Einfache Flash und Root Anleitung

N

nOrmalzustand

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hallo leute.

habe das S+ jetzt seit ein paar wochen und bin voll zufrieden. allerdings komme ich vom iphone und kenne mich nur dort mit jailbreaks und so aus. Zwar gibt es hier foren dafür, allerdings wäre es für anfänger wie mir mal sinnvoll, alles übersichtlich in einem thread aufzulisten, den man dann auch oben anpinnen kann im forum. Weil derzeit bin ich noch überfordert mit den ganzen begriffen und weiß nicht in wie weit ich flash und root verbinden kann/muss. da das in zwei threads ist, ist das anfängern nicht so klar denke ich.

wäre super :)
 
Bananengott

Bananengott

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde auch es sollte eine ROMS,ZUBEHÖR, USW Einteilung geben wie in anderen Bereichen von Android-Hilfe :thumbup: das würde nach dem verkauf bei MM nicht schlecht sein weil es nun viele Leute mit dem Handy gibt
 
Sapience

Sapience

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja finde ich auch. Ich will mein Handy auch rooten,komm aber mit der Anleitung die hier im Forum ist überhaupt nicht klar. Versteh da nur Bahnhof. Und bevor ich da nicht richtig weiß was ich mache,lass ich es lieber. Vielleicht kann das mal einer übersichtlich und einfach erklären damit die Neulinge da auch mal reinkommen.

Gruß !
 
PLANTA

PLANTA

Experte
was ist bitte zu schwer? (lesen können ist natürlich Voraussetzung :thumbup:)

S-p-i-r-i-t schrieb:
Ab sofort ist rooten/unrooten für's SGS+ ganz einfach und OHNE Odin und Datenverlust per update.zip innerhalb weniger Sekunden möglich:

1. Die Root- bzw. Unroot-Zip von den Kollegen vom Xda-Forum runterladen

--> Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

2. Beide Dateien auf die INTERNE SD-Karte kopieren.

3. Im Revovery-Modus die entsprechende Zip-Datei ausführen.

4. Reboot und freuen, dass nun auch wesentliche Programme wie Bloatware-Uninstaller oder Titanium Backup endlich funzen! :)

In den Recover-Modus kommt man so:

- Ausschalten
- Vol+ und Einschaltknopf gedrückt halten
- sobald "SAMSUNG" am Display erscheint, beide Knöpfe loslassen
- sobald "Android out of the Box" erscheint, Menu-Knopf drücken
Achtung, während des Bootvorgangs NICHT den Home-Button drücken, sonst landet man im RAM Dump Modus.
 
Shnarph

Shnarph

Erfahrenes Mitglied
Jup ist nun auch beim i9001 total einfach...son bissel wusste ich es noch von meinem Ace. War ne Sache von ein paar Minuten (Flashvorbereitung+flashen+einrichten+rooten+rest einrichten)

Nun bin ich ja mal auch zwecks akku sehr gespannt und dank root wird dies ja nun noch unterstützt, da weniger Stockapps mitlaufen :) So wie es jetzt ist, kann ich auch gut ohne customrom auskommen...schon jetzt kann ich sagen, dass es schneller und flüssiger läuft als vorher.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
ListigerLurch

ListigerLurch

Fortgeschrittenes Mitglied
Shnarph schrieb:
So wie es jetzt ist, kann ich auch gut ohne customrom auskommen...schon jetzt kann ich sagen, dass es schneller und flüssiger läuft als vorher.
Noooooooch schneller ??? :thumbsup:

Gib doch mal ein ein kurzes Feedback, falls du Stockapps runtergeschmissen hast...würde mich interessieren....

Danke & Gruß vom Lurch
 
N

nOrmalzustand

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ja okay, das mit dem rooten hab ich gelesen. Aber wie siehts dann mit flashen? An welcher stelle mach ich das und gehts in verbindung mit.2.3.4?
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Das Rooten des Geräts ist doch in diesem Fall schon das erste mal Flashen von irgendwas. Du spielst praktisch eine neue Software ins Gerät ein, die was bewirkt.
Ansonsten gibts ja wohl noch keine Custom-ROMs für das Ding, also noch n bisschen abwarten mit weiter "rumspielen". ;-)
 
Shnarph

Shnarph

Erfahrenes Mitglied
ListigerLurch schrieb:
Noooooooch schneller ??? :thumbsup:

Gib doch mal ein ein kurzes Feedback, falls du Stockapps runtergeschmissen hast...würde mich interessieren....

Danke & Gruß vom Lurch
Habe zb diese briefingsapps runtergeschmissen oder layer...halt all dies was gern mal mitläuft aber nicht genutzt wird.

Also subjektiv kommt es mir halt alles noch nen zacken schneller vor...durch die menus tippen usw. geht nun so richtig smooth...und noch etwas objektiver:
Hatte mir gestern ein Spiel runterladen, wo anfangs gemeckert wurde, dass zu wenig Speicher verfügbar ist (RAM)...ging dennoch aber es ruckelte etwas. Nun keine Meldung mehr und kein ruckeln :)

Zwecks Flashen: Ne Flashanleitung findest du hier auch im Forum, ebenfalls super beschrieben.

Edith: Das muss ich erst noch genauer anschauen aber kann es sein das die Version auch schlanker ist ? Oder es liegt gar an der löschung der paar stockroms...aber vorher hatte ich es glaube nach dem zurücksetzten des RAM nie auf unter 250 mb geschafft...nun komme ich gerne mal auf 185-190 mb...somit mehr reserven. Doch das muss ich wirklich erst noch beobachten.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
braini

braini

Experte
Shnarph schrieb:
...aber vorher hatte ich es glaube nach dem zurücksetzten des RAM nie auf unter 250 mb geschafft...nun komme ich gerne mal auf 185-190...
Als meins neu war kam ich dabei immer auf 160 mb runter, jetzt nur noch auf 230.
 
M

michel0271

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

bin ziemlich neu hier. Hatte vorher Apple und jetzt endlich Android.
Wenn ich mein Handy gerootet habe, wo bekomme ich denn die Programme wie Bloatware-Uninstaller oder Titanium Backup?

gruss
michel
 
S-p-i-r-i-t

S-p-i-r-i-t

Ambitioniertes Mitglied
michel0271 schrieb:
Hatte vorher Apple und jetzt endlich Android.
Wenn ich mein Handy gerootet habe, wo bekomme ich denn die Programme wie Bloatware-Uninstaller oder Titanium Backup?
Na, ganz einfach über die Market-App... :ohmy:
 
Mr. Flinch

Mr. Flinch

Neues Mitglied
Ich hab nochne kurze Frage :D

ich hab das jetzt so vor. als erstes wollte ich mein SGS+ auf 2.3.4 Updaten und dann mit dieser "leichten" Anleitung rooten.

Meint ihr ich kann damit was falsch machen?? -

danke im vorraus :)
 
M

michel0271

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

nein du kannst nichts falsch machen! Die Anleitungen hier sind wirklich TOP!!!
Bei mir hat auch alles beim ersten mal geklappt.
Viel Glück!!!
 
Mr. Flinch

Mr. Flinch

Neues Mitglied
michel0271 schrieb:
Hi,

nein du kannst nichts falsch machen! Die Anleitungen hier sind wirklich TOP!!!
Bei mir hat auch alles beim ersten mal geklappt.
Viel Glück!!!

danke :D ich werds brauchen... mein erstes Android phone.. Spätestens Dienstag ist es da :D ich platze vor Vorfreude. :razz:

nochmal fürs Protokoll:

1.: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus.450/update-auf-android-2-3-4-anleitung.137222.html

2.: https://www.android-hilfe.de/1976021-post224.html

???

ich will sichergehen :D

Danke nochmal für die schnelle Antwort :)
 
Mr. Flinch

Mr. Flinch

Neues Mitglied
ich versuche die von mir gepostete Version mal die sieht wirklich sehr "dummy-like" aus..

Bringt ein ROOT eig noch mehr positive Eigenschaften mit sich als nur die installation bestimmter advanced user apps?
 
M

michel0271

Ambitioniertes Mitglied
ganz ehrlich...?

damit habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt.
Hatte vorher ein Apple Gerät...
 
Mr. Flinch

Mr. Flinch

Neues Mitglied
HAHA ;D

Aber ums verrecken ein ROOT :D

is bei mir genauso ;) ich werde mich mal weiter umschaun

cheers
 
Oben Unten