Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

as klar, erster post ist aktualisiert. im übrigen werde ich jetz hier nur noch sachen fürs troubleshooting im ersten post ändern. was neue roms, tweaks, sonstwas betrifft werd ich mir nicht mehr die mühe machen, dafür gibts ja dann auch extra threads für ;) nur dass hier alle bescheid wissen.

cheers
 
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0


Das leuft jetzt schon 6 min und nichts passiert.. was soll ich machen???
 
Bin froh, dass mein Handy jetz noch geht...

Ich glaub, ich lass des lieber.
 
es stehen mehr als genug sachen im ersten post drin, die man ausprobieren kann, wenn sich ODIN mal aufhängt. also bitte nicht hier direkt sachen reinposten wie "es geht seit ner minute nicht weiter, was jetzt????"

im übrigen sind 6 minuten bei weeeitem nicht genug, ich empfehle immer minimum 10 minuten zu warten bevor mans nochmal probiert.

und NOCHMALS der hinweis auf den ersten post: da stehen alle möglichen sachen drin die man ausprobieren kann wenns mal nicht klappt! und wie dort auch schon steht: WENNS mal nicht SOFORT beim ERSTEN mal klappt, KEINE PANIK! bisher hat noch jeeeeeeeder flashversuch mit odin früher oder später geklappt, ohne ausnahme! das kann man von Kies jedoch nicht behaupten :)

cheers
 
Hallo,
gestern habe ich das update durchgeführt, lief ohne Probleme, und ist auch beim ersten mal gelungen.
Mit dem Akkuverbrauch bin ich bis jetzt etwas skeptisch, nach meinen Erkenntnissen (bis jetzt) hat sich nichts nenneswertes geändert.
Aber ich werde es noch im Alltagsbetrieb obserwieren.

Und noch was, der Link http://www.sammobile.com/showthread.php?t=18
ist "Tod". Ich bin nähmlich "auf den Geschmack" gekommen und wollte auf 2.3.6 updaten, aber da ist nix!
http://www.sammobile.com/showthread.php?t=18
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die website under construction ist ;) müssen wir uns wohl noch ca. 2 wochen gedulden...

cheers
 
Kann man die Dateien noch woanders herbekommen???
 
Hey Leute,

ist die dritte 2.3.5 Version von dem Forum (OXF) auch gebrandet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin neu und kenne mich überhaupt nicht aus :(((
 
jaybee83 schrieb:
fürs i9000 fährt samsung schon nach und nach die 2.3.4 version aus, zB ist das update in der schweiz schon erhältlich. dürfte also dann eigentlich net mehr so lange dauern fürs i9001, zumal es die firmware ja offensichtlich schon gibt! nur halt noch net offiziell verteilt ;)

Könnt ihr mir Ahnungslosem mal auf die Sprünge helfen: Wie erfahre ich von einem offiziellen Update? Gibt es irgendwo in den Tiefen meines SGS1+ eine Option "nach Updates suchen"?
 
Einfach an Kies anschließen. Solange du auf offiziellen Firmwares unterwegs bist, wird dir dort sofort ein Update angezeigt.
 
Hallo & schönen guten Tag euch allen.
Ich hab mein SGS+ nun seit einigen Tagen & bin wirklich erstaunt, wie schnell sich mein Akku(bei intensiver Nutzung) leernuckelt..
Ebenso erhoffe ich mir, dass Version 2.3.4 eine Verbesserung hervorbringt.

Ich habe einige Fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden können:
1. Die Version 2.3.4 gibt es nicht als "Offizielle Version", oder?
2. Die Anleitung von der ersten Seite ist noch aktuell, oder?
3. Sobald ich das Flash draufgezogen habe, ist die "Garantie" ja in dem Sinne verfallen, aber es ist ja jederzeit möglich, die alte FW wieder draufzuziehen.. Also hab ich ja dann doch wieder "Garantie", korrekt?

Daten:
Modellnr.: GT-I9001
FW: 2.3.3
Basisbandvers.: I9001XXKI2

Braucht Ihr noch mehr?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen,

Rashiel
 
wieso willst du das machen? du siehst eh kein unterschied.Und wenn du es falsch machst,kriegst nix mehr über kies.Vermutlich ende dieses jahres,oder anfang neues jahr kommt 4.0,die kann man dann sauber über kies montieren.ich hab beim sgsplus die updates gemacht,und bin wieder zurück,weil es nix gebracht hat.dann samsung angerufen,und gesagt bekommen,flashen erlöscht die garantie,und den anspruch auf updates.
jedoch nicht auf hardware, Zb, Display schaden.Rooten erlischt die garantie nicht,ausser es sei nachweislich eine schädliche app durch root schuld,am defekt.Natürlich warnte mich der Herr von Samsung vor zugriffe
auf systemzugriffen,wäre das in ihrem sinne würden sie alle geräte gerootet ausliefern.blabla:))
Dann schreiben sie in forum es gäbe kein update für sgsplus,falsch,samsung sagt 4.0 auch für sgsplus.
 
Ich will das gerne machen, weil dadurch scheinbar der Akku länger halten wird?
Oder hab ich da jetzt etwas falsch mitbekommen?
 
Das mit dem akku ist ein irrtum,im gegenteil,durch mehr applikationen hast du mehr akkuverbrauch,das haben meine tests ergeben.Aber was ich rausgefunden hab,der akku ist irgendwie lernfähig,wenn man das kleine ding,paar mal komplett aufladet und leerlaufen lässt bis es piep macht,dann wieder auflät,hält er immer länger,dann hab ich auch den energie sparmodus eingestellt, Zb gps auschalten hellikeit etc.das bringt super viel.Da kann man wenigstens noch nix kaputt machen.anfangs sollte man noch nicht mit kanonen auf spatzen schiessen:))
 
moon63 schrieb:
Dann schreiben sie in forum es gäbe kein update für sgsplus,falsch,samsung sagt 4.0 auch für sgsplus.

Haben die wirklich gesagt, dass wir ICS bekommen??? Das wäre die erste offizielle Äußerung :)

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Das war gestern am Telefon,samsung support,weil das geschreibe,und gerede überall verwirrt mich ja total,ich hab so viele geräte von samsung,das tab 10.1,tab,p1000,sgs2,sgsplus,da will man es genau wissen.anruf genügt..er sagte mir klar,es sind alle geräte vorgesehen,für sandwidches 4.0,zeitlich versetzt natürlich.das tab,10.1 hat ja schon3.1.Und das ein akku firmware anhängig ist,sagte mir der support,sei ein irrtum.dafür haben die geräte energiesparmodi,und ein beschreib,wie man sie warten muss. Es gibt schon leute die wissen sehr viel,aber es wird auch viel geschrieben,aber die einzige quelle ist der hersteller.Zudem Hab ich das schon mal wo gelesen das ice creams gibt für sgsplus-sgs2.. grummel. man liest einfach zuviel..
 
Sicherheit im wlan,wenn du zu hause nen schlüssel hast,besteht ja keine gefahr,und dein handy loggt sich dann wieder ein wenn es signal hat.natürlich nur dann,wenn du es vorher auch am heimnetz angemeldet hast.ansonsten würd ich die automatische suche ausschalten, akku sparen.ich habs eingeschaltet.aus neugier,cool was man da alles so findet.
das automatische einloggen auschalten,weil android handys werden im msheimnetz erkannt,jedenfalls bei mir.im gegensatz,zu ipad.alleine bei mir im wohnumfeld sind 8 offene wlan netze also nicht verschlüsselt..
gibt leider zuviel leute,die das thema noch nicht so ernst nehmen,oder einfach keine ahnung haben,was da alles passieren könnte.mal schnell was bestellen auf kosten des anderen Zb...........und und und
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.202
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.210
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.009
MarkF
M
Zurück
Oben Unten