Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

4chaos schrieb:
Samsung I9001 Galaxy S Plus Firmwares.

da mein 2.3.4 oft hakt, möchte ich auf 2.3.5 aufrüsten. welche firmware könnt ihr mir aus dem oben genannten link empehlen ? ich möchte keine gebranete version erwischen :D

ich hab die CSC: XEN von den xda-developers drauf und bin zufrieden damit (es sind nur drei niederländische Apps installiert, die du aber leicht entfernen kannst)
 
Ich wollt mein Handy auf die neue Version 2.3.5 flashen aber Kies erkennt mein Handy garnicht erst. Gibts noch ne andere möglichkeit, die ganzen Daten und Kontakte zu sichern?
 
Hey Leute,
ich wollte jetzt auf Version 2.3.5 updaten.
Habe die Firmware als One Package. Mir fehlt nur noch leider die OPS Datei dazu.
Jemand Tipps woher ich diese bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es (zur Zeit) nur die eine AriesVE.ops fürs 9001.
Ich habe beim Flashen der (Vodafone) 2.3.5 auch die ops der im ersten Beitrag verlinkten AriesVE.ops der 2.3.4 von Samfirmware bzw Sammobile genommen.


Hier nochmal der link aus dem ersten Beitrag: Samsung I9001 Galaxy S Plus Firmwares.
 
Danke hat alles prima geklappt =)
Habe die OPS Datei von der 2.3.4 Firmware genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildflower schrieb:
Ich wollt mein Handy auf die neue Version 2.3.5 flashen aber Kies erkennt mein Handy garnicht erst. Gibts noch ne andere möglichkeit, die ganzen Daten und Kontakte zu sichern?

moinsen!

na klaro, kannst zB mal super backup ausm market probieren, der sichert dir kontakte, sms und call logs :) ansonsten halt titanium backup aber dafür brauchste root.

cheers
 
versuch nun seit einer geschlagenen Stunde das 2.3.4 zu installieren

anfangs hat er mir folgendes angezeigt:
<1> big partition size!!
<1> partition.bin download..
<1> 1/15 Finished.
<1> dbl.mbn download..
<1> 2/15 Finished.
<1> osbl.mbn download..
<1> 3/15 Finished.
<1> amss.mbn download..

jetzt zeigt er
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
...
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

und nochmal so nen spitzen ding:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
...
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> SMD Download mode...
...
<1> SMD Download mode...
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
...
<1> big partition size!!
<1> partition.bin download..

zwischendurch war irgendwas mit dem usb port ...

wo liegt mein fehler? Ich starte odin, verbinde das handy, gehe in den dl mod, gebe odin die datein und drücke start

manchmal steht oben nichts, manchmal partition und manchmal "assme" oder so ähnlich. verschiedene ports habe ich schon probiert.

danke für jede antwort, gruß max


Nachdem es weder auf dem Desktop PC noch auf dem Notebook funktionert hat, hab ich es auf dem Netbook hin bekommen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich jetzt auch registriert um mich zu bedanken. In unserem Haushalt befinden sich ein Samsung Galaxy I9000 und ein Samsung Galaxy S Plus I9001, dank der hier geschildertern Anleitung ist es mir als doch schon etwas älteren Herren und Nichthandyfreak gelungen das I9001 innerhalb von 10 Minuten auf die Version 2.3.5 zu flashen.

Mein Handy, das I9000, hatte ich schon vor einigen Monaten mit Odin geflasht, da mir mit Kies nur eine Softwareaktualisierung gelungen war und es danach nur noch Probleme gab, es war sogar beim Kundenservice eingeschickt, was eigentlich der größte Fehler war. Bekam das Handy lediglich in den Auslieferungszustand zurückversetzt und mit Kroatischer Sprachdatei zurück. Dabei der lapidare Hinweis, es möge wohl an den Apps liegen, dass mein Handy immer wieder abstürzt. Seit ich jetzt mit Odin zunächst auf Android 2.3.3 und anschließend auf 2.3.5 geflasht habe läuft es auf jeden Fall ohne Probleme. Vorher bei der älteren Androidversion musste ich fast täglich Wipe ausführen und alles neu installieren.

Aber jetzt zum S Plus I9001 meiner Frau. Ich hatte nochmals Vertrauen zu Kies nachdem mir ein Update angezeigt wurde. Doch schon die Aktualisierung von Kies klappte nicht, angeblich wäre meine Internetverbindung immer wieder abgebrochen und ein Download war nicht komplett möglich. Nach Recherchen im Netz also Kies deinstalliert und neu installiert. Mir wurde dann eine Softwareaktuallisierung für das Handy angeboten, Download blieb aber bei 3 Prozent hängen. Nach etlichen Stunden habe ich dann das Handy vom PC getrennt. Ergebnis, ich konnte es nicht mehr ausschalten. Akku herausgenommen und dann war nach dem Einsetzen gar nichts mehr möglich, Wipemodus Fehlanzeige, es kam nur eine Fehlermeldung irgendetwas mit download, Einschalten Fehlanzeige. Ich kam nur noch in den Downloadmodus, hier wurde mir dann der Bildschirm mit dem grünen Männchen und dem Hinweis, dass ich das Handy nicht vom PC trennen solle angezeigt, sonst tat sich nichts.

Habe dann euere Anleitung gefunden und diese Dateien aus dem Netz heruntergeladen:

Odin Multidownloader V.4.43
AriesVE.ops
I9001XXKPG I9001XENP1

Multidownloader gestartet unter OPS die AriesVE und unter One Package die I9001XXKPG I9001XENP1 I9001XXKPF HOME.tar.md5 eingefügt. Anschließend auf Start und in knapp unter 10 Minuten war alles erledigt. Und dann die große Überraschung, trotz des Crashes mit Kies waren alle Einstellungen, Apps und Dateien noch vorhanden. Ich musste am Handy keine weiteren Einstellungen vornehmen und seit 3 Tagen läuft das Handy ohne Probleme.

Besten Dank
 
Habe eben in dem Thema zur 2.3.6 schon meinen Dank und die Erfahrungen ausführlich eingetippt. Hier nur nochmal kurz: ich habe auch die .ops aus dem 2.3.4er Thema gesucht und zum Download gefunden (bei hotfile glaub ich) und dann die 2.3.6er aus dem XDA-Forum mit Odin geflasht.
Auch ich brauchte keine Einstellung wiederherstellen, alles noch da.

Bisher bin ich sehr zufrieden, da u.a. die Akkulaufzeit schon jetzt (nach wenigen Stunden) deutlich besser ist. :)
 
Will grad auf 2.3.5 flashen, aber wenn ich bei Odin die OPS datei auswählen will, zeigt er mir keine an, als wenn es keine geben würde?! Dabei hab ich sie runtergeladen und sie ist da. Weiss einer Rat? Danke!
 
passt schon, frage wurde ja jetz geklärt ^^ aber stimmt, nächstes mal "entweder / oder" statt "doppelt gefragt löst sich besser" ;)

cheers
 
Vielen Dank für die super Anleitung! :)
 
Mal eine Frage: Wenn sich Odin beim Flashen aufhängt, kann man das Handy dann noch normal booten? Hier hieß es ja, wenn es abbricht, mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder so ähnlich, dazu muss man aber normal booten...
 
nene, das ist aufs nochmal versuchen gemeint :) also wenns nicht durchläuft, dann abziehen und erneut probieren mit odin. in den download-modus kommste ja praktisch immer, ausser du zerschiesst dir deinen bootloader. das sollte aber beim flashen einer normalen stock rom nicht passieren können.
ob du nachm fehlgeschlagenen flashversuch mit odin normal booten kannst kann ich dir schlecht beantworten. wenns vorher bootfähig war, dann ist es dies auch weiterhin (so wars bei mir zumindest immer bisher), jedoch könnte es auch sein dass dies vom flash-fortschritt abhängig ist!

cheers
 
also dasd mitm flashen hab ich gestern nicht hinbekommen, obwohl ichs etwa 20 mal probiert habe, an allen USB-Ports, mit/ohne SIM/SD, verschieden ROMS probiert, es hängt sich immer auf. Handy normal booten geht auch nicht mehr (wenn ichs probier, kommt ein schwarzer Screen mit unterbrochener Verbindung zw. Handy und PC). In den Downloadmodus komme ich nach wie vor problemlos, nur habe ich gestern aufgegeben, weil ich den Akku nicht leer machen wollte (was wohl der Super-GAU wäre, was ich bisher so gelesen habe). Hab gestern vorm Flashen frisch geladen und dann etwa 4Std herumgedoktert, ohne iwas auf die Reihe zu bekommen... Kann mir jemand helfen?
 
oh das plus, ist bisschen schwierig.fals es jetzt noch normal läuft,
würd ich es lassen.Ich denke nicht das du ein gewinn erzielen wirst
wenn du jetzt weiter drann bastelst,im gegenteil. Wenn du 2.3.5 drauf hast und es läuft,ists doch gut.Ich krieg mein Tablet p1000 nicht mehr
zum laufen,wie du schreibst, supergau.Wobei das teil relativ einfach ist
zu flashen,im forum hab ich auch gelesen,das S-plus sei nicht einfach,
hab selber noch ein S-plus. Da lass ich die finger weg:)
 
YEHAWWW!!! Habs gerade gerade nochmal probiert nachdem ich zufällig das originale Samsung-USB-Kabel wieder gefunden habe und es ist am rebooten xD

EDIT: reboot nach 8min abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich vielleicht auch noch dazu schreiben dass man möglichst das original samsung datenkabel verwenden sollte ^^

cheers
 
Wäre gut, zumindest mit dem Kabel meiner Schwester (Hat ein Defy) hats nicht geklappt.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.201
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.209
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.009
MarkF
M
Zurück
Oben Unten