Reboot in Recovery-Problem [Lösung]

  • 184 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reboot in Recovery-Problem [Lösung] im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
W

Wolfgang1951

Neues Mitglied
Hallo Guru,

endlich eine wirkliche, dauerhafte Lösung. Danke!

Beste Grüße
Wolfgang
 
H

HegauBulls

Neues Mitglied
Danke für die Anleitung.....

Hat mir soeben ganz dolle geholfen nach nem update der Recovery software.


HB
 
Dukehunter

Dukehunter

Neues Mitglied
@Keinbockwurst
Besten Dank, Dein Thread war meine Rettung, hatte schon mächtig geschwitzt.

Beste Grüße

Dukehunter
 
A

Anon123

Neues Mitglied
wenn ich diesen vorgang abgeschlossen hab bleibt die rom beibehalten ?
 
S

steve28

Fortgeschrittenes Mitglied
kommt drauf an ob du alles richtig machst :) bootloader falsch flashen --> BRICK ;)

ansonsten ja rom bleibt so wie sie ist ;)
 
A

Anon123

Neues Mitglied
Danke hab meine Garantie gestern eingelöst wird nicht viel bringen denke ich weil saturn dann checkt das mein handy geflasht ist naja ein versuch ist es wert :/ muss jetzt 10 tage warten um es ausprobieren zu können Trozdem Danke
Gruß
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Anon123 schrieb:
Danke hab meine Garantie gestern eingelöst wird nicht viel bringen denke ich weil saturn dann checkt das mein handy geflasht ist naja ein versuch ist es wert :/ muss jetzt 10 tage warten um es ausprobieren zu können Trozdem Danke
Gruß
Wenn du eine Stock-Rom drauf hast können die da nichts checken. Unser Gerät hat keinen flash-counter. Du könntest das Gerät 1000000 mal flashen und es wäre nicht nachvollziehbar. :thumbsup:
 
A

Anon123

Neues Mitglied
Ich habe die Hubba Rom drauf gemacht und komme nicht aus dem recovery raus das logo von diesem hubba rom erscheint wenn ich es einschalte :/ naja muss mal abwarten ..
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Dann ist mit der ROM was nicht sauber. Mach mal Wipes und wenn dann immernoch nichts geht flashe die ROM nochmals.
 
A

Anon123

Neues Mitglied
hmm ... ich kenne mich mit flashen recht gut aus aber was ist wipes ? :)
danke im vorraus ..
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Im Recovery gibt es die Menüpnkte Wipe Data und Wipe Cache.
 
A

Anon123

Neues Mitglied
und was genau muss ich dann machen die cache leeren oder wie ?
oder am besten ich melde mich mal wieder wenn ich erstmal mein handy wieder hab danke :)
 
Y

yyytriple-1

Neues Mitglied
Moin! Mein Handy hängt im Recovery Reboot Modus fest. :blushing:

Kann mit Odin auch nicht mehr aufs Handy zugreifen (Tastenkombination Start- VolumeDown Home) nix. wollte eine neue bootlader.tar aufspielen.

geht das vielleicht auch über die externe sd?

Handy geht nur in den Reboot Modus, das wars. Hab alles mögliche versucht (akku raus, tasten drücken usw.) nichts geht.

wollte auf cm-9-20121011-ivendor-ariesve-rc5.zip flashen. gapps-ics-20120429-signed.zip ist ebenfalls auf der internen sd drauf.

über hilfe würde ich mich freuen :thumbsup: danke!
 
S

steve28

Fortgeschrittenes Mitglied
welches recovery hast den versucht zu flashen?

nimm mal die externe sd und sim raus und versuch odin auch mit admin-rechten zu starten!
 
braini

braini

Lexikon
yyytriple-1 schrieb:
geht das vielleicht auch über die externe sd?
Sollte mit der angehängten Datei klappen. Einfach wie gewohnt übers Recovery installieren.
 

Anhänge

  • signed_deletemmcblk0p14-reboot.zip
    603,6 KB Aufrufe: 161
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
braini schrieb:
Sollte mit der angehängten Datei klappen. Einfach wie gewohnt übers Recovery installieren.
Das ist nur eine temporäre Lösung. Das Problem tritt dann immer wieder auf und es muss immer wieder die .zip geflasht werden.
 
Y

yyytriple-1

Neues Mitglied
danke für die tipps. mit vol down und taste in der mitte komm ich zumindest wieder in den downloadmodus. somit über odin ran. werd ich gleich noch mal versuchen.

datei über externe sd card zum booten hab ich eingespielt. allerdings ohne resultat :( bleibt nach wie vor in der bootschleife.

hatte vorher ein 2.3.4 gingerbread und wollte dann auf die oben beschriebenen flashen. hab mir alles auch nur angelesen... bin da nicht so der crack. und natürlich nach wie vor für tipps dankbar. werde auch weiter berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

momentan scheint cm zu laufen. :)

danke!
 
Cynob

Cynob

Lexikon
braini schrieb:
Sollte mit der angehängten Datei klappen. Einfach wie gewohnt übers Recovery installieren.
öhm das ist aber hoffentlich die mmcblk0p13 die darin angesprochen wird???
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Cynob schrieb:
öhm das ist aber hoffentlich die mmcblk0p13 die darin angesprochen wird???
Jetzt seh ich es auch, das ist doch garnicht die .zip für das Recovery-Problem O.o

Braini, was soll das sein?
 
Cynob

Cynob

Lexikon
also er beschreibt damit die /param Partition .... nicht wirklich schlimm aber bringen tuts auch nix :D