Touchwiz 4.5 Launcher entfernen.

Freddy_2110

Freddy_2110

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

Das ist mein erster Thread in diesem Forum, also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich etwas falsch mache.

Mein Problem: Ich habe mir vor ung. einem halben Monat den TouchWiz 4.5 Launcher installiert (Mit Busybox und Root ins System integriert) und ich möchte ihn nun wieder deinstallieren, weil ich mein i9001 verkaufen möchte, da es kein ICS Update erhält. <-- Spielt auch keine Rolle..
Nun, da ich schon von ein paar Usern gehört habe, dass der TouchWiz 3 (Original) dann irgendwie abstürtzen könnte undso, ist
meine Frage jetzt, wie kann ich das Telefon sicher auf Werkseinstellungen wiederherstellen kann, ohne dass ich es zerschiesse?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Frederic
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe einfach über Odin die aktuelle 2.3.6, dann ist alles Original, deine Daten sind gelöscht und der neue Besitzer hat ein Handy wie frisch ausm Laden in der Hand. Damit machst du nix kaputt oder illegales.

Nach dem Flashen mit Odin setzt du das Handy einfach zurück, dann treten auch keine Fehler auf (nich dass sich der neuen Besitzer wundert, warum einige Apps nicht mehr gehen und es dir wieder zurück schickt).

Nur so hat er den Zustand wie frisch von Samsung.

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread
Probiere dann einfach diese Anleitung mit dieser Firmware (befolge die Anleitung und nutze aber statt 2.3.5 einfach die von mir verlinkte Firmware, 2.3.6 Deutsch, wie sie auch von Samsung KIES kommt). Kies macht bei vielen Probleme, hier häufen sich die Threads darüber. Du kannst auch direkt mit Odin flashen, Kies muss aber installiert sein, damit die Treiber für die USB Verbindung installiert werden.

Das Passwort für die Firmware lautet "sampro.pl". Quelle: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1346245

Nach einem Update in jedem Fall einen Reset druchführen, siehe hier
-> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen)

Garantie ist danach nicht futsch, es ist die selbe Firmware via Odin wie sie auch KIES bereitsstellt, nur die Methode ist anders (und erfolgsversprechender).
 
  • Danke
Reaktionen: Freddy_2110

Ähnliche Themen

XeLLaR
Antworten
29
Aufrufe
14.398
Lars124
Lars124
ma24
  • ma24
Antworten
3
Aufrufe
926
XeLLaR
XeLLaR
R
  • Reymy13
Antworten
2
Aufrufe
724
Reymy13
R
Zurück
Oben Unten