Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

  • 506 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Android 2.3.4 - Anleitung im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
F

Fahoz

Neues Mitglied
Huhu, danke für die tolle Anleitung.

Habe es genau wie beschrieben gemacht und befinde mich nun seit 22. Minuten im Flashvorgang.

Status unten ist

download start
create file
<0> startthreaddetected:1
<1> startthreaddetected:0
<2> startthreaddetected:0
<3> startthreaddetected:0
<4> startthreaddetected:0
<5> startthreaddetected:0
<6> startthreaddetected:0
<7> startthreaddetected:0
<8> startthreaddetected:0
setup connection
odin mode.. check plcatform vertification
verifyplatform:VO, PO,RO

Dies ist der erste Versuch. Wenn ich den Vorgang wiederholen möchte wie trenne ich das Handy vom PC/Kabel?

dankeschön

lieben gruß
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
hey Fahoz,

Ich hatte schon einige Fälle gesehen, wo es nicht sofort beim ersten Versuch geklappt hatte. Manchmal musste der user es 2-3 mal probieren bis der Flashvorgang dann einwandfrei durchlief. Beende mal Odin und trenne dein phone vom rechner und versuch das ganze dann einfach nochmal :)
 
F

Fahoz

Neues Mitglied
okay vielen lieben dank. werde das mal ausprobieren und dann sofort bericht erstatten.
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
stell sicher, dass du dein phone auch wirklich in den download-modus bringst (und nicht in den ramdump-modus zB) es sollte "download" auf dem display erscheinen, zusammen mit dem android-männchen kurz bevor odin das phone erkennt und du den flashvorgang startest!

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fahoz

Neues Mitglied
soo alle guten dinge sind 3.

nun hat alles wunderbar geklappt. vielen lieben dank
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
sehr gut, freut mich :)
 
U

urtyp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

ich bin neu hier.
Habe seit heute das S Plus.
Ich bringe es irgendwie nicht fertig das Gerät in den Downloadmodus zu schalten

Kann mir jemand das nochmal genau schreiben wie ich das machen muss.
Ich habe es wie im ersten Post probiert, aber es will nicht so wie ich es will

Danke schonmal
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
ich hab die knöpfe in dieser reihenfolge gedrückt (und gehalten): lautstärke runter / Home / Powerknopf

wenn du den powerknopf betätigst (während die anderen beiden weiterhin gedrückt sind) so sollte es keine 3 sekunden dauern bis dein sgs+ den download-modus anzeigt.

cheers
 
U

urtyp

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann das auch an Windows 7 liegen ???
Er sagt immer "Installieren von Geträtetreibersoftware" und dann bricht er ab

Ich teste das morgen mal an einem XP-Rechner
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
hm, komisch... an win7 sollte es nicht liegen, hatte bei mir wunderbar geklappt (win7 ultimate x64)
handy vorher aus? simkarte rausgenommen? odin bereit und .ops & .smd files reingeladen?
hattest du dein sgs+ vorher auch schonmal im samsung kies und massenspeichermodus mal mit dem rechner verbunden sodass die usb-treiber installiert werden konnten?
 
F

FaxXer

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir wars so, dass ich das Handy nur in den Download Modus bekommen habe solang es nicht am PC eingesteckt war. Wahrscheinlich ist das bei dir genau so :)
 
U

urtyp

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepp alles genau so gemacht
dann kommt kurz das android download symbol, dann wra es wieder weg

ich schau mal morgen mal unter xp und meld mich dann ja

thx
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
FaxXer schrieb:
Bei mir wars so, dass ich das Handy nur in den Download Modus bekommen habe solang es nicht am PC eingesteckt war. Wahrscheinlich ist das bei dir genau so :)
aha, interessante info! werd ich gleich ma hinzufügen im ersten post

@urtyp: hattest du das mit den usb-treibern noch mitbekommen in meinem letzten post?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaxXer

Ambitioniertes Mitglied
Also bei dir kam das Download Modus Symbol und ging dann einfach wieder weg? War das nachdem dus eingesteckt hast oder war es die ganze zeit ausgesteckt?
Hab grad mal geschaut was bei mir passiert wenn ich es im Download Modus anstecke. Im Geräte Manager kommt unter USB-Controller Samsung Composite Device dazu. Sollte also bei dir auch so sein.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
U

urtyp

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowohl als auch

wahrsch bin ich zu dämlich lach

wenn ich es im massenspeichermodus ansteck dann kann er die treiber ned installieren

muss ich kies installieren ??
 
F

FaxXer

Ambitioniertes Mitglied
Okay also treiber musst du aufjedenfall installieren. Bei mir gings aber komischerweise auch nicht mit den einzelnen Treibern ohne Kies. Ich hab dann Kies installiert, dann ging es. Also mach das doch probehalber mal.
Gruß
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
heisst das du kannst den massenspeicher nicht nutzen per drag & drop?

und jap, im samsung kies modus musst du natürlich kies installiert haben ;) aber obs zwingend notwendig ist fürs update zwecks usb-treiber weiss ich nicht... probiern geht über studiern ^^
 
F

FaxXer

Ambitioniertes Mitglied
Also für den update brauchst du normalerweise kein kies.
Nur wenn es mit den anderen Treibern nicht klappt kann man Kies installieren, da dort alle Treiber installiert werden. Das der Massenspeicher nicht funktioniert ist klar wenn keine Treiber erkannt wurden. Das ging bei mir auch nicht.
Ich wette das es funktioniert wenn du Kies installiert hast :)
Gruß
 
U

urtyp

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin grad am installieren, dauert etwas, lol

Edit: Jetzt läuft das , Odin arbeitet !!!!!!

Mal schauen wie lange das geht

Edit2: Fertisch und es läuft, cool


Jipieeeeeeeeeeee

danke danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnicko

Neues Mitglied
Hi Leute, war bisher nur aufmerksamer Leser, hab jedoch durch das Update nun ein Problem, das mich quasi dazu "zwingt", hier einen Beitrag zu verfassen ;)
Das Flashen hat nach mehreren Versuchen dann doch noch geklappt, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich im Market keine Apps mehr runterladen kann ... Jedes mal, wenn ich einen Download starte, kommt sofort danach die Meldung "Download ist fehlgeschlagen". Ich muss vielleicht dazusagen, dass es auch wieder der "alte" Market ist, vor kurzem wurde das Design ja überarbeitet ... das wird aber wohl an der aktualisierten Firmware liegen, oder?
Bin da grade ein wenig ratlos und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt ;)
Danke schon mal im Voraus!

Gruß,
Schnicko