Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

Ha,gut zu wissen dass die installation von kies vorm update ratsam ist zwecks usb treiber.ich hatte es eh schon drauf,deshalb ists net aufgefallen ^^ direkt ma updaten im ersten post.... ;)

hm das mim market klingt strange. Könnts auch evtl einfach nur dran.liegen dass die den market umbauen? welches isn eigtl die aktuelle version momentan,weiss das jemand? Und kommen die updates dafür nur über ne neue firmware oder getrennt? Sorry wenns grad bissl offtopic hier ist!

cheers

Sent from my GT-I9001
 
Kann mir jemand sagen welche die Original Firmware ist? Ich suche mich gerade dumm bei SamFirmware.

Ich habe es mir vor dem Flashen auf 2.3.4 nicht aufgeschrieben!

Danke!

EDIT: Habs gefunden: I9001XXKF8
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh beimir steht gerade nur big partition size und dann partition.bin download.. vorhin hab ich nach 15min abgebrochen jetzt warte ich mal.

Das steht genau da:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> SMD Download mode...
<1> SMD Download mode...
<1> SMD Download mode...
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> partition.bin download..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm....wie lange lief der flashvorgang da jetz schon? und wie oft hastes denn mal neu probiert? falls mehrere male, kam jedes mal dieselbe meldung, bei der er stehen blieb mit dem flashen?
 
ich probiers jetzt zum 5x.... ich glaub 25min war das längste was ich gewartet habe.... mhh vielleicht lade ich mir die firmware noch mal neu, habs mit der gerooteten und der von samfirmware probiert. Kamen denn bei dir auch die Meldung mit bigsize?
 
also, ich hab maln bissel rum gegoogelt und hab folgende vorschläge (natürlich alles ohne gewähr):

- probier verschiedene usb ports aus
- probiers mal an nem anderen computer
- stell sicher dass du samsung kies und alle entsprechenden treiber für dein phone installiert hast
- wenn du eine microSD karte hast, stell sicher dass diese beim flashen im handy drin ist
- wieviel platz hast du noch auf deiner internen partition frei? wenns geht, mach soviel platz wie möglich und schmeiss krams runter (aufn pc schieben oder auf die externe microSD)

joa, das sind dann bisher erstmal meine vorschläge.... ich hoffe einer davon hilft dir weiter :)
 
ah ok die sd habe ich rausgenommen, ich teste mal anderen usb und mit karte.... ansonsten bereite ich gerade mein notebook vor... danke....
 
Speicherkarte drin und anderer USB Port sieht ganz anders aus:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> SMD Download mode...
<1> SMD Download mode...
<1> SMD Download mode...
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> partition.bin download..
<1> 1/15 Finished.
<1> dbl.mbn download..
<1> 2/15 Finished.
<1> osbl.mbn download..
<1> 3/15 Finished.
<1> amss.mbn download..
<1> 4/15 Finished.
<1> EMMCBOOT.MBN download..
<1> 5/15 Finished.
<1> adsp.mbn download..
<1> 6/15 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 7/15 Finished.
<1> system.ext4 download..

Ein Tipp den ich woanders las war vorher das Telefon zurück zu setzten das macht vermutlichs inn, damit keine unnützen Daten vorhanden sind.
 
hat geklappt 2.3.4 und eine app namens superuser.... jetzt gibts wieder was zum spielen. Danke für die Hilfe.
 
ha, perfekt! wieder ein happy user mehr mit der 2.3.4 rom, und dazu gerootet, respekt ;) ich muss wohl nochn bissel warten aufn fertig gepatchten kernel von frank, ich bin was linux angeht leider absoluter noob ^^

sop, gleich ma den ersten post updaten mit den neuen erkenntnissen hier...
 
Hallo!
Ich bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer des SGS+. Es ist mein erstes Android-Smartphone und ich bin wirklich begeistert! :drool:
Nun würde ich mein Handy gerne auch auf 2.3.4 updaten, da ja keiner sagen kann, wann das Kies-Update denn nun endlich kommt...:confused:
Allerdings habe ich eine andere Firmware als viel andere hier:
Bei mir steht I9001XXKG3. Ich habe mein SGS+ direkt von Amazon, sollte also ein deutsches Gerät sein.
Viele hier im Forum haben ja I9001XXKF8.

Nun meine Fragen:
1. Kann ich meine KG3-Version auf I9001XXKP4 updaten, sind diese Versionen kompatibel? :confused:
2. Wo ist der Unterschied zwischen KG3 und KF8?
3. Woher bekomme ich meine Original Firmware I9001XXKG3, falls ich wegen Garantiefall zurückflashen möchte/muss?? :confused:

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Sonixx :smile:
 
Hallo,

gib in die Telefontastatur mal folgendes ein und poste den kompletten Output hier:
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)
 
jup, wäre von vorteil wenn wir den gesamten namens-string der firmware sehen könnten :)
 
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort.

Also bei der Eingabe *#1234# kommt folgendes:
PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I9001DBTKG1
Build Info: Mon Jul 25 15:15:05 KST 2011

Und bei der Eingabe *2767*4387264636# kommt folgendes:
ServiceMode
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9001HKDDBT
[3] Mode : Test

Ist das OK so oder muss ich mir Sorgen machen :confused:

Gruß
Sonixx :smile:
 
Hallo,

das ist die brandingfreie deutsche Version. Bislang habe ich hier nur die T-Mobile Varianten gesehen (KF6), bzw. die durchgesickerte KP4. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen: Alles ist ok! Das ist eine offizielle Firmware. Vielen Dank für die Info, da hab ich eine neue Firmware zum rooten. ;)

Du kannst natürlich die KP4 flashen, wenn du möchtest, genau so, wie hier beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonixx
OK, danke für die Info. Da bin ich schon etwas beruhigt.
Trozdem nochmal die Frage:
1. Woher bekomme ich die I9001XXKG3-Firmware? Habe diese im Internet nicht gefunden.
2. Ist die KP4-Variante eine gebrandete Version? Gibt es da Nachteile gegenüber meiner Original Version?

Ich habe gesehen, das "Abaddon" auch meine Firmware hat. Ob er das Update raufgezogen hat, weiss ich aber nicht.

Gruß
Sonixx

@frank: Wenn ich dann die KP4 drauf haben sollte, könnte ich diese auch gemäß deiner Anleitung rooten?
 
Sonixx schrieb:
1. Woher bekomme ich die I9001XXKG3-Firmware? Habe diese im Internet nicht gefunden.
Da es eine offizielle Version ist, mit dem Check FUS Downloader:
The webversion of Check Fus 2.0
Du musst die Kommmandozeilenversion nehmen, da die GUI Version das i9001 noch nicht kennt.

Sonixx schrieb:
2. Ist die KP4-Variante eine gebrandete Version? Gibt es da Nachteile gegenüber meiner Original Version?
Sie ist ungebrandet, und der Nachteil ist im Grunde nur, dass es eine durchgesickerte Betaversion und keine offizielle releaste Version ist. Diese Betaversionen sind natürlich nicht so ausführlich getestet worden, also besteht die latente Gefahr, dass es Bugs gibt. Momentan scheint die aber ganz gut zu laufen, wobei bei der geringen Anzahl verfügbarer Firmwares ein Vergleichen natürlich schwer fällt.

Und natürlich kannst du die KP4 rooten. Die KG3 aber auch bald. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sonixx
Danke nochmal für die Infos,
ich check erst mal Check Fus. Das Programm kenn ich gar nicht. Mal gucken, was das Programm so macht.
Auf die KG3-Root-Version bin ich gespannt. Stellst du eine Anleitung dann auch hier ein?! Ich lass mich überraschen ;-)

Schönen Abend noch
Sonixx :)
 
Die Anleitung wird sich nicht ändern im Vergleich zu KF6 oder KP4. Ich werde halt nur zusätzlich den passenden Kernel für KG3 bauen. Aber wahrscheinlich nicht mehr heute, ich habe ein Leben neben dem SGS Plus (z.B. ein SGS2 :flapper:)
 
hui, Check Fus klingt vielversprechend, werd ich auchma gleich testen :) danke für die info frank! scheinst ja eine quelle von android tipps & tricks zu sein ^^ weiter so ;)

cheers
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.200
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten