I9001XXKPG Android 2.3.5

robbb schrieb:
Ich habe gerade mein GPs ausgetestet,
funktioniert auch einwandfrei.

Bist du auch wie folgt vorgegangen:

1. KP4 ops
2. 2.3.5 Package "XEN"
3. in Odin die OPS und das Package rein

?
Wenn ja verstehe ich es nicht wieso dein GPS muckt.

4. Busybox installiert
5. Handy gerootet
6. Touchwiz drauf

funzt alles.

Touchwiz stürzt immer nur ab wenn ich "save and restart" auswähle..
kA wieso...

ich verstehe es auch nicht warum es rumzickt...es gibt tage da geht es komplett und dann gibt es wieder tage da findet er den fix und verliert ihn wieder...

Ich hab jetzt die erfahrung gemacht, dass es zuverlässiger geht, wenn man das gps erst kurz vor dem navigieren anmacht, aber nerven tut es schon... :(

Da der rest aber gut läuft will ich es nicht auf T-Mobile original zurück flashen und einschicken...
 
Klabusterbaer schrieb:
Hallo zusammen,

habe zurzeit die 2.3.5 I9001BUKP2 von Vodafone auf meinem Gerät. Gibt es bei der I9001XXKPG Vorteile gegenüber meiner jetztigen Version, oder lohnt sich das erneute flashen nicht?
Danke schonmal.

moin,

bin da in derselben situation, hab die gebrandete vodafone 2.3.5 drauf. soweit ich weiss gibt es generell und für mich persönlich folgende unterschiede:

- akkulaufzeit: die vodafone 2.3.5 hat ne schlechtere akkulaufzeit als die 2.3.4, weswegen ich die 2.3.4 modem.smd nachträglich geflasht habe. jedoch gibts berichte bei xda-dev dass die XEN 2.3.5 eine bessere laufzeit sogar verglichen mit der 2.3.4 besitzen soll
- design: die XEN 2.3.5 hat bereits den overscroll-glow integriert, alle vorherigen FWs haben dies noch nicht
- batterieanzeige in %: bisher gibts noch keine aktualisierte update.zip von frank für die XEN 2.3.5, sondern nur die vodafone 2.3.5
- branding: aufgrund der holländischen apps ist das kein wirklicher unterschied, da man bei beiden roms apps runterschmeissen muss per root (wenn man denn ein sauberes system haben möchte)

um ehrlich zu sein bin ich mit meinem system momentan top zufrieden, sehe daher noch keinen grund auf die XEN 2.3.5 umzusteigen (bin halt auch bissel zu faul, alle backups, flashvorgänge und installationen wieder durchzuführen nach so kurzer zeit :p)

hoffe ich konnte da ein bissel helfen

cheers
 
Batterieanzeige in Prozent gibts aber inzwischen schon :)
 
alles klar, dann fällt dieser punkt schomma wech ^^

Sent from my GT-I9001
 
jaybee83 schrieb:
moin,

bin da in derselben situation, hab die gebrandete vodafone 2.3.5 drauf. soweit ich weiss gibt es generell und für mich persönlich folgende unterschiede:

- akkulaufzeit: die vodafone 2.3.5 hat ne schlechtere akkulaufzeit als die 2.3.4, weswegen ich die 2.3.4 modem.smd nachträglich geflasht habe. jedoch gibts berichte bei xda-dev dass die XEN 2.3.5 eine bessere laufzeit sogar verglichen mit der 2.3.4 besitzen soll
- design: die XEN 2.3.5 hat bereits den overscroll-glow integriert, alle vorherigen FWs haben dies noch nicht
- batterieanzeige in %: bisher gibts noch keine aktualisierte update.zip von frank für die XEN 2.3.5, sondern nur die vodafone 2.3.5
- branding: aufgrund der holländischen apps ist das kein wirklicher unterschied, da man bei beiden roms apps runterschmeissen muss per root (wenn man denn ein sauberes system haben möchte)

die akkuleistung ist mMn genau so "schlecht" wie bei der vodafone fw....beste akkuleistung hat ich mit der 2.3.4er. derzeit hält eine akkuladung fast genau 24h (mit 1800mAh-akku).

den overscroll-glow finde ich pers. nun nicht so wichtig, aber nun ja, wenn mit bei, warum nicht. lohnt also nicht wirklich für dich.
 
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..



5 min bereits..
weiter folgt, oder auch nicht...

Hab echte Probs zZ es zu flashen , kA wieso...
Das Package is aber auch 500 MB groß, kA obs normal ist, dass es so lange dauert..mal schaun, nach 15 mins brech ich ab denke ich.


Aso: Infos, ist die 2.3.5 mit der KP4 ops
 
mir gings gestern genau so, dann habe ich einfach odin geschlossen, Kabel entfert und wieder angeschlossen, odin geöffnet und danach hat das flashen endlich geklappt!
 
jo danke für den Tip,
komme gerade auch weiter ;)
habs genau so gemacht und neu gestartet den flash:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..
<1> 1/7 Finished.
<1> adsp.mbn download..
<1> 2/7 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 3/7 Finished.
<1> system.img.ext4 download..


das ist shconma was...^^
 
AEG ist hier mal wieder am zug.... ;)

(Ausschalten, Einschalten, Geht wieder!) :D

cheers
 
schrecklich echtmal;)
das gerät ist total launisch oder die software man weiss es nicht.
hängt mal wieder :D hahaa
 
Scheinbar lässt sich die Firmware über Kies Updaten, falls mal was kommen sollte.
Im gegensatz zu der 2.3.4 wird mein Handy über Kies korrekt erkannt und wird nicht als Betafirmware angezeigt...
 
OKay Leute,
habe es noch retten können,
der flash hat funktioniert,
mit Root Uninstaller die unnötigen holl. Apps gelöscht,
Busybox drauf, TW 4 drauf, und nun nur noch die settings richtig stellen
und danach nochmal den Benchmark laufen lassen.

"Quadrand Standard"

ich poste nachher mal die Punkte,
mich würds auch interessieren wieviele points ihr mit dem 2.3.5 bzw,. inkl. tw4 macht.

LG
Rob
 
happy happy joy joy ^^ benchmarks sind mir eher egal, hauptsache das system flutscht gut im alltag :) fette benches mach ich da eher auf meinem monster-gaming-laptop *muahahahaha* :D

c
h
e
e
r
s
 
JO läuft alles wieder :D
Echt geil

danke JB.

Halt mich aufm laufenden wenn was mit ANdroid 4.0 kommt oder sowas ^^
hau rinn
 
King-Malkav schrieb:
Mein GPS geht immer noch nicht zuverlässig. Fix habe ich in 2 Sekunden nur scheinbar ist es Glück wenn er mal stabil bleibt...

Ich frag mich ob es ein Software Problem ist oder es an der Hardware liegt...

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Haben gestern eine Tour von Essen nach Potsdam gemacht.

5h mit Maps On. Kein einziges mal fix verloren.

Und Reboots gab es auch keine.

Alles mit der 2.3.5 Version von Vodafone

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Mit Maps hatte ich auch noch keinen Ausfall, hab aber eigentlich fast immer mit navigon getestet... Nächste Woche teste ich mal länger mit Maps...

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
jaybee83 schrieb:
AEG ist hier mal wieder am zug.... ;)

(Ausschalten, Einschalten, Geht wieder!) :D

cheers

lol, war gerade 2 Tage auf ner AEG Schulung :cool2:
 
Ich habe gestern auch die 2.3.5 von Vodafone geflasht. Läuft wunderbar soweit. Zur akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Was sich allerdings deutlich bemerkbar gemacht hat, ist die bootzeit. Der Startvorgang geht wesentlich schneller als mit 2.3.4.
Was mir jetzt noch dringend fehlt, ist die Batterieprozentanzeige. Ist das schon möglich mit 2.3.5 ?
 
moinsen,

die akkulaufzeit der vodafone rom fand ich iwie nich so pralle, hatte deshalb die modem der 2.3.4 draufgepackt, hat die laufzeit dann wieder dramatisch verbessern können. die 2.3.6 die ich drauf hab kann da auf jeden fall einiges mehr ;) wobei ich noch net weiss obse besser oder schlechter ist als die 2.3.4, muss sich noch rausstellen....

ohja, stimmt, muss frank noch anhauen@batterie % für die 2.3.6 :D

cheers
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.188
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.200
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten