Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

Ah, danke, endlich mal eine Auflistung der Codes.

Mfg shmerlin

P.S.: Dann ist mein XXKF8 doch recht international ;-)
 
So, nachdem ich meins gestern geflashed habe, kann ich mich nur
anschliessen....der Akku hält nun wirklich merklich länger.

Lohnt sich auf jeden Fall
 
Mhhh das klint gut, noch schöner wäre eine Version ohne Touchwiz und Samsung Apps. Aber da werde ich wohl noch warten müssen. Ggü. den Original Android Apps hat Samsung nur Verschlimmbesserungen gemacht. Ich hätte gerne die Original Mail App und dazu, die normale Telefonapp, normalen Taschenrechner usw. Einzig die Galery und Kontakte finde ich besser als die Originale. Gerade die Mailapp finde ich total vermurkst. Alle sieht anders aus und kein durchgängiges Design. Aber das tut hier nix zu Sache.

Gibts von Samsung auch eine Ankündigung wann es offiziell freigeschaltet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
fürs i9000 fährt samsung schon nach und nach die 2.3.4 version aus, zB ist das update in der schweiz schon erhältlich. dürfte also dann eigentlich net mehr so lange dauern fürs i9001, zumal es die firmware ja offensichtlich schon gibt! nur halt noch net offiziell verteilt ;)
 
Hi,

ich wollte nun auch meinen s+ flashen, allerding ist das Programm "Odin Multi-Downloader in der Version 4.43" down unter Megeupload und im Netz finde ich nirgendwo diese Version, kannst du mir vielleicht es mal irgendwo schnell hochladen???

LG

Ekrem

jaybee83 schrieb:
jap hatte ich bei xda-dev auch bei einigen gelesen, dass sies erst beim 2. oder gar 3. mal flashen hingekriegt haben. aber geklappt hats bei allen im endeffekt :)

was garantie angeht, die original firmware (endung XXK8 wars glaub ich?) gibts auch bei samfirmware.com zum runterladen, könnte man also problemlos zurückflashen wenn darum geht das gerät zurückzuschicken!

cheers
 
Ist gebongt, werd mich gleich drum kümmern sobald ich wieder an meinem laptop bin. Passe dann den link im ersten post entsprechend an!

cheers

edit: soa, link im ersten post ist aktualisiert :)


Sent from my GT-I9001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zum Flashen:

Odin läuft, Com Port Mapping = 1 (COM 13)

Aber auf dem Samsung auf dem Display steht: RAMDUMP MODE
Cauese: Forec Upload.

Ist das noch OK oder sollte ich die ganze GEschichte stoppen und neu starten??

Läuft jetzt 6 Min!

Gruß


Hat sich erledigt! Ich hatte das Samsung wohl in den falschen Modus gebracht! Jetzt läuft alles!
MrDJTB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch bei mir super geklappt.
Anfangs war.ich von.der Akkuleistung sehr zufrieden.
Heute morgen war der Akku voll. Jetzt ist er auf 45%. Hatte zwar viel.sehr viel dran rumgespielt aber das der akku dann soo gerin war hat mich enttaeuacht.
Vllt hab ich auch nur was.falsch eingestellt aber eig nicht.

Was positiv aufgefallen ist bei mir das es iwie schneller geworden ist :))

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
mrdjtb schrieb:
Hab mal ne Frage zum Flashen:

Odin läuft, Com Port Mapping = 1 (COM 13)

Aber auf dem Samsung auf dem Display steht: RAMDUMP MODE
Cauese: Forec Upload.

Ist das noch OK oder sollte ich die ganze GEschichte stoppen und neu starten??

Läuft jetzt 6 Min!

Gruß


Hat sich erledigt! Ich hatte das Samsung wohl in den falschen Modus gebracht! Jetzt läuft alles!
MrDJTB

jau, wollts grad anmerken ^^ haste die tastenkombi nicht richtig durchgeführt und statt download den ramdump modus eingeschaltet. is genauso ne frickelei wie beim iphone / ipod touch mim restore und DFU modus ;)

PS: falls es jemanden interessiert, ich hab mir jetz den 1800 mAh akku zugelegt bei amazon. erster eindruck soweit: hochwertige verarbeitung (sogar mit hologramm) und merklicher anstieg der laufzeit! :) hab mir jetzn widget draufgemacht um die akku-temp. im blick zu behalten, werd euch aufm laufenden halten. mitn bissel glück könnt ich damit jetz bis zu 3 tage standby-zeit rauskitzeln bei "normaler" benutzung :scared:

Sapience schrieb:
Hat auch bei mir super geklappt.
Anfangs war.ich von.der Akkuleistung sehr zufrieden.
Heute morgen war der Akku voll. Jetzt ist er auf 45%. Hatte zwar viel.sehr viel dran rumgespielt aber das der akku dann soo gerin war hat mich enttaeuacht.
Vllt hab ich auch nur was.falsch eingestellt aber eig nicht.

Was positiv aufgefallen ist bei mir das es iwie schneller geworden ist :))

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

nunja, die neue firmware kann natürlich die systemressourcen vor allem im standby-modus effizienter verwalten und somit die laufzeit verlängern, aber vergrößerung des akkus an sich ist nicht drin, bei aktiver nutzung wirste also genauso viel energie fressen wie vorher auch ^^

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

die Firmware,
ist auch Deutschsprachig also?
 
Ja, ist in deutsch...
 
jaybee83 schrieb:
PS: falls es jemanden interessiert, ich hab mir jetz den 1800 mAh akku zugelegt bei amazon. erster eindruck soweit: hochwertige verarbeitung (sogar mit hologramm) und merklicher anstieg der laufzeit! :) hab mir jetzn widget draufgemacht um die akku-temp. im blick zu behalten, werd euch aufm laufenden halten. mitn bissel glück könnt ich damit jetz bis zu 3 tage standby-zeit rauskitzeln bei "normaler" benutzung :scared:

Hoi,
ja, mich interessiert es ;-)
Was hast du dir denn da zugelegt? Hast du ne Bezeichnung oder nen Link? Und wie sind deine Erfahrungen bis jetzt?
 
somnium schrieb:
Hoi,
ja, mich interessiert es ;-)
Was hast du dir denn da zugelegt? Hast du ne Bezeichnung oder nen Link? Und wie sind deine Erfahrungen bis jetzt?

hehe sehr gut, bei interesse bin ich doch immer gern hilfsbereit ;) also der standardakku im SGS+ hat 1650 mAh und der neue 1800er akku den ich mir hier jetz zugelegt habe ist wohl der stärkste der noch mit der normalen rückschale in das handy reinpasst. es gibt zwar wohl nochn richtig fetten 3000 mAh akku aber da brauchste ne speziell angepasste größere rückschale für, was dein handy unnötig dicker macht :huh:

ich hab mir jedenfalls diesen akku hier gekauft:

PolarCell Akku Li-Ion für Samsung Galaxy S I9000: Amazon.de: Elektronik


ist momentan ausverkauft, hier jedoch eine geringfügig teurere alternative die ab montag wieder verfügbar ist:

Akku Li-Ion für Samsung Galaxy S i9000 i9001 i9003: Amazon.de: Elektronik


Achtung: es gibt diese Akkus in zwei Ausführungen, einmal als billigere Version ohne Garantie und einmal mit 2 Jahren Garantie / Austausch bei Defekt. Ich hab hier jetz erstmal nur die mit Garantie gelistet, ich denke mal die paar Euro mehr sinds auf jeden Fall wert ;)

soa, also im gegensatz zum standard-akku sinds zwar nur ca. 10% mehrleistung jedoch finde ich dass man dies spürbar merkt. wenn ich bisher standbyzeiten von ca. 50 h erreichen konnte habe ich jetz dann ganze 5 h mehr zeit mir ne steckdose zu suchen ^^ also für 13 euro kann man da nich meckern find ich :) und wie gesagt, die verarbeitung vom akku ist sehr hochwertig (keine billigware aus asia-land! :scared:) und die temp. / leistung vom akku waren bisher sehr stabil (behalte die werte per widget im auge).

fazit: kauf hat sich gelohnt! :cool2:

cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool danke dir jaybee hat auch nun bei mir funktioniert.

jaybee83 schrieb:
Ist gebongt, werd mich gleich drum kümmern sobald ich wieder an meinem laptop bin. Passe dann den link im ersten post entsprechend an!

cheers

edit: soa, link im ersten post ist aktualisiert :)


Sent from my GT-I9001
 
Hallo!

Also das Update auf die 2.3.4 hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich habe das SGS+ schon 48 Stunden ohne aufladen im gebrauch und noch immer 39% Akku! Es ist echt der Hammer!!!

THX
 
Mhh ich überlege es auch einzu spielen, ich war das Wochenende in der Schweiz. Der Akku hat sich überhaupt nicht verbraucht, kaum war ich in Deutschland und es gab wieder eine Datenverbindung ging es rapide bergab. Man darf einfach kein Google Maps verwenden, von da an gehts bergab. Wie ist das denn wenn man 2.3.4 manuell einspielt und Samsung bringt dann irgendwann 2.3.5 raus und man will es wieder offiziell einspielen geht das?
 
Bevor du dann wieder offizielle updates über kies draufspielen kannst müsstest du deine alte fw wieder draufflashen.zumindest gibt kies bei mir an, dass die 2.3.4 fw nicht updatebar sei.für mich aber nur ein pseudoproblem,weil man davon ausgehn kann,dass die 2.3.5 rom wahrscheinlich eh wieder lange vor dem eigentlichen update leaken wird und man sie entsprechend wieder manuell draufspielen kann ;)

cheers

Sent from my GT-I9001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand, wie man diese smd Files extrahieren und wieder packen kann? Dann hätte ich eventuell eine Möglichkeit, das Ding zu rooten.
 
Kannst du mal eine zur Verfügung stellen? Schon
mal mit gängigen Packprogramm probiert. Vielleicht nutzen die ja einen bekannten "Algorythmus" und nennen ihn statt 7zip einfach smd.
 
frank_m schrieb:
Hallo,

weiß jemand, wie man diese smd Files extrahieren und wieder packen kann? Dann hätte ich eventuell eine Möglichkeit, das Ding zu rooten.

hab mir einen abgegoogelt und nix gescheites gefunden dazu *hmtz* alles was ich finden konnte waren referenzen zu odin, sega mega roms und valve 3D animations files die man mit cinema 4D öffnen kann. aber bringt ja alles nix.... :glare:
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.168
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.002
MarkF
M
Zurück
Oben Unten