Interner Speicher defekt?

tipp mal:
adb shell dd if=/dev/null of=/dev/block/mmcblk0p17

das überschreibt deinen nutzerspeicher mit nullen

mmcblk0p28 wäre übrigens die interne sd ;)
 
Ok. habe ich ausgeführt..ging aber sehr schnell.
Auf dem Handy hat sich nix getan in der Zeit.
Starte gerade neu
mal sehen was sich verändert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Nein keine Veränderung.
Auch wenn ich die Dateien im Dateiexplorer von Android lösche und sie nicht mehr angezeigt werden sind die dateien wieder da wenn ich jetzt z.B. das usb kabel wieder anschliesse.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

So habe jetzt mal was anderes versucht..
habe versucht die Datei im Android explorer unzubenennen...
Android zeigt die Datei mit neuem namen an.
USB Kabel dran
Im windows Explorer wird der alte Name angezeigt.
Dort auch umbenannt.
Dann die Umbenannte Datei auf den PC kopiert.
Datei nochmal zurück kopiert.
Nachfrage ob ich vorhandene Datei überschreiben möchte.
Bestätigt.
USB Kabel ab
USB Kabel dran
Datei hat wieder den alten Namen
auch keine Datei mit neuem Namen vorhanden.
 
mmhh versuchs mal in 3 schritten :

adb shell [enter]
su [enter]
dd if=/dev/null of=/dev/block/mmcblk0p17 [enter]


aber das is schon komisch das ganze
 
hmmm.... jetzt kommt die meldung: error: device not found
Habe das Handy schon neu gestartet.
werde jetzt mal den PC neu starten.
 
hast du aufm s+ das usb debugging in den einstellungen aktiv? sonst gehts nich
 
Danke...das war mein Fehler...die einstellung ist ja auch nach jedem Neustart weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Schade..muss Handy nochmal neustarten...im Moment hängt sich alle 0,5 Sec der twlauncher Process auf.
Keine chance in die einstellungen zu kommen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

OK. jetzt kommt also:
Deamon not running. starting it now on port 5037
demaon startet successfully
$

da gib ich dann "su" ein und enter
dann steht da

$su
su

weiter passiert nix

dann geb ich dd if=/dev/null of=/dev/block/mmcblk0p17 ein

dann seht das
§su
su
dd if=/dev/null of=/dev/block/mmcblk0p17
dd if=/dev/null of=/dev/block/mmcblk0p17


nix anderes..nix passiert auf dem Handy

lässt sich nut durch drücken von strg-c beenden
 
normalerweise sollte diese $ zeichen in ein # Zeichen wechseln.....

Wenn du son CWM recovery drauf hast sollte die adb auch von dort aus laufen ( also recovery gebootet, per usb an den pc und wieder die adb blabla geschichte.

Schon ganz schön komisch .....
 
So....es tut sich nach einem neustart mal wieder was anderes.
su braucht wohl ein bischen länger...
jedenfalls kam nach gut 30 sec. eine anfrage von superuser ob shell das darf.
zugelassen jetzt kommt auf dem pc auch das # zeichen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

aber wenn ich den dd befehl gebe kommt:
0+0 records in
0+0 records out
0 bytes transferred in 0,001secs (0 bytes/sec)
 
ok das das ggf. länger braucht is nix ungewöhnliches...
nach dem dd Befehl sollte son in/out protokoll erscheinen
 
in den recoverymodus komme ich ja gar nicht.
wenn du Dein ICQ startest könnte ich dir da schreiben...weil das ist eine längere geschichte...das hatte ich in einem anderen Treath schon angesprochen...wo ich aber leider auch keine Hilfe bekommen habe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

ich habe aber jetzt nur den mmcblk0p17 und nicht den 28 befehl gegeben...war das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Galileo44 schrieb:
in den recoverymodus komme ich ja gar nicht.
wenn du Dein ICQ startest könnte ich dir da schreiben...weil das ist eine längere geschichte...das hatte ich in einem anderen Treath schon angesprochen...wo ich aber leider auch keine Hilfe bekommen habe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

ich habe aber jetzt nur den mmcblk0p17 und nicht den 28 befehl gegeben...war das richtig?

Mach mal "reboot recovery" per terminal emulator oder per adb:
Adb reboot recovery

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
17 = /data und 28 = /sdcard ;)

btw ich wär dann on :)
 
XeLLaR schrieb:
Mach mal "reboot recovery" per terminal emulator oder per adb:
Adb reboot recovery

Das ging leider auch nicht. den befehl hatte ich schon probiert.
Leider häng sich das Handy beim neustart auf..will heissen...es kommt de SAMSUNG schriftzug und dann wieder neustart...u.s.w.
 
Hey, wenn ihr zu einer Lösung gekommen seid oder kommt, könntet ihr die hier posten, würde mich sehr interessieren was da war/ist? Danke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider keine Chance.
Ist entweder der Master Boot Record oder sogar Hardwarefehler.

Werde das Gerät heute zum Service schicken. Mal sehen was die sagen.

Gruß Galileo

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube mein Problem bzw meine Frage passt hier auch ganz gut rein..

Seit einiger Zeit ist es irgendwie so, dass wenn ich eine App deinstalliere und das Handy ausschalte und wieder anschalte, ist die App wieder da. Wenn ich die App dann ein zweites mal deinstalliere bleibt sie weg. Dabei ist es völlig egal ob ich sie per Launcher deinstalliere oder per TitaniumBackup.

Hat jemand ne Idee woran das liegt?
 
Ich glaube mein Problem bzw meine Frage passt hier auch ganz gut rein..

Seit einiger Zeit ist es irgendwie so, dass wenn ich eine App deinstalliere und das Handy ausschalte und wieder anschalte, ist die App wieder da. Wenn ich die App dann ein zweites mal deinstalliere bleibt sie weg. Dabei ist es völlig egal ob ich sie per Launcher deinstalliere oder per TitaniumBackup.

Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Hatte ich auch früher bei meinem i9001 einfach die apps über die Einstellungen deinstallieren :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
oder lösche einfach die apk :)
system apps unter system/app/
selbst installierte apps unter data/app/
dann sollte sie danach auf keinem fall mehr da sein.

Hast du mal versucht nachdem du die App gelöscht hast sie zu öffnen? es wäre möglich, dass sie nur noch angezeigt wird aber nicht mehr da ist, sozusagen nur noch eine "verknüpfung", dafür sollte es helfen den cache und dalvik cach zu wipen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
ich kann die App danach tatsächlich noch starten. Wie kommt sowas denn, dass die einfach wieder da ist?
Anfangs habe ich ganz schön an mir selbst gezweifelt :D
 
Lucas schrieb:
ich kann die App danach tatsächlich noch starten. Wie kommt sowas denn, dass die einfach wieder da ist?
Anfangs habe ich ganz schön an mir selbst gezweifelt :D

Hört sich einfach wie ein Datenbank bug an. Mal nen FullWipe machen sollte das Problem lösen: Aber vorher mit Titanium Backup App sichern nicht vergessen :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas

Ähnliche Themen

Sboarder
  • Sboarder
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
21.328
magicw
magicw
E
Antworten
13
Aufrufe
7.734
franc
franc
A
  • android 1
Antworten
3
Aufrufe
751
TzGuf
TzGuf
Zurück
Oben Unten