[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst Du drüber flashen. ariesve ist nur die interne Bezeichnung von Samsung

fix Permission nicht vergessen
 
Was ist denn neu an 2.4.1.0? Also was ist der unterschied zu 2.2.1?
 
Sind auch ältere BackUps mit 2.4.1 kompatibel, in meinem Fall welche von 2.2.1?
 
  • Danke
Reaktionen: EB2XYZ
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Hallo,

hab auch die 2.4.1.0 ausprobiert. Bei mir leider das selbe. Nach 2:18min geht das Handy einfach aus.
Scheint fast so, als ob ich für immer auf 2.2.1 bleiben muss.
Eigentlich stört mich daran vor allem, dass ich ein bißchen perfektionistisch bin beim flashen. Es wurmt mich, dass es überall klappt aber bei mir nicht. Weil soweit es für mich wichtig ist funktioniert auch alles bei 2.2.1.
Zumindest die Backups macht er und er kann sie auch wiederherstellen. Und neue CM10 flasht er auch. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Aber irgendwie will ich doch die neue Version.
Hat noch irgendjemand eine Ahnung woran es liegen kann?? Hatte zwischenzeitlich auch fullwipes, wegen Wechsel auf CM10. Aber keine Änderung.

Viele Grüße
RB
 
Red.Blaze schrieb:
Hallo,

hab auch die 2.4.1.0 ausprobiert. Bei mir leider das selbe. Nach 2:18min geht das Handy einfach aus.
Scheint fast so, als ob ich für immer auf 2.2.1 bleiben muss.
Eigentlich stört mich daran vor allem, dass ich ein bißchen perfektionistisch bin beim flashen. Es wurmt mich, dass es überall klappt aber bei mir nicht. Weil soweit es für mich wichtig ist funktioniert auch alles bei 2.2.1.
Zumindest die Backups macht er und er kann sie auch wiederherstellen. Und neue CM10 flasht er auch. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Aber irgendwie will ich doch die neue Version.
Hat noch irgendjemand eine Ahnung woran es liegen kann?? Hatte zwischenzeitlich auch fullwipes, wegen Wechsel auf CM10. Aber keine Änderung.

Viele Grüße
RB

Ich habe da vielleicht so eine Vermutung. Bei alles wo es vielleicht nach 2 Minuten oder so ausgeht.

Was habt Ihr für eine Micro SD Karte drin. Bei mir war z.B. aufgefallen das die 32 GB Karte von Sandisk unter CM9 öfters mal rausgeschmissen wurde, daher bin ich wieder auf meine 16 GB gewechselt. Vielleicht passiert hier auch sowas mit der Karte unter TWRP.

Dann wäre interessant zu erfahren ob es nur beim sichern auf der externen SD Karte das Handy ausgeht oder bei den internen Speicher auch.

Dann vielleicht mal testen ein Backup zu machen wenn keine SD Karte drin ist und dabei auf internen Speicher sichern.

Wäre doch vielleicht mal ein Ansatz zur Fehlersuche:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Idee ohne SD-Karte. Werde ich die Tage probieren, wenn ich die Zeit finde. Berichte dann wieder.

Viele Grüße

RB
 
Schade eigentlich das dieser Thread von db2 nicht mehr weiter geführt wird.
 
nabend,
wie flashe ich denn korrekt rüber...???
Also von 2.3.1 auf 2.4.1....
Danke
 
tilo140380 schrieb:
Ich habe da vielleicht so eine Vermutung. Bei alles wo es vielleicht nach 2 Minuten oder so ausgeht.

Was habt Ihr für eine Micro SD Karte drin. Bei mir war z.B. aufgefallen das die 32 GB Karte von Sandisk unter CM9 öfters mal rausgeschmissen wurde, daher bin ich wieder auf meine 16 GB gewechselt. Vielleicht passiert hier auch sowas mit der Karte unter TWRP.

Dann wäre interessant zu erfahren ob es nur beim sichern auf der externen SD Karte das Handy ausgeht oder bei den internen Speicher auch.

Dann vielleicht mal testen ein Backup zu machen wenn keine SD Karte drin ist und dabei auf internen Speicher sichern.

Wäre doch vielleicht mal ein Ansatz zur Fehlersuche:smile:

Hallo,

Ich bin nun dazu gekommen die neuen Versionen noch einmal ohne Speicherkarte zu versuchen. Leider hat sich nichts geändert.

Egal ob mit oder ohne Speicherkarte, bei mir gehen alle Versionen nach der 2.2.1 nach 2 Minuten und 18 Sekunden einfach aus. Ich bleibe nun auf der alten Version. Es scheint alles zu funktionieren und ich habe keine Probleme.

Wenn eine neue Version Auskunft herauskommt probiere ich es natürlich wieder.
Viele Grüße
RB
 
Kann mir einer mal den Link der neusten stabilen TWRP Version für das I9001 geben. Bei den ganzen Threads bei xda blickt man nicht mehr durch.
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Läuft die 2.4.1.0 denn stabil?

Habe es schon seit einer Woche die drauf und es geht alles tadellos noch nie abgestützt oder so was in der Art. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
werde twrp auch mal ne chance geben,hatte sonst immer cwm 6.0.1.9 drauf und lief super aber mit touch ists doch einfacher :)
 
Hey, ich hab jetzt auch mal ne Frage:

Kann ich so vorgehen:
1. Ich hab CWM 5 drauf.
2. Leg die Datei "TWRP-2.4.1.0-ariesve.zip" auf meine interne SD Karte.
3. Geh in CWM rein und installiere per "apply update from SD Card" die
"TWRP-2.4.1.0-ariesve.zip" Datei.
4. Ich reboote das System. --> Ist CWM dann noch kurzfristig drauf oder hat man schon dann TWRP nach dem zippen ?
5. Ich geh in den Recovery und hab TWRP drauf.
6. Ich kann damit jede CM9 Version installieren ?
7. Ich kann auch wieder CWM drauf installieren (Odin oder zip Menü) ?
 
KingKuno schrieb:
Hey, ich hab jetzt auch mal ne Frage:

Kann ich so vorgehen:
1. Ich hab CWM 5 drauf.
2. Leg die Datei "TWRP-2.4.1.0-ariesve.zip" auf meine interne SD Karte.
3. Geh in CWM rein und installiere per "apply update from SD Card" die
"TWRP-2.4.1.0-ariesve.zip" Datei.
4. Ich reboote das System. --> Ist CWM dann noch kurzfristig drauf oder hat man schon dann TWRP nach dem zippen ?
5. Ich geh in den Recovery und hab TWRP drauf.
6. Ich kann damit jede CM9 Version installieren ?
7. Ich kann auch wieder CWM drauf installieren (Odin oder zip Menü) ?

Nach Apply update musst du dein S plus nochmal neu ins recovery starten. Dann hast du TWRP. Du kannst damit jede Rom installieren. Du kannst danach auch wieder zu CWM wechseln.
Gesendet von meinem GT-I9001
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ein update der Überschrift und des Start-Posts wäre auch mal wieder angebracht.
2.4.1 ist ja aktuell.

Auf XDA gibts mittlerweile 4 Versionen der 2.4.1 denke aber das sind nur Schönheitskorrekturen.

Hat jemand schonmal mit der sideload-funktion gearbeitet? Über TRWP 2.3.3 mit Linux-Rechner angebunden funktionierts nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.317
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
1.025
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.664
MarkF
M
Zurück
Oben Unten