Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

Ich habs ausprobiert, und es passiert - gar nichts.

Zum einen ist kein dedizierter CWM fürs i9001 verfügbar. Also habe ich den fürs i9000 installiert. Aber der tut gar nichts. Man kann per 3_Tastengriff nicht in den Recover-Mode booten, und per "adb reboot recovery" kommt zwar kurz das Hintergrundbild des Recovers, aber es kommt kein Menu (das war auch vor der Installation schon so).

Ich muss mir die Sache mal näher ansehen. Laut Android Wiki kann man die Recovers genau so zerlegen, wie die boot.imgs. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich dann in der initramfs ändern muss, um an ein gescheites Recover zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, was würde dir denn bitte das clockworkmod recovery tool bringen wennde eh keine custom roms zum flashen hast? ^^ oder willste das als backup tool einsetzen?

edit: frank is ma wieder fix ;)
 
Blumdum schrieb:
mich würde es auch interessieren, wenn uns da einer über die risiken bescheid geben könnte dann wäre dies sehr nett !!

Probiers mal aus :flapper:
 
jaybee83 schrieb:
hm, was würde dir denn bitte das clockworkmod recovery tool bringen wennde eh keine custom roms zum flashen hast? ^^ oder willste das als backup tool einsetzen?

edit: frank is ma wieder fix ;)

Erst mal wegen backup...und dann würds mich auch so grundsätzlich interessieren. Spätestens wenn denn das erste CR kommt (gib gas frank!:rolleyes2:) machts ja schon sinn das installiert zu haben.
 
Hallo...
ich habe es nun auch gewagt mein SGS+ auf 2.3.4 zu flashen, und es hat nach 4:30 Minuten super geklappt.:D

  • Mein SGS+ ist schneller geworden
  • Akku hält wirklich um einiges länger
  • Softwareupdate uber Tel. Info = kein Update verfügbar. Geht also trotz Flash
Nun werde ich erstmal weiter probieren ob noch alles ganz ist.
Vielen Dank für die gut erklärte Anleitung:)
 
Hey Leute,

wo kann ich genau auf :
News - www.SamFirmware.com


Also welche ist hiervon die richtige?
I9001XEKE8 ##2.3.32011 May CSC - SERKE3DOWNLOAD

oder

I9001XXKF8 ##AriesVE.ops2.3.32011 JuneCSC - SERKE3DOWNLOAD

oder

I9001XXKP4 ##AriesVE.ops2.3.32011 JulyCSC - OXAKP2DOWNLOAD

oder

I9001XXKG3 ##AriesVE.ops2.3.32011 JulyCSC - PRTKH1DOWNLOAD


die Firmware 2.3.3 downloaden,
also EU.

Ich muss das Gerät runterflashen,
da ich es zurückschicke,
es knarzt an jeder Seite das Gehäuse.

Wird umgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche firmware hattest du denn vorher drauf, hattest dir das gemerkt? mein gerät ist zB auch ein EU-phone, original für den polnischen markt bestimmt, dementsprechend war meine stock firmware die XXKF8.

cheers
 
Hatte mir es leider nicht gemerkt...
polnischer Markt könnte aber auch sein,
da auf meiner Samsung Verpackung auch
samsung . pl steht
und auf der Außenverpackung alles auf polnisch ist.


jaybee83 schrieb:
welche firmware hattest du denn vorher drauf, hattest dir das gemerkt? mein gerät ist zB auch ein EU-phone, original für den polnischen markt bestimmt, dementsprechend war meine stock firmware die XXKF8.

cheers
 
Also bei mir war die I9001XXKF8 drauf. Auch Polnisch!
 
dann wäre es wohl ne gute annahme, dass robbb auch die KF8 drauf hatte vorher :)
 
Ich auch habe Polnisch Version und KF8..... ich hoffe das war jetzt nicht diskriminierend :).
 
keineswegs.

Danke für die Hilfe auf jeden Fall!
 
Habe das 9001 im Download Mode, Odin meldet auch Com1 (24) im Fenster,
aber bricht nach Start ab mit can´t connect serial port.

Kies ist deinstalliert und wieder installiert.
Odin ist die richtige Ver für das 9001.
 
hm, mal andre usb ports ausprobiert?
 
ja, alle durch
 
Hallo

Vielleicht kann ich meine Frage hier stellen.
Ich habe das SGS+ und ich möchte ein Japanisches Sprachpaket
haben, inkl. Menüs u.s.w.
Bei welchen ROMs ist das dabei, oder kann man es
auch nachinstallieren?

Danke
 
hmm....verbindungsmodus auf usb bzw. Massenspeicher gestellt? nicht dass der auf kies steht vielleicht?
 
Tja, sinn der Sache ist ein gelocktes (Sperrmuster) Handy wieder zu löschen.
Am Handy kann ich deshalb nichts mehr einstellen.

Da der Tasten Hardreset ja bei dem Modell nicht funktioniert...
 
Ahsoooo ich erinner mich, der bist du also! ^^ hm kann natürlich sein dass die sperrung den microusb port dicht macht und du deshalb keine daten mehr draufspielen kannst. Würd auch sinn machen sonst könnt ja jeder genau das mim geklauten handy anstellen... Könnte nachm servicefall ausschaun...

Sent from my GT-I9001
 
Ich bin der ???
Ich hatte vor Kurzem ein SE Arc mit dem gleichen Problem.

Arbeite halt in nem Laden. Bisher hab ich alle Handys hinbekommen,
nur das 9001 scheint sich bisher sehr zu wehren.
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.200
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten