I9001XXKPG Android 2.3.5

Hallo ihr alle

Ich habe mich nun auch mal an mein erstes Update per Odin gewagt.

Hat prima geklappt. Der Market ist bei mir weiter deutsch - die einzigen Anzeichen für den Ursprung sind bei mir Apps für den 'Telegraaf', 'DigiLezen' und scheinbar ist 'Samsung MMM' auch rein holländisch.

Letzteres wird immer wieder automatisch in den Hintergrund geladen. Scheint nicht weiter zu stören, aber wenn ich das 'der Ordnung halber' weghaben möchte, müsste ich wohl rooten, oder?
Oder wäre es sinnvoller, tatsächlich die CSC Datei der 2.3.4 KP4 'nachzuflashen'? Der Mix bereitet wirklich keine Probleme?
 
Also ich hab die CSC nicht geflasht und bislang auch keine Probleme was Market angeht. Die holländischen.Sachen hab ich mittels Root und Root Explorer aber gelöscht. Läuft bislang alles bestens. Finde auch das sich die Akkulaufzeit im Vergleich zur 2.3.4 nochmals verbessert hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey jb,
danke erstmal für die Infos.
Ich stöber mich zZ durch und versuche alles gedanklich zu rekonstruieren ;).
Ist manchmal vieles durcheinander was manche posten.
Hast Du irgendeinen Nachteil, dass du die KPN geflasht hast, also optische vodafone laster oder Provider EInstellungen die du vornehmen musstest?
Weil, mich juckts schonob ich die XEN machen soll, allerdings, wenn ich im Nachhinein vieles löschen muss mit Root, (was ich übrigens nun gemacht habe dank deiner Anleitung, also mein Gerät ist gerootet), dann würde ich es nicht mit der XEN machen, das ich kP habe wie die VErwaltung von Rooten funzt, habe zwar "Titanium" drauf gemacht und meine Kontakte gesichert, allerdings begreife ich nciht genau was das bringt,
denn wenn ich zB flashe, und es geht im arsch, ich msus zurückflashen,
dann habe ich doch ein komplett frisches system drauf,
Titanium ist dann doch auch gelöscht, und das Backup meiner COntacts mit sicherheit doch auch? :D

also 2-3 Fragen letzlich hier an dich ;)
+
PS: wenn ich die 2.3.5 erfolgreich implementiert habe,
nerv ich dich dann weiter hinsichtlich TW4.0 ^^
 
Ich kann mich ja auch mal einmischen :D
Der Titanium Backup sicher die Daten auf der SD Karte welche beim flaschen eigentlich nicht überschrieben wird (ausser man formatiert den Speicher)
Du findest alles in /sdcard/Titanium Backup/
Diesen Ordner am besten auf die externe SD Karte (/ext_sdcard) verschieben/kopieren. Wenn das System jetzt wieder jungfräulich ist:
Titanium installieren > in dessen Einstellungen den Pfad zum Backup auf der SD Karte setzen > Titanium startet dann neu und hat alle deine alten Programme + Einstellungen im Speicher welche du nun wieder herstellen kannst.
 
Versuche zZ die 2.3.5 aufzuspielen "XEN",
Odin zeigt mir beim "Starten" , also nachdem ich das package eingefügt habe, folgende Fehlermeldung:

An unnamed file was not found---


und im Protokoll:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 0
<2> StartThread Detected : 1
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer
 
hallo robbb

haste bei Odin One Package angeklickt
und vielleicht aus der I9001XXKP4 oder KP3 die
AriesVE.ops unter OPS eingefügt ?
Dann klappt das .
habe es gestern so gemacht.

Gruß
Jaschi
 
Jo Funktioniert jetzt.
Habe auch das Touchwiz drauf gemacht.

Mein Market war nach dem XEN 2.3.5 Update auf Deutsch allerdings hatte ich 2 holländische Apps drauf, die ich mit Uninstaller vom System gelöscht habe.

@ JB:

Ist das normal, dass der normale Launcher und der Touchwiz parallel laufen?
ALso ich hatte es so, eingerichtet etc, anschliessend habe ich mal auf die Hometaste gedrückt, dann konnte ich immer switchen.

Das bedeutete für mich die laufen parallel.
Finde ich nciht so toll,
ich habe zwar den hacken eingestellt, Standard = TW Launcher,
somit ist die HomeTaste nun auch die Hometaste und keine Switchfunktion.
Allerdings, befürchte ich, dass beide Systeme immernoch parallel laufen?

Oder?
 
Nein tun sie nicht... Wennd er Speicher wo der Standardlauncher im ram liegt irgendwann gebraucht wird entläd sich der Launcher und wird dann auch nichtmehr geladen.
 
danke für die infos leute! scheint also doch so zu sein, dass die xen 2.3.5 ohne nachträglichem CSC flash gut läuft lokalisationsmäßig :) gut zu wissen

cheers
 
Mein GPS geht immer noch nicht zuverlässig. Fix habe ich in 2 Sekunden nur scheinbar ist es Glück wenn er mal stabil bleibt...

Ich frag mich ob es ein Software Problem ist oder es an der Hardware liegt...

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Ich habe gerade mein GPs ausgetestet,
funktioniert auch einwandfrei.

Bist du auch wie folgt vorgegangen:

1. KP4 ops
2. 2.3.5 Package "XEN"
3. in Odin die OPS und das Package rein

?
Wenn ja verstehe ich es nicht wieso dein GPS muckt.

4. Busybox installiert
5. Handy gerootet
6. Touchwiz drauf

funzt alles.

Touchwiz stürzt immer nur ab wenn ich "save and restart" auswähle..
kA wieso...
 
Mal was anderes,
wie läuftn TW4 bei dir so jb?

Bei mir, wenn ich mal nen WIdget mal auf den desktop setze,
dann passiert shconmal es, dass eine Fehlermeldung kommt mit "Tw4 beenden erzwingen"....
Danach sind meine Einstellungen für die Dock Leiste wieder weg und ich habe wieder nur noch ein einziges Icon (Home und Apps switch icon)...

Kennt jemand das Prob?
 
ups doppelpost, sorry....richtiger post einen weiter unten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
können uns gern darüber im tw4 thread weiter unterhalten ;)

von diesem force close und dock reset problem hab ich jetz schon zweimal gehört (dir inklusive), habs bisher aber noch net gehabt muss ich sagen... kannst mal schaun ob dus reproduziert kriegst mit bestimmten aktionen oder apps? bei welchen widgets passiert das denn, sinds immer die gleichen?

was die abstürze bei save & restart betrifft, da gibts nen kleinen trick: wenn du in den preferences vom launcher etwas änderst dann geh erst auf save & restart wenn du im hauptmenü der einstellungen bist und NICHT schon im unterpunkt wo du was geändert hast! das macht den unterschied zwischen nem absturz und nem erfolgreichen reload ;)

wie gesagt lass darüber ma weiter im tw4 thread labern :)

cheers

Sent from my GT-I9001
 
Zuletzt bearbeitet:
grad geflasht, vor dem flashen der CSC alles wie gehabt auf Deutsch und alle Daten und Apps noch da, erst nach dem flashen der CSC, Neu-Einrichtung beim Start und den Niederländischen-Quark drauf gehabt -.- :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wie geil is das denn? :D

Sent from my GT-I9001
 
Hab es gestern nochmal geflasht ubd hatte wieder keine Probleme, keine Neu-Einrichtung, alles auf Deutsch usw. Hab mir ein zweites mal CSC hinterherflashen dann mal gespart, aber die holländischen Apps sind immer noch da, juckt aber nicht :D
Hier meine Erfahrungen von gestern Nacht bis jetzt:
- gerootet
- mit Titanium und SMS Backup & Restore alles wiederhergestellt
- TW4 drauf gehaun und läuft prima
- allgemein schneller geworden
- Dock-App überarbeitet (Audioausgang noch nicht getestet)
- Bis jetzt (ca. 30 SMS) noch keine SMS fehlgeschlagen (vor Update wirklich nahezu jede SMS fehlgeschlagen)
- Akkuleistung wird sich die Tage zeigen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

klingt doch super.
Wenn du die Holländischen Apps vollständig löschen möchtest,
dann mach dir das App "Uninstaller" drauf,
da du ein gerootetes Gerät hast,
kannst du dann aus der LIste diese holl. Sachen vom System entfernen.

LG
 
Hallo zusammen,

habe zurzeit die 2.3.5 I9001BUKP2 von Vodafone auf meinem Gerät. Gibt es bei der I9001XXKPG Vorteile gegenüber meiner jetztigen Version, oder lohnt sich das erneute flashen nicht?
Danke schonmal.
 
Hey.
Merke gerade, dass mich niemand anrufen kann ^^
Immer Mailbox, obwohl das Handy an ist und den Anbieter mit Empfang hat...

Komisch.

Doch alles runterschmeissen?

SMS; Internet, etc funktioniert...

Telefonerreichbarkeit leider nein...
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.118
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.179
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
989
MarkF
M
Zurück
Oben Unten