Die XXKQ7 (2.3.6) vom 23. Feb. 2012

Müsste doch deine Google Mail Adresse +Passwort sein, oder?
Das hätte ich zumindest versucht. Weiss jetzt gar nicht ob ich das auch angeben musste. :confused:

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
-

Dachte ich auch :drool: Vielleicht liegt es an Kies :cursing: Aber ich will ja gar nichts synchronisieren, sondern nur die Firmware laden.
Leider tut sich ab dem Download Mode überhaupt nichts mehr - was ist denn da los :confused2: (Jetzt muss ich den Akku schon zum zweiten Mal herausnehmen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch ein Android Newbie, hab meine Handy gerootet und wollte fragen was mit Werksreset gemeint ist?!
 
xebit schrieb:
es werden ALLE Daten/Einstellungen vom Handy gelöscht...

Und wie mache ich das dann? Bei den Systemeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Und muss ich dies nach dem Update tun?
 
db1901 schrieb:
Und wie mache ich das dann? Bei den Systemeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ja, genau so... oder du tippst den Code hier ein: *2767*3855#

db1901 schrieb:
Und muss ich dies nach dem Update tun?

Kein Mensch muss müssen :tongue: es wird halt empfohlen, weil es nach dem Update OHNE reset ab und zu zu Problemen kommt... wenn du sowieso vor dem Flashen alles sicherst, dann würde ich auch reseten...
 
xebit schrieb:
Ja, genau so... oder du tippst den Code hier ein: *2767*3855#



Kein Mensch muss müssen :tongue: es wird halt empfohlen, weil es nach dem Update OHNE reset ab und zu zu Problemen kommt... wenn du sowieso vor dem Flashen alles sicherst, dann würde ich auch reseten...

Also ich wollte es halt über KIES updaten, also nicht über Odin oder so und muss ich mein Handy bevor ich es über KIES update unrooten oder geht das auch so?
 
xebit schrieb:
Also einfach über KIES updaten und danach werksreset zur sicherheit machen und alles ist erledigt?

Danke für die Informationen :)
 
  • Danke
Reaktionen: db1901
Weils grade zum Thema passt: Beim letzten Update habe ich kein Wipe gemacht, und nach einigen Tagen ging nix mehr. Mußte also einWerksreset machen, davor natürlich nix gesichert. Jetzt die Frage: Was ist die sinnvollste Strategie, um vorher zu sichern? Einfach Titanium und gut? Oder muß man sonst noch was mit einem anderen Tool sichern? Und was macht man beim Wiederherstellen? Nur Apps? Oder Apps + Daten (da hab ich irgendwo mal gelesen, dass das nicht schlau ist, weil dann genau das gleiche passiert wie ohne Wipe, also Abstürze)?
 
Was würde denn passieren wenn KIES seinen Job nicht richtig macht? :O
 
Seit wann macht KIES seinen Job richtig?? :lol::lol::lol::lol:
 
shibadoo schrieb:
Jetzt die Frage: Was ist die sinnvollste Strategie, um vorher zu sichern? Einfach Titanium und gut?

Titanium ist ja nur für die Apps...

shibadoo schrieb:
Oder muß man sonst noch was mit einem anderen Tool sichern?

Je nachdem was du sonst noch so sichern willst... :blink:

shibadoo schrieb:
Und was macht man beim Wiederherstellen? Nur Apps? Oder Apps + Daten (da hab ich irgendwo mal gelesen, dass das nicht schlau ist, weil dann genau das gleiche passiert wie ohne Wipe, also Abstürze)?

[How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup) - Android-Hilfe.de

db1901 schrieb:
Was würde denn passieren wenn KIES seinen Job nicht richtig macht? :O

es läuft bis 100% durch :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
xebit schrieb:
Was bekommst du denn für ne Meldung? :blink:
Ne ich mach das erst später muss den Akku noch voll kriegen aber du meintest das es bis 100% durchläuft, ich verstehe nicht wie du das meinst.
 
db1901 schrieb:
Ne ich mach das erst später muss den Akku noch voll kriegen aber du meintest das es bis 100% durchläuft, ich verstehe nicht wie du das meinst.

na wenn es bei 3% stehen bleibt, dann hast du ein Problem :biggrin: bei den meisten, die Ärger mit Kies hatten, ist es bei 3% stehen geblieben... wenn es bei dir bis 100% läuft, dann ist alles gut!
 
  • Danke
Reaktionen: db1901
xebit schrieb:
Je nachdem was du sonst noch so sichern willst... :blink:

Ja, genau das war ja die implizite Frage... WAS sollten man denn noch sichern? Kontakte/Mails/Kalender liegen ja bei Google, Telefonhistorie und SMSe interessieren mich nur bedingt... Was gibts darüber hinaus sicherungswürdiges? Vermutlich nichts.. Danke jedenfalls für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
xebit schrieb:
na wenn es bei 3% stehen bleibt, dann hast du ein Problem :biggrin: bei den meisten, die Ärger mit Kies hatten, ist es bei 3% stehen geblieben... wenn es bei dir bis 100% läuft, dann ist alles gut!
Welches problem hätte ich denn dann?:tongue:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.335
rl2664
R
A
  • algross
Antworten
5
Aufrufe
4.050
algross
A
hihiman
Antworten
6
Aufrufe
1.425
hihiman
hihiman
Zurück
Oben Unten