Reboot in Recovery-Problem [Lösung]

  • 184 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reboot in Recovery-Problem [Lösung] im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Ja!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
B

Benz-Driver

Experte
Wenn man dieses Problem mit dem Reboot hat, geht das dann nur mit diesem Odin oder auch anders? Habe nämlich ohne Odin geflasht und nun das Recovery-Modus-Problem.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
geht das dann nur mit diesem Odin
IMHO Ja.
Wenn du im recovery festhängst kannst du ja keine .zip installieren, nacht IMHO auch keinen Sinn da du ja durch den loop die Datei, vereichfacht ausgedrückt, nicht bis zum Ende ausführen kannst. Bitte um Korrektur wenn ich mich irre!

Gruß
 
N

nixgud

Ambitioniertes Mitglied
Hi bei mir siehts so aus wie auf dem Bild und es gewegt sich gar nix mehr....

Directupload.net - hspahpk5.jpg

das selbe auch wenn ich BOOT statt ONE PACKAGE benutze...
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Originalkabel verwendet?

USB-Steckplatz mal getauscht?

USB-Treiber installiert?
 
N

nixgud

Ambitioniertes Mitglied
Jap habs jetzt hinbekommen...jetzt starte ich nach dem odin abgeshclossen ist das Handy und bekomme nur den Samsung Schriftzug und dann nichts mehr.
 
R

Red-Killer

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich im Recovery mode auf ein backup meines aktuellen roms machen?
bei mein sony ericsson gab es ne option im Recovery mode
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Red-Killer schrieb:
Kann ich im Recovery mode auf ein backup meines aktuellen roms machen?
bei mein sony ericsson gab es ne option im Recovery mode
Ja, aber nicht im Stock-Recovery.
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Genau, im Clockworkmod gibt es das. :)
 
N

NiEh93

Ambitioniertes Mitglied
Habe das genau wie in der Anleitung befolgt aber ich komme immer nur bis zum Samsung Schriftzug und dann zum S+ Schriftzug und dann wieder von vorne :/ jemand eine Idee? Bin recht verzweifelt.
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
flash mal die rom komplett neu..
 
L

linuxnutzer

Lexikon
In dem Thread wird öfters das Original-USB-Kabel erwähnt. Ist dieses sehr wichtig?

Es gibt auch bei Install TWRP Recovery on Samsung Galaxy S Plus I9001 eine Erklärung was man bei einem TWRP Bootloop machen soll. Das unterscheidedt sich etwas.

Was ist nun euer Vorschlag bei einem TWRP Bootloop? Bei der Installation von TWRP (ohne PC, über die interne SD-Karte) hatte ich kein AriesVE.ops installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Das Handy bootet wieder, nachdem ich es wie bei Install TWRP Recovery on Samsung Galaxy S Plus I9001 erklärt, behandelt habe.
 
B

blackTears

Stammgast
Das Problem ist, dass ich bisher nur bei TWRP gelegentlich nach dem Flashen einen Bootloop hatte. Habe es dann aber auch mit der AriesVE.ops und der bootloader.tar wieder hinbekommen.
Zur Zeit setze ich jedoch vorrangig cwm ein, da hatte ich bisher noch nie einen Bootloop.

LG
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Wie hast du von TWRP auf CWM umgestellt?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
linuxnutzer schrieb:
Wie hast du von TWRP auf CWM umgestellt?
Die eine kannst du mit der anderen flashen. Bei Bedarf immer hin und her, je nach Bedarf. :D
Unter TWRP gibt es den Punkt recovery unter Neustart. Bei cwm findest du die Möglichkeit unter advanced.

Gruß


Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Danke, gut zu wissen für den Fall der Fälle. Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich die TWRP Bootloop los bin. Es verunsichert etwas, wenn Leute schreiben, dass sie nicht zurücksichern konnten. Was passiert eigentlich wenn das Zurücksichern nicht funktioniert? Gibt es dann noch eine Rettung?
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
471 Downloads, 9 Danke. :lol:
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Habe es eig noch nie gebraucht(außer SuFu faulen den Link zu posten) aber hast von mir ein Danke bekommen jetzt sinds 10:D
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Ist ja auch kein Problem aber irgendwie schon ein wenig komisch ;D