I9001XXKPG Android 2.3.5

hallo,

wollte XEN I9001XXKPG mittels Odin flashen und dann Start-Button drückt, erhält ein Fehlermeldung siehe Bilder, was habe ich falsch gemacht?:cursing:


odinfehlermeldung.png
 
Keine OPS Datei.
 
habe ops datei gefunden...
 
Hab nen Bug gefunden :D
Bei den Alarm-Einstellung sehen die Zahlen i-wie crazy aus, und wenn man auf "Speichern" drückt stürtzt das ganze ab, aber gespeichert wird trotzdem o.O
Morgen früh wird sich zeigen ob der Weccker denn wenigstens funktionierz wie eingestellt, wenn nicht schreib ich nochmal ;D

50904d80-875b-134c.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alsooooo, der Wecker...... geht nicht ;D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm hab auch die 2.3.5 und bei mir funktioniert der Wecker tadellos. Ich würd es nochmal neu flashen und einen Wipe Reset machen. Aber Achtung löscht dir deine Daten..
 
Hab gestern die 2.3.5 geflashed und ebenso das Problem, dass der Wecker nicht funktioniert :)

Ansonsten läuft die 2.3.5 bisher sehr gut ...
 
Halso ich habe vor tagen die I9001XXKPG_I9001XENKP1 mit der AriesVE.ops von der I9001XXKP4 geflasht und habe keine probleme mit dem wecker.

Gruß
Jaschi
 
so gerade mal nen testlauf gemacht. Der Wecker funktioniert einwandfrei, der market ist auf deutsch, 3 niederländische applikationen sind enthalten, apn`s stellen sich automatisch ein.
ich habe das Gerät zuvor resettet anschliessend die I9001XXKPG_I9001XENKP1 mit der AriesVE.ops von der I9001XXKP4 geflasht und alles funktioniert wie es soll. Akku muss ich nun mal testen aber schon mit der originalen 2.3.3 hatte ich persönlich keine Probleme.

Grüsse
 
Hallo zusammen!

Ich liefere auch mal noch meinen Senf ab. Habe vor 2 Std. geflasht. Ist jetzt also 2.3.5; I9001XXKPF; GINGERBREAD.XXKPG drauf. Ich habe mit Odin 4.43 gearbeitet und diese Datei benutzt Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9001XXKPG_I9001XENKP1.rar
Dann noch die AriesVE.ops und ohne eine neue CSC-Datei. Einen wipe habe ich nicht gemacht. Einfach mit Odin geflasht und neugestartet.

Alle Einstellungen bleiben erhalten. Titanium Backup (root vorhanden) war gar nicht notwendig. Lediglich 3 niederländische Sachen sind dazugekommen. Kann man ja mit root explorer löschen...

Erste Eindrücke: Es läuft soweit alles flüssig. Das Stoppen am Ende der Seite beim Scrollen gefällt mit sehr gut. Den Wecker habe ich getestet und er funktioniert. Das leidige Nicht-Verschicken-SMS-Thema unter UMTS-Netz scheint ebenfalls behoben zu sein. Ich habe ein paar SMS mit GSM und ein paar mit UMTS-Netz verschickt. Aus dem Standby heraus dauert es immer noch ein bisschen. Alles funktioniert.
WLan auch in Ordnung, guter Empfang.

Was GPS und Akku angeht, kann ich noch nichts sagen. Aber ich bin gespannt.

Gruß
 
Moin
Alle Einstellungen bleiben erhalten. Titanium Backup (root vorhanden) war gar nicht notwendig.
Da musst Du aber etwas aufpassen, es könnte trotzdem (kleine, evtl. auch böse(?)) Macken geben.

Ich benutze z.B. den AlarmDroid und der war dann plötzlich so leise, dass er seinen Zweck nicht mehr so ganz erfüllt hat :) Liess sich auch nicht mehr hochschrauben.

Nachdem ich jetzt doch einen Werksreset (Einstellungen neu eingeben nervt, ja OK...) gemacht habe, weckt der wieder.
Lediglich 3 niederländische Sachen sind dazugekommen. Kann man ja mit root explorer löschen...
Hab ich gerade mit Titanium gemacht, scheint nicht zu stören.

Oh, PS: bin aus Versehen auf das Tutorial zur Tastatur gekommen, das scheint jetzt NL zu sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist das eine einfache europa version?,ungebrandet?
Sorry ich hab das sgs-plus ganz neu habs,geschafft es zu rooten,
also will ich es auch schaffen es recht zu updaten bzw flashen.
das sgs2 ist ja einfacher:)
Danke
 
Hallo ich suche die anleitung wie ich das sgs-plus updaten kann.
mit einem passenden kernel,deutschland ungebrandet,ev noch der link.
da ich ein absoluter laie bin,frag ich eben mal bisschen mehr:)
danke.Bei mir geht die oben genannte datei nicht auf,bzw ich krieg grad
mal eine datei zu sehen.und wo muss man welche im odin einsetzten?
 
ich krieg grad mal eine datei zu sehen.und wo muss man welche im odin einsetzten?
Du musst vermutlich noch eine ältere Firmware herunterladen und entpacken, z.B. die 2.3.4 (Link findest Du im entsprechenden Thread in diesem Forum). Daraus brauchst Du nur die 'AriesVE.ops', die Du in Odin bei 'OPS' auswählst.

Dann setzt Du das Häkchen bei der Option 'One Package' und wählst Die eine 2.3.5-Datei ebenso bei 'One Package' ganz unten aus.
 
Update 4.11.11:

Also nach zwei Tagen rennt das Telefon immer noch ohne Probleme. Mit meinem Nutzerverhalten sind es jetzt immer noch 53% Akkuleistung (Polarcelll 1800 mAh). Einfach klasse!

Keine Abstürze, alles ziemlich smoothy und vor allem: Das SMS-Versenden Problem scheint wirklich behoben zu sein.

Einzig das Problem mit der Lautstärke nervt. Sowohl bei Gesprächen, als auch der MP3-Player sind definitiv zu leise. Leider funktioniert der ServiceMenu-Code nicht. Hat da jemand ne Lösung parat? Hab gestern alle Foren durchsucht und leider nichts gefunden.

Ansonsten bleibt mir nur zusagen, dass das eine tiptop-Firmware ist.

Grüße
 
Habt ihr das auch? Das System wird träge und die Tastatur beim SMS schreiben reagiert kaum bzw. kommt nicht dem tippen hinterher. Nur ein Neustart hilft.

Hatte ich auch scon in der Version 2.3.4!
 
Ja kommt bei mir auch ab und zu vor. Besonders wenn das Gerät lang an ist. Es war auch schon ein paar mal so, dass die komplette Tastatur Anwendung abgestürzt ist und ich dann keine Tastatur mehr hatte.
 
Ist dieser Fehler noch in 2.3.6 vorhanden? Habe dieses Problem 2-3 in der Woche.
 
Hab die 2.3.6 erst seit gestern drauf, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine nachteile festgestellt und die tastatur ging auch immer.
 
jeassy69 schrieb:
Habt ihr das auch? Das System wird träge und die Tastatur beim SMS schreiben reagiert kaum bzw. kommt nicht dem tippen hinterher. Nur ein Neustart hilft.

Hatte ich auch scon in der Version 2.3.4!

Das hatte ich noch nie.
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.186
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.198
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten