Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

  • 494 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
1

123hamster

Neues Mitglied
is die mail die ich von denen bekommen hab!
Ich schick sie dir gerne, wenn du mir ne adresse von dir gibst! möchte meine daten hier nicht veröffentlichen..

hab ich nicht mit dem handy eine garantiekarte bekommen? hab die packung grade nicht hier, aber meine mich daran erinnern zu können.

ABER ich hab es auch so gelernt wie du sagst!!!
und der händler schickt es ja dann auch nur an den hersteller..


ach so, wo ich da grade mit dem meister direkt schreibe und deine aufmerksamkeit hab!!!
Vielen vielen dank für deine arbeit hier!! hat alles einwandfrei geklappt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJMotte

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe erfolgreich ein gerootetes XXKF8 auf das Telefon gebracht. Vielen Dank für die echt gute Doku.

Mir ist folgendes aufgefallen. Auf dem Gerät war vorher schon die gleiche FW drauf - nur eben ungerootet. Alle Einstellungen und Installationen waren nach dem Aufspielen der gerooteten FW noch vorhanden. Ich dachte das Flashen setzt das Gerät zurück ?!

Wenn ich jetz die KP4 rooten möchte - ist das Verfahren das gleiche wie mit der KF8?

Oder anders wie komme ich mit Variante1 an den aktuellst verfügbaren Kernel?

Viele Grüße
Michael
 
F

Fragzord

Neues Mitglied
DJMotte schrieb:
Hallo Leute,

ich habe erfolgreich ein gerootetes XXKF8 auf das Telefon gebracht. Vielen Dank für die echt gute Doku.

Mir ist folgendes aufgefallen. Auf dem Gerät war vorher schon die gleiche FW drauf - nur eben ungerootet. Alle Einstellungen und Installationen waren nach dem Aufspielen der gerooteten FW noch vorhanden. Ich dachte das Flashen setzt das Gerät zurück ?!

Wenn ich jetz die KP4 rooten möchte - ist das Verfahren das gleiche wie mit der KF8?

Oder anders wie komme ich mit Variante1 an den aktuellst verfügbaren Kernel?

Viele Grüße
Michael
Rooten ist nicht gleich Flashen!

Beides wird mit Odin durchgeführt, nur die Quelldateien sind unterschiedlich.

Also erst auf Samfirmware.com das KP4 Paket saugen und mit Odin auf dein Handy flashen. (Wurde ja hier in diesem Forum erklärt)

Und dann musst du den Root-Vorgang für KP4 mit Odin durchführen. Das KP4 Root-Paket gibts hier im Forum.

Beim flashen gehn die Einstellungen verloren, beim rooten nicht.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
merlin6666 schrieb:
An dem Thread finde ich am interessantesten, dass sie es geschafft haben, in den Recovery Modus zu booten. Auch wenn die Anleitung direkt nicht funktioniert, war der Tipp mit dem Menu Button der entscheidende Hinweis.

Also für alle, die ins Recovery Menu wollen:
- i9001 ausschalten
- Vol+ gedrückt halten und Phone einschalten, nach einigen Sekunden beide loslassen
- Wenn das Android Männchen neben dem Karton (;)) zu sehen ist, die Menu Taste drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaybee83

jaybee83

Stammgast
sehr cool! in letzter zeit gehts ja steil ab mit neuen tipps, tricks und funktionen für unser sgs+ :D weiter so leude ;)

cheers
 
B

Blumdum

Gast
frank_m schrieb:
An dem Thread finde ich am interessantesten, dass sie es geschafft haben, in den Recovery Modus zu booten. Auch wenn die Anleitung direkt nicht funktioniert, war der Tipp mit dem Menu Button der entscheidende Hinweis.

Also für alle, die ins Recovery Menu wollen:
- i9001 ausschalten
- Vol+ gedrückt halten und Phone einschalten, nach einigen Sekunden beide loslassen
- Wenn das Android Männchen neben dem Karton (;)) zu sehen ist, die Menu Taste drücken.
funktioniet bei mir nicht..
.. bzw funktioniert nur wenn das handy mit dem pc verbunden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dirk-a

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
vielen lieben dank,ich habe es hinbekommen mein Galaxy s + von allen Übeln zu befreien. Nix mehr T-....... und die Apps die mir nicht zu gesagt haben sind auch weg.

Bekamm immer wieder diese Meldung:
Update fehlgeschlagen, Do not turn off target
trozdem habe ich es hinbekommen mit der 1 Variante.
Habe es ohne Download-modus gemacht. Drei tasten system und dieses kam
>Do not turn off target< odin gestartet und es ging.;-)

Und läuft alles echt super.

Super Arbeit Frank und all den andern die mit geholfen haben

gruß dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
luki79

luki79

Ambitioniertes Mitglied
hi hab eine frage zum recovery mode ....

gibts hier keine funktion wie bei zb bei meinem alten HTC desire das ich aus dem recovery mode ein full backup auf die externe sd karte machen kann???

diese funktion wäre sehr hilfreich.


gruß
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die gibt es im Standard Recovery nicht. Was meinst du, warum wir hier über CWM diskutieren. CWM beinhaltet ein Nandroid Backup. Aber CWM läuft bislang nicht auf dem i9001.
 
luki79

luki79

Ambitioniertes Mitglied
Danke Frank für die info, ich habe das damals beim HTC einfach als normal angesehen ,,,,,

dann warte ich einfach noch ein bischen :)
 
bela-b13055

bela-b13055

Neues Mitglied
Hilfe mein SGS+ starte nicht mehr alles nach anleitung gemacht und dann kamm error. you only must select smd binary. Und jetzt starte es nicht mehr wenn ich es anmache kommt ein bild von einen handy und einen PC und in der mitte ein Dreieckm mit ! drin
Hat einer ne Idee
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ja, natürlich. Das ist der Download Mode.

Der USB Jig, der beim i9000 und i9100 funktioniert, geht übrigens auch beim i9001. Damit kommt man immer in den Download Mode, wenn es über den 3-Tasten-Griff nicht mehr klappt. Das ist mir aber beim i9001 noch nie passiert. Trotz Black Screen of Death (den ich mindestens schon 10 Mal hatte) kann man problemlos in den Download Modus starten.

Alle Lowlevel Download Files sind SMD Dateien. Siehe meine Root Anleitungen an. Von Samsung gibt es noch TAR Dateien, die man als One Package flashen kann. Hab ich aber auch alles schon beschrieben hier.
 
bela-b13055

bela-b13055

Neues Mitglied
frank_m schrieb:
Ja, natürlich. Das ist der Download Mode.

Der USB Jig, der beim i9000 und i9100 funktioniert, geht übrigens auch beim i9001. Damit kommt man immer in den Download Mode, wenn es über den 3-Tasten-Griff nicht mehr klappt. Das ist mir aber beim i9001 noch nie passiert. Trotz Black Screen of Death (den ich mindestens schon 10 Mal hatte) kann man problemlos in den Download Modus starten.

Alle Lowlevel Download Files sind SMD Dateien. Siehe meine Root Anleitungen an. Von Samsung gibt es noch TAR Dateien, die man als One Package flashen kann. Hab ich aber auch alles schon beschrieben hier.
Na in download modus komm ich dann start ich odin und dann alles in der reinfolge wie du gesagt hast aber dann kommhalt der satz mit dem error und dann geht gar nichts mehr wenn ich dann nochmal drücke starte er nochmal und da hab ich gestern abend schon 120min gewarte und nicht passiert
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Was machst du den da? Sind die SMD Dateien vollständig und in Ordnung?

Poste mal Screenshots von deinem Odin Fenster kurz bevor du auf Start drückst. Wie groß sind die SMD Dateien, die du in Odin eingefügt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
bela-b13055

bela-b13055

Neues Mitglied
AiresVE.ops 1kb
Boot-loder 1,648kb
SMD_CSC_GT-I9001-MULTI-CSC-OXAKP2_EMMC.smd 51,203kb
SMD_MODEM_I9001XXKP4_CL374422_REV00_user_low_ship_EMMC.smd 24,779kb
SMD_PDA_I9001XXKP4_CL374422_REV00_user_low_ship_EMMC.smd 477,562 kb

Und wie mach ich ne screeshot bei Windpws XP
 
bela-b13055

bela-b13055

Neues Mitglied
bela-b13055 schrieb:
Na in download modus komm ich dann start ich odin und dann alles in der reinfolge wie du gesagt hast aber dann kommhalt der satz mit dem error und dann geht gar nichts mehr wenn ich dann nochmal drücke starte er nochmal und da hab ich gestern abend schon 120min gewarte und nicht passiert
Danke beim 14 mal hat es funktioniert:thumbup:
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten Antworten Datum
1
0