Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

für deine ergänzung für die init.rc
oder muss man das nicht so machen? Kam mir irgendwie logisch vor der Schritt. reicht du Superuser.apk und die su bin damit z.b. änderungen an der init.rc nach nem neustart erhalten bleiben? Bin nochn bisl neu auf dem Gebiet :) aber schonmal danke
 
Ach so, du willst selber einen Root Kernel bauen. ;) Nur zu.

Wenn du die boot.img entpackt hast, kannst du Änderungen an der init.rc vornehmen. Nach dem Zusammenpacken sind die dauerhaft drin.

Die Vorgehensweise ist also:
- boot.img entpacken
- initramfs extrahieren
- init.rc anpassen
- FM_BOOT Script, Superuser.apk und su hinzufügen (ich würde die neuste Version 3.0.5 empfehlen)
- initramfs wieder zusammenpacken
- neue boot.img erzeugen
- Flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Cynob
joa und genau beim boot.img entpacken hänge ich jetzt :)
Also in den /system ordner zu kommen war ja recht leicht (Dankedankedankedanke) nur bin ich nicht so gut im hex editor wenn ich das von dir vorhin verlinkte howto grad verstehen sollte... Da sind auch irgendwie für mich grad zuviele F1B8 kombinationen drinn *grübel*
 
Hust hab das Script gesehn :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Ich glaub ich geh jetzt besser pennen.....
Aber Danke für deine Hilfe ;)

Noch ne frage :)
mit der initramfs meinst du da das was schon entpackt als "boot.img-ramdisk" rauskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
mit der initramfs meinst du da das was schon entpackt als "boot.img-ramdisk" rauskommt?
Ja. Aber die muss natürlich noch entpackt werden.
 
ich hab jetzt aber einmal die bootimage-ramdisk.cpio. gz und den Ordner bootimage-ramdisk....ist also nicht das gleiche?
Ok ich mach morgen weiter :)
 
Doch, wenn du den Ordner hast, ist das richtig.

Ich weiß nicht, ob ich es hier je so ausführlich dokumentiert habe, wie auf der xda-developers Seite:
[Q] Has anybody know how to root GT-I9001 - Page 3 - xda-developers

Die zweite Hälfte des Beitrags kümmert sich um die boot.img. Die erste Hälfte darum, wie man aus der boot.img eine SMD Datei zum Flashen macht. Letzteres brauchst du auch noch, bevor du deinen Kernel flashen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cynob
Weis eigentlich jemand ob überhaupt was in Arbeit ist bezüglich CWM und CR ? Ich mache mir langsahm sorgen das da nix kommen wird. Ich bereue es schon langsahm mir das SGS+ zugelegt zu haben.
 
ruhig blut, bei xda sindn paar leutchen die sich an CWM fürs i9001 probieren :) das ding gibts ja jetz noch nichma 2-3 monate!

cheers
 
frank_m schrieb:
Du musst in den Download Mode. Sieh die verlinkte Flashanleitung.

Alternativ zu meinen Kerneln kannst du das hier verwenden:
Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

Gude Frank, Danke erstmal für die Hilfestellung, hat alles wunderbar geklappt nachdem ich das mit dem Download Modus gecheckt habe. Zuerst habe ich die XDA Methode ausprobiert, hat auch hingehauen aber mit dem App Root Check hatte ich nichts an Root Rechte. Als das nicht geklappt hat habe ich das ganze wieder geunrootet. Um sicher zu gehen das alles nicht eine Flickerei gleichkommt habe ich ein Werksreset durch geführt und vorher alles wichtige gesichert. Mit deiner Methode habe ich nun voller ROOT Rechte und schon macht das Smartphone mit den ganzen Sicherheits Apps ala LBE Privacy noch mehr Spaß. Das einzige was trübt ist Googles Market Update. Super Danke nochmals.)
 
Jap, läuft problemlos ab das Prozedere.

LG
 
thebrainkafka schrieb:
Hat das schon jemand getestet?
Augen auf im Straßenverkehr! Steht mindestens 15x in diesem Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka
Hi,

ich muss mein SGS+ einschicken.
Habe es bisher nur nur gerootet und mit der Titanium Backup App einige vorinstallierten Programme deaktiviert (aber nicht deinstalliert!).

Wenn ich jetzt das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, ist der root dann weg und die normalen Apps wieder da oder muss ich die vorher erst wiederherstellen?

Vielen Dank im Voraus
 
Werkseinstellungen reicht nicht. Um alles sauber rückgängig zu machen, flasht du das Gerät am besten komplett neu.
 
frank_m schrieb:
Werkseinstellungen reicht nicht. Um alles sauber rückgängig zu machen, flasht du das Gerät am besten komplett neu.

Und welche Firmware muss ich mir runterladen?

Auf dem Handy mit original Firmware steht:
I9001XXKG3

Auf SamFirmware finde ich dort 2 mit dem gleichen Namen:
I9001XXKG3 ## AriesVE.ops 2.3.3 2011 July CSC - PRTKH1
I9001XXKG3 ## AriesVE.ops 2.3.3 2011 July CSC - LUX

Welche muss ich nehmen?
 
Wahrscheinlich keine von beiden. Du brauchst eine Firmware mit exakt den richtigen Daten, also PDA, PHONE und CSC. Da du wahrscheinlich kein Gerät aus Luxemburg oder Polen hast, werden die also nicht für dich passen.

Sieh dir die Ausgaben von
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)
an. Dann lies dich hier im Forum über die Verwendung vom Check FUS Downloader schlau und besorge dir darüber die korrekte aktuelle Firmware.
 
frank_m schrieb:
Wahrscheinlich keine von beiden. Du brauchst eine Firmware mit exakt den richtigen Daten, also PDA, PHONE und CSC. Da du wahrscheinlich kein Gerät aus Luxemburg oder Polen hast, werden die also nicht für dich passen.

Sieh dir die Ausgaben von
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)
an. Dann lies dich hier im Forum über die Verwendung vom Check FUS Downloader schlau und besorge dir darüber die korrekte aktuelle Firmware.

Ich kann zu meinem Productcode leider keine passende Firmware finden.
Dieser lautet: GT-I9001RWDDBT

PDA: I9001XXKG3
Phone: I9001XXKG3
CSC: I9001DBTKG1

Hoffentlich könnt ihr mir nochmal helfen ;-)

Wo bekomme ich jetzt die Firmware her?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.289
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
898
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.339
juni
J
Zurück
Oben Unten