Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

  • 494 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Oh Mann, dafür hätte auch ein Beitrag völlig ausgereicht. Man kann seine Beiträge auch editieren. Und auf dem Bild ist nichts zu erkennen, das ist viel zu klein.
 
G

Gaga3000

Neues Mitglied
Vor 5min erfolgreich über Variante 2 gerootet (ohne Update auf 2.3.4) :thumbup:
Danke für die gute Anleitung :)

Gaga3000


---------------------------------------------
i9001 2.3.3
 
W

welde

Ambitioniertes Mitglied
Danke nochmal für die tolle Arbeit!!Root klappte einwandfrei ,sauwwer!!
MFG
 
S-p-i-r-i-t

S-p-i-r-i-t

Ambitioniertes Mitglied
Ab sofort ist rooten/unrooten für's SGS+ ganz einfach und OHNE Odin und Datenverlust per update.zip innerhalb weniger Sekunden möglich:

1. Die Root- bzw. Unroot-Zip von den Kollegen vom Xda-Forum runterladen

--> Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

2. Beide Dateien auf die INTERNE SD-Karte kopieren.

3. Im Revovery-Modus die entsprechende Zip-Datei ausführen.

4. Reboot und freuen, dass nun auch wesentliche Programme wie Bloatware-Uninstaller oder Titanium Backup endlich funzen! :)

In den Recover-Modus kommt man so:

- Ausschalten
- Vol+ und Einschaltknopf gedrückt halten
- sobald "SAMSUNG" am Display erscheint, beide Knöpfe loslassen
- sobald "Android out of the Box" erscheint, Menu-Knopf drücken
Achtung, während des Bootvorgangs NICHT den Home-Button drücken, sonst landet man im RAM Dump Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaybee83

jaybee83

Stammgast
Hatte frank vorher ja schon drauf hingewiesen aber danke für die ausführliche anleitung ^^ übrigens war datenverlust auch vorher schon kein thema beim rooten, ist nur beim flashen einer neuen fw der fall.

Cheers

Sent from my GT-I9001
 
N

nOrmalzustand

Fortgeschrittenes Mitglied
ich weiß auch nicht leute. ich glaub ich bin zu dumm.. aber immer wenn das android männchen da kommt und ich den menü button drücke, bootet das handy einfach neu. also samsung kommt, und dann der normale boot vorgang :(
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wenn du Probleme mit dem Recover Mode hast, benutze die FMROOT Methode. Bei xda gibt es auch ein paar, bei denen die Recover Variante nicht funktioniert.
 
J

john.katzenbach

Stammgast
Hat bei mir alle super funktioniert, Recovery Menü kam sofort :) ohne ADB SDK gedöns.
So schnell ging Rooting noch nie :)) weder bei meinem Desire noch bei meinem Galaxy Tab 7".
Jetzt brauchen wir nur noch Custom Firmwares.
 
U

urtyp

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke an S-p-i-r-i-t für die tolle Anleitung, hab es mich dann auch getraut, und es hat super funktioniert
 
S

sunburn56

Neues Mitglied
Hallo,
hab da ein paar Fragen das Galaxy Plus ist mein erstes Smartphone =)

Gibt es Probleme wenn ich roote und später auf die offizielle 2.3.4. update? Bleibt es danach gerootet oder muss ich es nochmal rooten? Und ist wirklich jederzeit ein Unroot möglich wie in S-p-i-r-i-t's Post beschrieben falls es zur Reparatur müsste?

Vielen Dank und sorry falls das schon häufiger gefragt wurde^^
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Sunburn, deine Fragen sind alle schon beantwortet. Nein, root bleibt nicht erhalten, und ja, du kannst jederzeit unrooten. Details bitte über die Suche.
 
Shnarph

Shnarph

Erfahrenes Mitglied
Da sich die Fragen solcher Art in letzter Zeit stark häufen...man sollte schon erstmal ein bissel zu dem Thema belesen und net "bäh will stockapps löschen, was mit rooten? alles klar wird schon schiefgehen"

Belest euch wenigstens ein wenig dazu und dann erst flashen und rooten...da weiss man dann auch das rooten und gleich danach flashen nichts bringt, ausser man will vorher ein Backup machen...aber beim aufspielen des Backup sollte man auch 1-2 Sachen beachten usw..

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
S

sunburn56

Neues Mitglied
sorry hab schon nach nem allgemeinen root thread gesucht vorher, mir war nicht klar das des einfach unter android allgemein gelistet wird ;)
 
Sapience

Sapience

Fortgeschrittenes Mitglied
S-p-i-r-i-t schrieb:
Ab sofort ist rooten/unrooten für's SGS+ ganz einfach und OHNE Odin und Datenverlust per update.zip innerhalb weniger Sekunden möglich:
Das heißt alle meine Kontakte,Nachrichten,Apps usw bleiben erhalten ??
Oder muss ich die irgentwie anders sichern. Will nicht nochmal den Fehler machen. Beim Update auf 2.3.4 hab ich das vergessen und alles war weg.

Gruß
 
Shnarph

Shnarph

Erfahrenes Mitglied
Ne beim rooten machst du ja keine neue Version drauf, nutzt nur gezielt eine Sicherheitslücke aus. Rooten war meines wissens nach bisher nie mit Datenverlust einher gegangen.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Sapience

Sapience

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es grad mehrmals versucht in den Revovery_Modus zu kommen.
Habe wie beschrieben
Vol+ und PowerKnopf gedrückt gehalten...sobald Samsung kam hab ich losgelassen
dann ist das Gerät ganz normal hochgefahren. Nach einem moment kam dann die Passwort abfrage ..
Muss man da irgentwie perfekt timen ?

Danke im vorraus und
gruß
 
Shnarph

Shnarph

Erfahrenes Mitglied
Das ist manchmal ne Kunst für sich, bin auch net so reingekommen ^^

Hatte dann hier im Forum nen Link zu xda bei dem Thema hier gefunden, wo ein Programm zum download war, mit welchem man über den rechner das i9001 in den Modus bekommt...mal sehen ob ich auf die schnelle finde, moment.

Ah gefunden^^ Schau mal ne Seite davor...da ist der link zu xda und dort ist das Programm unten zum Download bereit.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapience

Sapience

Fortgeschrittenes Mitglied
So endlich hat es geklappt. Hab einfach mal Power und Vol+ paar sek länger gehalten. . Dann kam dieses Android ouf of the box...Hab ich den Home-Bottum gedrückt und dann ist es wieder gestartet . PIN-Abfrage ...
Ist es jetzt schon gerootet oder nicht ? Woran erkenne ich das.
 
Shnarph

Shnarph

Erfahrenes Mitglied
Ne eigentlich net...du bist wohl im flaschen Modus gelandet...beim rooten musst du eigentlich die zipdatei direkt auswählen und installieren...dann rebooten wählen...das des von alleine geht wäre mir neu.

Ob es geklappt hat, siehst du, wenn du die app superuser drauf hast.

Edith: Der Modus sieht so ein bissel so aus wie bei windows das bios...also pixlige Schrift und sehr einfach gehalten ^^

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Sapience

Sapience

Fortgeschrittenes Mitglied
Shnarph schrieb:
Ne eigentlich net...du bist wohl im flaschen Modus gelandet...beim rooten musst du eigentlich die zipdatei direkt auswählen und installieren...dann rebooten wählen...das des von alleine geht wäre mir neu.

Ob es geklappt hat, siehst du, wenn du die app superuser drauf hast.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Ok,danke. Ich versuche mein Glück noch ein paar mal. Ansonsten lass ich es erstmal. Schadet das dem Handy wenn ich als Aus An mach ? Bestimmt schon 10x gemacht :D..
Danke,noch ne kleine Frage..Wenn das Android männchen erscheint. Home Bottum gedrückt halten oder nur kurz drücken ?

Edit: Ok habe glaub ich hinbekommen. Hab meinen Fehler entdeckt. Doof von mir,wenn ich denk der Menü-Bottum ist der Bottum in der mitte .__.
danke Snarph für deine Hilfsbereitschaft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten Antworten Datum
1
0