Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

das letzte update von adfree hat das problem gelöst

superuser:
muss ich was beachten wenn ich den update? einfach im market ausführen? es gibt ja noch nen update helper (?) oder so?
 
Hallo.

Ich hab meins SGS+ auch gerootet und schon einiges an Bloatware gelöscht.
Bekomm aber dieses "Tägliche Briefing" Widget nicht weg. Was muss ich dafür löschen?

THX
 
sollte in titanium als daily briefing zu sehen und dementsprechend zu löschen sein. manchmal musste da evtl manuell nochmal auf scan apps gehen damit der alle anzeigt.

cheers
 
Hallo allerseits,

ich würde gerne mein Galaxy S Plus rooten stehe aber vor einem Problem bzw. auf dem Schlauch.
Mit der Datei "Easy Reboot Recovery" ist es Problem ins Recoverymenue zu kommen. Dann wähle ich "apply update from sdcard", aber leider werden die zip-Dateien auf der SD-Card nicht angezeigt, obwohl diese drauf sind.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

crash64
 
Die Dateien müssen auf die interne SD, hast du das bedacht? Die externe SD wird im Recovery nicht gemountet.
 
frank_m schrieb:
Die Dateien müssen auf die interne SD, hast du das bedacht? Die externe SD wird im Recovery nicht gemountet.

Super.

Vielen Dank hat geklappt
 
superoneklick läuft wirklich nur dann recht, wenn das rechte framework drauf ist.
ich hab mir einen abgebastelt,und gesucht,hab den leisen verdacht,der hat nen bug
drinn,manch virenschutz,schreien bei oneklick sogar.aber siehe da, netframework 4 installer,und den ganzen netframegugus installieren,klappts. Ratsam. oneklick update check machen..
 
ja ich, bei gewissen virenprogrammen meckert der virenschutz bei oneklick,aber ignorieren,dann sehr wichtig!! windows updaten prüfen,meist sind die updates von netframework fehlgeschlagen,unbedingt netframework 4 installer, nachinstallieren,
dannach framework updatest manuell nachinstallieren,sollte es updates geben,die ihr nicht braucht,schon habt,oder nicht gehen, macht nix. windows bricht ab und meckert.man kann nix kaputt machen.
 
frank_m schrieb:
Die Dateien müssen auf die interne SD, hast du das bedacht? Die externe SD wird im Recovery nicht gemountet.

Hallo,

ich habe hier 4 Ordner, Android, DCIM, LOST.DIR und external.sd. Muss die Root-i9001-Signed.zip in den Android Ordner oder in den DCIM Ordner um Sie dann im Recoverymode zu öffnen bzw. zu starten um den Superuser zu adden?
 
Nein, einfach ins Basisverzeichnis.
 
Mhh, irgend was stimmt nicht. Ich mounte das Teil normal zB

mount /dev/sdb /mnt/usb

und kann dann aber nur als Root Daten auf den USB Massenspeicher schieben. Allerdings bekomme ich vom Midnight Commander eine Meldung das das erstellen nicht erlaubt sei. Die Datei wird danach dennoch im Basisverzeichnis angezeigt. Trenne ich dann das SGS+ vom Rechner und verbinde es dann wieder ist die Datei weg. Irgend ein Linuxuser hier eine Idee?
 
In welchem USB Modus arbeitet das SGS+? Hast du Zugriffsrechte auf das gemountete Verzeichnis? Hast du es mit adb versucht?
 
frank_m schrieb:
Du befolgst eine i9000 Anleitung, hast aber ein i9001.
Schon richtig, aber ich meine mal einen Post von dir gelesen zu haben, der besagt, dass du es "analog" gemacht hast ;)

Aber da mir dazu wahrscheinlich das Verständnis fehlt: Wie mache ich es denn dann richtig?^^
 
grapple schrieb:
Schon richtig, aber ich meine mal einen Post von dir gelesen zu haben, der besagt, dass du es "analog" gemacht hast ;)
Richtig, analog. Aber nicht identisch. Du kannst die Anleitung befolgen, musst sie dann aber entsprechend auf die Verhältnisse des i9001 transportieren.

grapple schrieb:
Aber da mir dazu wahrscheinlich das Verständnis fehlt: Wie mache ich es denn dann richtig?^^
Am besten, indem du die Anleitung fürs i9001 befolgst. Die ist hier im Forum, und auch in diesem Thread mehrfach verlinkt.
 
Also das hier?
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-erstellt-was-jetzt.145745.html#post-1986167

Wenn ja, dann habe ich es jetzt hinbekommen - mein Fehler gestern war, dass ich das Telefon nicht aktiviert hatte und daher die Superuseranfrage nicht bekommen hab.

Trotzdem muss ich nochmal fragen: Ist jetzt alles Wesentliche gesichert? Ich sollte noch dazu sagen, dass ich gestern zuerst ein Firmwareupdate über KIES gemacht habe. Das dürfte ja aber nichts ausmachen, weil es eine Originalfirmware war oder?
War ein MM-Handy und dementsprechend sagt mein Telefon Version 2.3.5 und PHONE I9001BUKP1 / PDA I9001BUKP2 / CSC I9001VD2KP1.
 
grapple, all deine Fragen haben in diesem Thread nicht das Geringste verloren. Wenn du doch schon den richtigen Thread ausgräbst, warum liest du ihn dann nicht? Dann wären all deine Fragen beantwortet.
 
Tag auch!

Ich habe mich dazu entschlossen, mein Telefon jetzt auch zu rooten.

Allerdings bin ich trotz Studium weiter Teile dieses Freds noch zu keinem Ergebnis gekommen, welche Firmware ich nehmen muß.

Mein Telefon wirft folgendes aus:

PCode: GT-I9001HKDXEO
PDA: I9001XXKI2
Phone: I9001XXKI2
CSC: I9001OXAKI1

Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar.... :unsure:
 
Moin,

meinst du rooten oder flashen?

Rooten geht wohl am einfachsten mit dieser Anleitung der xda developers:
Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

So kommst du in den Recovery-Modus:
I can enter the Recover Mode this way:

- Switch phone off
- Press Vol+ and Power Button
- as soon as the "SAMSUNG" appears release both buttons
- as soon as the "Android out of the Box" appears, press the Menu button.

Remark: Don't press the Home Button during power on! Otherwise you will enter the RAM Dump mode.


Wenn du eine andere Firmware draufflashen willst, gibt es hier im Forum verschiedene Threads. Je nachdem welche FW du nutzen willst...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.355
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
934
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.377
juni
J
Zurück
Oben Unten