3.7 und nicht immer wiedeer nur 2.3.6 das wird ja mal auch langweilig wennn es sich immer um die gleiche versionsnummer handelt ;)

Du bist ja ein richtiger Insider...

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Also ich habe mit meinem sgs+ überhaupt keine probleme... selbstvwlan funzt einwandfrei!!
 
Jetzt hab ich das erste Problem endeckt, ich wollt mein handy rooten aber scheinbar kommt man seit XXKQ7 mit der einschalt teste und volume + wobei ich beide jetz versucht habe 5 oder 6 mal gleichzeitig zu drücken egal wie oft ichs versuche er bringt mich nicht in den Recovery Modus wie komm ich dort hin?? :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.329
rl2664
R
A
  • algross
Antworten
5
Aufrufe
4.045
algross
A
hihiman
Antworten
6
Aufrufe
1.423
hihiman
hihiman
Zurück
Oben Unten