Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

Oh, eine Ankündigung am Telefon. Mal ganz was Neues.

Wenn du wissen möchtest, wie zuverlässig die Aussagen vom Telefonsupport bezüglich Firmwareupdates sind, dann sieh dich mal im SGS, SGS2 und Galaxy Tab Bereich um. Das Android 2.3 Update fürs Tab wurde angeblich schon mal für Mai angekündigt, das ist über 6 Monate her. Bis heute ist es nicht verfügbar. Fürs SGS wurde mal ein Update auf Android 3.x versprochen, was sehr verwunderlich ist, da Android 3.2 nur für Tablets ist.

Was noch viel schlimmer ist: Wir konnten ja nicht zuhören bei dem Gespräch. Du schreibst "er sagte mir klar,es sind alle geräte vorgesehen,für sandwidches 4.0,zeitlich versetzt natürlich.das tab,10.1 hat ja schon3.1.". Das kann alles und nichts bedeuten. Vorgesehen waren schon viele Geräte für irgendwelche Updates, die aber nie erschienen sind. Zeitlich versetzt finde ich auch schön. Oder hat er vielleicht gesagt, dass die Geräte für eine Prüfung der Updatefähigkeit vorgesehen sind? Das ist nämlich die einzige wirklich offizielle Aussage von Samsung zur Zeit. Das und nichts anderes.
Unabhängig davon hat das Tab 10.1 eine 3.2 Firmware, aber was das mit ICS zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ich bin mir sicher, dein Gesprächspartner am Telefon weiß weder, wie ein SGS+ aussieht, noch was ICS oder Android 4.0 bedeutet. Er hätte dir auch ein Eis mit Schokosauce anstatt mit Sandwich versprochen, wenn du es hättest haben wollen. Weil er weiß, dass das Gespräch unangenehm wird, wenn er jetzt nein sagt. Er arbeitet auch nicht für Samsung, sondern für ein Callcenter, und hat mit Samsung folglich weniger zu tun, als der Portier der Firmenzentrale. Ob der Portier weiß, welche Geräte mit ICS ausgerüstet werden?

Im Grunde ist das alles aber auch furzegal. Samsung kratzt diese Aussage überhaupt nicht, den Supportmitarbeiter auch nicht. Die Chance, dass du ihn im März anrufst und ihn nach seinem versprochenen Update fragst, ist gering. Die einzigen, die darunter zu leiden haben, sind wir Forumsteilnehmer. Warum? Weil sich in spätestens 2 Wochen alle möglichen Leute auf deinen Beitrag stürzen werden und dann Threads auftauchen wie "Wo bleibt das ICS Update? Samsung hat es doch angekündigt". Und dann geht das Hauen und Stechen wieder los. Und wer hat am Ende die Arbeit damit und kann das alles wieder aufräumen? Genau. Und warum das alles? Weil zwei Leute telefoniert haben, und ausnahmsweise nicht übers Wetter redeten (was zweifelsohne sinnvoller gewesen wäre).
 
mein tablet 10.1 hat version 3.1. das sgsplus 2.3.3. das sgs2 2.3.4 original aus dem laden. Natürlich geb ich dir in allem recht,auch die können erzählen,ich gab weiter,was man mir am telefon sagte.Kann natürlich alles falsch sein..
 
Hallöle,
hätte da mal eine Frage.
Sind alle angebotenen Firmware für das Galaxy S I9001 Plus Full Wipe Firmware?
Frage deshalb, weil alle nur einteilige FW's sind.
Ich hatte vorher das Galaxy Ace und da waren es meistens 3 Teilige.
Einteilige FW's waren beim Ace nur Updates wo auch die Daten erhalten blieben.
Auf meinem Galaxy I9001 Plus ist als original FW die XXKI2 2.3.3 drauf.
Diese FW ist geht ja nach den Flashen flöten.
Wie kann ich diese FW mir sichern, um sie vor einem Verkauf wieder aufzuspielen?

LG Klaus
 
Du bist der Schönste:D

Ich danke Dir



Gesendet von meinem GT-I9001
 
Hallo :) Ich wollte mal nachfragen, den link mit der Firmware, du sagtest die passwörter sind angegeben, leider finde ich sie nicht, sind die auf dieser Internetseite von Ihnen selbst, oder muss ich woanders suchen?
 
Huhu an alle,
Ich habe mir nun auch mal die 2.3.4 geflasht vor einer Woche ging wunderbar im ersten Anlauf das ganze hat grad mal knapp 6 min gedauert.
Per Odin ohne einen Fehler nun habe ich ein wenig damit rumgespielt und werde euch meinen Eindruck vermitteln.

Der Akku hält wesentlich länger als vorher.Anfangs musste ich diesen jeden Tag laden jetzt nur alle 2,5 Tage super wert finde ich.
In Ballungsgebieten ist das Oki in ländlichen Gebieten verliert das Handy öfter mal das Netz bzw auch die Internetverbindung aber das ist verschmerzbar.

Schneller als meine alte XXKI2 ist die 2.3.4 auch nicht ich hab den Anschein das ab und an das Gerät sogar mal den ein oder anderen kurzfristigen Aussetzer hat war vorher nicht der Fall.den dann wartet das Handy ein paar Sekunden um in ein anderes Menü zu wechseln sonst aber Oki.

Dann reagiert die rechte Sensortaste zurück ab und an auch erst nach 3 mal drücken die vorher auch nicht muckte aber dennoch ist die 2.3.4 ausgereifter wer wert auf lange Akku legt.

Ich werde diese aufgrund der langen Akkuzeit erstmal behalten ausser mit versichert wer das eine 2.3.5 oder 2.3.6 den Akku auch solange schont bzw hält.
Ich kann die Version nur empfehlen und sagen läuft nach Anleitung geil Danke an den Verfasser der Anleitung Respekt.

Gruss Nightless
 
Danke hat alles geklapt, hab nun 2.3.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Onepackage flashen. Steht schon im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: 3nter66
Hallo,
ich habe ein Problem und brauche Hilfe!

Ich habe mein Samsung Galaxy S plus nach der Anleitung in diesem Thread versucht zu flashen.
Nachdem ich alles so durchgeführt habe wie beschrieben, und den flash durchgeführt habe, passierte nach über 15 Minuten laufzeit in Odin nichts. Wie im ersten post beschrieben habe ich also Odin geschlossen und die USB Verbindung getrennt.
Jetzt wird aber mein Handy nicht mehr erkannt wenn ich es per USB anschliese. Es erscheint die Meldung "Ein an den Computer angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig" (Win 7, 64b).
Odin erkennt so das Telefon natürlich auch nicht.
Ich habe bereits die USB treiber über Kies neu installiert, das hat nichts geholfen. Ich habe auch sämtliche USB ports meines PCs ausprobiert, alle mit dem selben Ergebnis.
Was kann ich jetzt tun ? Bitte um schnelle Hilfe.
Gruß und frohe Weihnachten.
Morro
 
was für ne version wolltest du dann flashen?
also über kies läuft seit zwei tage ein update 2.3.6
 
Hallo Leute, ich hab schon wieder mal über Kies mein 9001 abgeschossen :-(
Bei 84% blieb es stehen.

Hat jemand die originale Samsung 2.3.6 für mich? Also ohne Branding?
Die, die da drauf gehört...

Ich finde die nirgends?! Bzw weiß ich nicht welche ich nehmen muss....
Würde die gerne per Oding flashen ,da ich das Teil nicht schon wieder einschicken will...

Danke
 
Hallo, nochmal.
Kurzes Update. Am Rechner von einem Freund konnte ich das Update glücklicherweise beenden. Nun läuft alles wie es soll.
Schöne Feiertag noch.
 
nochmal ...
nachdem ich die firmwire über kies updaten wollte und kies mein s plus abgeschossen hat und auch die notfallwiederherstellung nicht ging hab ich es gerootet/geflasht (weiß´nicht was der richtige ausdruck ist)

habe jz den I9001XXKPG_I9001XENKP1
runtergeladen und mit odin gerootet/geflasht ?

alles super geklappt aber ich bekomme kein netz :(
mir wird angezeigt, dass ich mit E-plus verbunden bin aber ich kann nicht telefonieren oder sms schreiben...
immer: No service...

vorher hat die karte auch funktioniert ich weiß nich was ich noch machen soll :(
hoffe ihr könnt mir helfen :(

Mit freundlichen Grüßen
Crank
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal eine andere Firmware versuchen?

Die hier hab ich jetzt drauf:
I9001XXKPS_I9001SERKP6_I9001XXKPG

Die hat mir aber zu viel Müll an Board (Spiele).
Werd jetzt auch eine andere 2.3.6 suchen....
 
Anbei die aktuelle 2.3.6 DBT (ohne Branding) für das 9001.
Das ist die Version die auch über Kies kommt.

Mit im Paket, alles was man braucht:
- Odin 4.43
- Android 2.3.6 Firmware (I9001XXKPU_I9001DBTKP1_DBT)
- AriesVE.ops

Mehr brauchst Du ja nicht. Das Galaxy muss natürlich im "Downloading-Modus" sein.
Wie schon beschrieben VolumeMinus-Taste, Home-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken bis SAMSUNG im Display erscheint, dann loslassen und es erscheint, das grüne Android Männchen ;-)

Natürlich muss Kies installiert sein ,damit man die Treiber fürs Galaxy auf dem PC hat... Kies aber nicht starten.

1. Odin starten (unter Win7 als Admin)
2. Im Feld "OPS" die Datei "AriesVE.ops" laden.
3. Das Häckchen bei "OnePackage" setzen.
4. Im Feld "OnePackage" rechts, die Firmware laden
5. Starten....
Das ganze dauert ca 5-10 Minuten.

Auf der ersten Seite steht ja sowieso alles.

Hier gehts zum Download, ohne Passwort:DBT 2.3.6 i9001.zip (224,44 MB) - uploaded.to
 
  • Danke
Reaktionen: Double-Layer
werde das jz nochmal mit dem 2.3.6 von kies mit deinem geposteten Link testen aber ich glaube dadurch werde ich noch immer kein netz bekommen :D

wenn das nicht geht hilft wahrscheinlich nur noch zurückschicken -.-


alles klar alles bringt nichts
andere sim karte .. zurücksetzen hab schon dutzende andere firmwires ausprobiert ich denke nachdem ich es zu weihnachten bekomme habe liegt bereits jz ein hardwaredefekt vor -.-
also zurückschicken mir fällt nichts mehr ein ... tr danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal von 2.3.4 auf das hier gepostete 3.4.6 aufgestockt.
alledings ging danach der Download aus dem Android Market nimmer.
Die Apps werden weder zum Telefon geschickt, noch kann ich sie über die Market App auf das Handy downloaden. Es wird nen Fehlermeldung angezeigt, "Paketdaten sind fehlerhaft".

Keine einzige App lässt sich mehr installieren.
Kennt einer das Problem?

Bin dann wieder auf die 2.3.4 zurück gewechselt.
 
Little-J schrieb:
Hab auch mal von 2.3.4 auf das hier gepostete 3.4.6 aufgestockt.
alledings ging danach der Download aus dem Android Market nimmer.
Die Apps werden weder zum Telefon geschickt, noch kann ich sie über die Market App auf das Handy downloaden. Es wird nen Fehlermeldung angezeigt, "Paketdaten sind fehlerhaft".

Keine einzige App lässt sich mehr installieren.
Kennt einer das Problem?

Bin dann wieder auf die 2.3.4 zurück gewechselt.

3.4.6 ? cool, gib mal den DL link :flapper:
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.284
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.237
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.035
MarkF
M
Zurück
Oben Unten