Experiated ROM deinstallieren

Fiedl

Fiedl

Stammgast
54
Vieleicht kann mir jemand helfen!
Ich hab leider nicht viel Ahnung von den ganze Sachen,ROM,flashen usw.
Trotzdem hatte ich es mal versucht und irgendwie was verkehrt gemacht.
Als erstes hatte ich mein SGS+ I9001 gerootet.Genau nach Anleitung von den xda Developers.Hat auch funktioniert.Einwandfrei.Dann wollte ich ein anderes ROM(Xperiated) probiern,das ging auch.Da es mir dann aber doch nicht so gefiel wollte ich das alte wieder nehmen.Nur bekomm ich das Xperiated ROM nicht mehr weg.Hab es auch mit Odin versucht.Laut Anleitung für Odin hat es auch geklappt nur in meinem Handy nicht.Irgendwas mach ich total verkehrt.Vieleicht hätte ich es auch von Anfang an sein lassen sollen.Aber nun ist es wie es ist.Vieleicht hat trotzdem jemand eine Idee was da sein kann.
Schonmal vorab vielen Dank.
Gruß Fiedl
 
Erklär mich von mir aus für blöd,aber es ging wieder nicht!Hatte nach dieser Anleitung das Handy gerootet. • [Anleitung] Root für das Samsung Galaxy S Plus I9001 – GIGA Und mit diesen Sachen hab ich dann auch das Experiated ROM aufgespielt.
Jetzt habe ich die Möglichkeit 3 für Stock Recovery von Dir genutzt und es startete dann wieder das Experiated ROM.
 
Du hast überhaupt nicht meinen Link befolgt, deswegen erkläre ich dich jetzt zwar nicht für blöd aber eher für Beratungsresistent :p.

[Lösung] Update über Kies fehlgeschlagen/Kies zeigt kein Update

Der Titel mag sich nicht mit deinem Problem überschneiden, deswegen habe ich extra drunter geschrieben, dass es auch für dich von nutzen ist:

Für alle die

  • Von einer Custom Firmware zurück auf eine Original Firmware wollen (Kernel, Recovery und Firmware werden durch Original ersetzt), nützlich für Garantieabwicklung
Da steht nix von Root, das brauchst du nicht...
 
Danke erstmal das Du soviel Geduld hast.Das nächste Problem ist,das ich garnicht erst in den Download Modus komme.Und JA,ich hab die richtigen Tasten gedrückt.
Minus, Home, Power
 
vorher vll mal den akku ne minute rausnehmen ;) und die Tasten musst du gedrückt halten bis er in dem Modus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Du hast, entgegen deiner Angabe deines Benutzerprofils, ein Samsung Galaxy S Plus in der Hand?

Wenn du wirklich durch die Tastenkombination nicht in den Downloadmodus kommst dann kann es sein, dass du einen Softbrick hast. Versuche also nochmal in den Downloadmodus zu kommen, halte von Anfang an die Tasten gedrückt, direkt nach dem Samsung Schriftzug sollte der Downloadmodus kommen, vorher die 3 Tasten nicht loslassen) .

A) Roote dein Telefon, installiere den Terminal Emulator vom Market und tippe folgendes ein:

su (für Rootrechte)
reboot download

Dann solltest du im Downloadmodus landen.

Wenn das alles wirklich nicht geht, dann benötigst du wohl einen JIG, das ist ein USB Stecker, den kann man sich selbst machen (Google) oder bei ebay und Co bestellen. Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers
 
Fiedl schrieb:
Danke erstmal das Du soviel Geduld hast.Das nächste Problem ist,das ich garnicht erst in den Download Modus komme.Und JA,ich hab die richtigen Tasten gedrückt.
Minus, Home, Power

Wie hast du denn dann damals die CustomRom draufbekommen? :confused2:
 
Wie hast du denn dann damals die CustomRom draufbekommen? :confused2:
Das kann nach dem flashen schonmal passieren, bei StockROMs eher selten (aber auch möglich). Aber man kriegts meistens wieder hin, ohne JIG.
 
Hatte den Akku draußen.ca. eine Minute die drei Tasten gedrückt.Es wechselt immer nur zwischen aus und der weißen Schrift SAMSUNG
 
Sorry,ja ich hab jetzt ein Samsung.Habs nur in meinem Profil noch nicht geändert.
 
die power taste solltest du auch loslassen da dies ja nach 10sec oder so nen reset zur folge hat


Edith.: Huhuu Snopox :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Powertaste länger als 8Sekunden (ca.) gedrückt hälst, dann geht das Telefon aus (und wieder an). Normalerweise ist das Telefon nach 4-5 Sekunden im Downloadmodus.

Beherzige also auch die andern Vorschläge oben (Terminal Emulator). Ansonsten brauchst du, wie bereits verlinkt, einen JIG. Der für das SGS, SGS+ und S2 funktioniert, also kannst du irgendeinen von denen kaufen oder selbst basteln nach Anleitung.
 
Wenn er root hat sollte es ja mit terminal emulator oder via adb kein problem sein :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist das eigendlich für eine Rom? Gibt es Link zur einer Beschreibung oder ein Video? oder könnt ihr mir ein Screenshot oder eine Beschreibung geben. Ich hab die Suche hier benutzt doch es kam nur dieser Thread und auf Youtube kommt auch nichts. Lohnt es sich diese Rom zu flashen und kann man die auch mit der XXKQ7 flashen? wenn ja wäre erfreut über ein Downloadlink ;D

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso die wird nicht mit E geschrieben. Och

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
so,habs nun mit dem Terminal Emulator und adb versucht,leider kein Erfolg.
Und wie soll das mit dem JIG funktionieren? Würde mir einen bestellen.
 
Also diesen JIG steckt man in die USB Buchse und dort wird dann der Downloadmodus ausgelöst. Den Benutzen die Jungs von Samsung und Servicepoints womöglich auch.
Das gibts auch bei anderen Geräten, bei der Sony PSP z.B. wurde das Anfangs über einen modifizierten Akku ausgelöst.

http://www.androidpit.de/de/android...Galaxy-S-Der-USB-JIG-die-3-Tasten-Alternative

Der USB Stecker muss eben umgebaut werden, da sonst die Signale nicht an das Telefon weitergegeben werden (hängt denke ich mit Widerständen zusammen). Den JIG kann man sicher immer mal gebrauchen, da er auch für mehrere Telefone funktioniert, lohnt es sich ihn aufzuheben :)

Wenn das allerdings auch nicht geht, dann musst du das Telefon wohl an einen dritten Dienstleister geben (denn bei Samsung hast du denke ich keine Garantie mehr, da du das Handy nicht mehr auf Originalzustand setzen kannst).
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Ich hoffe das funktioniert mit dem USB Stecker.Könntest Du mir das eventuell auch reparieren oder muß ich dann unbedingt zu einem dritten?
Gruß Fiedl

Ich hätte da nochmal ne Frage,wenn es mit dem JIG auch nicht funktioniert!
Meine Frau hat dasselbe Handy,allerdings noch alles original.Kein Root und auch sonst nichts.Kann ich nicht meinen kompletten Telefonordner löschen und den originalen von meiner Frau Ihrem Handy auf meins kopieren? Dann müßte doch auch wieder alles original sein.Klingt zwar bißchen zu einfach,aber vieleicht gehts.
Gruß Fiedl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
870
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.311
juni
J
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.456
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten