Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

  • 506 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Android 2.3.4 - Anleitung im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
B

BimmelBammel

Neues Mitglied
Hallo Community

ich bin neu und hab gleich 2 Fragen oder auch 3

Benutze derzeit das Samsung Galaxy S Plus I9001, gerootet habe ich das Teil schon auf 2.3.5 I9001XXKPF jetzt stört mich nur noch beim Einschalten das 1und1 Logo sowie einige Apss welche vorinstalliert waren die ich nicht benötige.

Wenn das Teil neu geflasht wird sind deise Apps dann weg auch das nervige Logo ?
 
change63

change63

Erfahrenes Mitglied
Hey,
Wenn du eine neue ungebrandete Firmware flashst ist dein 1und1 Logo weg.:)
Einfach mal die neueste draufspieln --> KQ7

Einfach nach dieser Anleitung vorgehen, es gibt hier im Forum noch zahlreiche weitere Anleitungen.

Vielleicht vorher noch Productcode und efs sichern... https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus.450/kein-backup-vom-productcode-erstellt-was-jetzt.145745.html

Bei einer ungebrandeten Firmware sind zwar auch überflüssige Apps drauf die kannst du aber mit zahlreichen Apps mit Rootzugriff entfernen (z.B. Titanium Backup). ^^
Viel Erfolg!
 
B

BimmelBammel

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort wo finde ich denn diesen KIES Treiber da aus dem ersten Post der Link üngültig ist :) Will ja nichts verkehrt machen oder ist damit gemeint die App Kies Air die habe ich drauf.
 
xebit

xebit

Stammgast
BimmelBammel schrieb:
Danke für deine Antwort wo finde ich denn diesen KIES Treiber da aus dem ersten Post der Link üngültig ist :) Will ja nichts verkehrt machen oder ist damit gemeint die App Kies Air die habe ich drauf.
Du musst das "normale" Kies installieren:
Samsung Kies zum Datenabgleich
 
B

BimmelBammel

Neues Mitglied
Mal kurzer Bericht

Kies installiert / Odin installiert / Firmware geladen /

Handy im Downloadmodus (grünes Männchen downloadin (Do not return off target)

Odin: 1 Com 4 gelb unterlegt stimmtr sowewit alles wie in der Grafik
File heißt: I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_I9001XXKPK_HOME.tar

Odin läuft seit 16 Minuten und im Message Fenster steht:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..


Die Zeit läuft immer noch. Was mach ich jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BimmelBammel

Neues Mitglied
Ok hat alles super geklappt nachdem ich die AriesVE.ops umbenannt habe bzw sie lag als txt file vor.
Kann somit geschlossen werden was das flashen angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: