Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

super info also lasse ich die finger davon. ich habe es leider nicht hinbekommen mit g-mail nachrichten zu verschicken,werde das nochmals versuchen.
hast du eventuell eine liste oder einen link für mich wo ich das nachlesen kann welche apps weg könnten oder bleiben müssen(auf deutsch bitte ).

danke dir nochmals auch wenn es dir schwer gefallen ist mich zu verstehen :blushing:

gruß dirk
 
dirk-a schrieb:
hast du eventuell eine liste oder einen link für mich wo ich das nachlesen kann welche apps weg könnten oder bleiben müssen(auf deutsch bitte ).
Schau mal beim i9000 oder beim Galaxy Tab vorbei. Da gibt es sowas mit Sicherheit.
 
Ich suche dringend die offizielle Firmwareversion von Deutschland! Soweit mir bekannt ist das GT-I9001HKDDBT. Der Fus Downloader bietet diese nicht mehr zum Download an! Ich wäre sehr dankbar für einen Downloadlink für die GT-I9001HKDDBT mit PDA = I9001XXKG3, CSC = I9001DBTKG1, Phone = I9001XXKG3.

Ich verzweifle bald, da wohl nur da mein Internet funktioniert!
 
gibt es zur neuen KI2 eine root-möglichkeit?

rené
 
Klar, die Update.zip.
 
  • Danke
Reaktionen: renegate98
oh ... danke. das habe ich noch garnicht gelesen.
nach ein paar versuchen hat das prima geklappt.

klasse forum hier. gut, dass ích mir ein android-handy gekauft habe :D

rené
 
frank_m schrieb:
Klar, die Update.zip.

Hallo frank_m,

momentan stehe ich auf dem Schlauch :confused2: - was meinst Du damit, bzw. wo ist diese Datei?
Vor der Version KI2 waren zum rooten die drei Daten EasyReboot.zip, die Root-i9001-Signed und die UnRoot-i9001-Signed nötig (und hat funktioniert), nach dem Update ist dies nicht mehr möglich.

Gruß
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
...
Einfach wie hier beschrieben in den Recover booten und installieren.

Hallo frank_m,

genauso habe ich das vor dem Update auf KI2 auch gemacht, es hat bisher auch funktioniert.
Mit KI2 kriege ich das nicht mehr hin. Nach dem "Android aus der Box" und drücken des Menu-Buttons starte das Telefon immer "normal", deshalb war die Frage.

Man kann ja nicht viel falsch machen - bei einem Knopf ;).

Haben das Problem auch noch Andere?


Gruß
Joachim
 
Also das Recovermenü funktioniert. dafür macht mein SGS+ andere eigenartige Sachen.
Für den Downloadmodus muss man ja Vol- + Home + Einschaltknopf drücken und loslassen sobald der Samsung Schriftzug erscheint. Das Tolle ist, sobald ich auf Vol+ und Home drücke steht sofort Download samt dem grünen Männchen im Display, ohne das da vorher der Samsung Schriftzug da war und ohne das ich den Einschaltknopf überhaupt drücken konnte. Allerdings funktioniert da nix.


LG
 
Bei mir hat es auch mit der K12 problemlos funktioniert, zum Reboot habe ich die *.bat-Datei genutzt. Geniale Typen da bei XDA!!!
 
joac schrieb:
Hallo frank_m,

genauso habe ich das vor dem Update auf KI2 auch gemacht, es hat bisher auch funktioniert.
Mit KI2 kriege ich das nicht mehr hin. Nach dem "Android aus der Box" und drücken des Menu-Buttons starte das Telefon immer "normal", deshalb war die Frage.

Man kann ja nicht viel falsch machen - bei einem Knopf ;).

Haben das Problem auch noch Andere?


Gruß
Joachim

sicher dass du das menü-sensorfeld auf der linken seite betätigst? wennde nämlich den home button inner mitte drückst startet das phone ganz normal :) musst halt den menü"button" betätigen.

cheers

Sent from my GT-I9001
 
Hallo zusammen,

das Problem hat sich gelöst. Ich habe die betreffenden Dateien vom Telefon gelöscht, anschließend die Daten nochmals übertragen - OK.

Danke für Hilfe zum "Fehler-Eingrenzen"!

Gruß
Joachim
 
jaybee83 schrieb:
sicher dass du das menü-sensorfeld auf der linken seite betätigst? wennde nämlich den home button inner mitte drückst startet das phone ganz normal :) musst halt den menü"button" betätigen.

cheers

Sent from my GT-I9001
Hallo jaybee83,

habe gerade geschrieben, dass ich die Dateien nochmals übertragen habe und dass es nun funktioniert.

[Narrenkappe on]

Beim letzten Test habe ich wirklich das Feld neben dem Home-Button gedrückt, bisher habe ich tatsächlich den Button in der Mitte gedrückt.

Wahrscheinlich war dann die Übertragung der Daten nicht die Lösung ;)
Dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen, oder? ;)

[/Narrenkappe off]

Danke!!

Gruß
Joachim
 
war auch nur drauf gekommen weil ich genau dasselbe ca. 10 mal probiert hatte bevor es mir dämmerte was ich da eigentlich mache :D

Sent from my GT-I9001
 
So dann will ich mir auch die vollen Rechte einverleiben. Sicherheitshalber frage ich vorher lieber. Laut Check FUS Downloader habe ich folgender Firmware: Product Code: GT-I9001HKDDBT Latest firmware: I9001XXKI2/I9001DBTKG1/I9001XXKI2/I9001XXKI2 Modified: 19.09.2011 10:26:03 Filename: GT-I9001_DBT_1_20110919102555.zip.enc2 Happy flashing! Please consider a donation to keep this application alive. Unter Firmware Info steht bei Phone:I9001XXKG3 Ich vermute mal das ich die FMROOT_XXKG3 Firmware brauche oda Ist das so i.O ?
 
Ja, KG3 kannst du benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZanTarG
Soweit so gut, Odin sagt mir "Please Connect Phones"!! Ich habe unter Einstellungen, USB,Media Player und Kies ohne Erfolg probiert. What am i doing wrong ?
 
Hey Frank ich bin hier gerade am basteln und bin anscheinend zu blöde der KI2 root rechte zu verpassen..... ich such nach der init.rc..... hab angenommen die dürfte in der boot.img sein aber die will ich nicht umgewandelt/geöffnet bekommen. Hast du irgendn tip für mich?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.270
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
884
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.325
juni
J
Zurück
Oben Unten