[Anleitung] Installation eines Community-OS

JUHU! DANKE! Bin im Download-Menü!

Editiere hier, sobald ich weiter bin! :)

[edit]
Habe mit ODIN dieses latona_20110114.pit durchgeführt - Display des i9003 schwarz, allerdings noch in Betrieb (kein Herunterfahren, was ich erwartet hätte); --> Kabelverbindung getrennt, Akku herausgenommen/wieder eingesetzt, Downloadmodus
--> Flashvorgang zu 2.3.4 (ODIN kurz abgestürzt, läuft aber alles wieder reibungslos, Flashvorgang durchgeführt, keinerlei Probleme bisher)
--> Flashvorgang zu 2.3.6 (reibungslos)
--> Flashvorgang zu 2.3.6 + Rootrechte (in der .tar ist noch eine weitere Datei SS_DL.dll, deren Nutzen ich nicht kenne und die ich ignoriert habe) (reibungslos)
--> SL_i9003_Remics-JB_v3-1.1.zip und gapps-jb-20121011-signed.zip heruntergeladen und auf Micro-SD gezogen,
Micro-SD in i9003 eingesetzt, CWM aufgerufen ("hey, das geht ja ohne nervige App!") [muss ich an dieser Stelle jetzt vorher CM10A4 via ODIN flashen? - versuche mich an Folgendes zu halten:

Flashe die Alpha4 Rom, dann kommt es bei mir zu mehrfachen Neustarts(Keine Ahnung woran das Liegt)
Nach 5 Min. und X Neustarts, hab ich dann den Akku raus genommen und bin danach mit der Tastenkombi ins Recovery gegangen. Dannach einfach wie folgt vorgehen

Flashe die Alpha4 Rom CM9/10 Downloadseite
Dann kernel-cm-10-A4-signal_fix-exp.zip,
radio-cm-XXLE4-galaxysl-signed.zip,
Performance Tweaks - Version 1.4.1
und zuletzt Gapps für Jelly Bean,
danach Neustart!!

Weitere Mods für A4
Project Butter Enhancer
SwapSD APK A4 CWM zip hinzugefügt
Buttery Smooth Scrolling CM 9/10 Alpha 4, 14 und RemICS3.0

--> ich versuche CM10A4 via ODIN (PDA???) zu flashen und lade danach alle im Zitat genannten Dateien (exkl. der 'weiteren Mods') herunter, ziehe alles auf meine Micro-SD, setze sie ins i9003, öffne das CWM, werde versuchen, die Dateien in der im Zitat genannten Reihenfolge und anschließend RemICS3.1 zu installieren Frage hierbei: Muss ich alle diese Dateien via ODIN installieren, alle im CWM oder alle Dateien bis auf RemICS3.1 in ODIN und demnach nur RemICS3.1 im CWM (oder ist das egal)?]
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Zips für CM10 und RemICS werden über das Recovery Menü geflasht und nicht über Odin.
 
Danke! :)

@N_Friedrich: Vielleicht hilft Dir das: Ich habe diese Version auf mein i9003 geflasht: ZHKPE-CFROOT-25-05-2012.tar - dort hatte ich auch alle Optionen, die in der Erklärung stehen. Achtung: Danach war 2.3.6 zwar gerooted aber auf russisch (Sprachauswahl konnte ich nicht mehr finden :D) Habe via folgender Anleitung gerootet: http://traceable.de/samsung-galaxy-s-i9003-xxkpq-root-und-clockworkmod-installieren-anleitung

Habe mittlerweile erfolgreich ICS installiert (also nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-installation-eines-community-os.304303.html). Verstehe jetzt auch endlich, weshalb ich welche Vorgänge durchgeführt habe - habe kurz mit ICS herumgespielt und mich total gefreut, dass die Performance auf dem i9003 so sehr gesteigert werden konnte. Anschließend hab ich das Recovery neugestartet und die *.zip für JB geflasht. System neugestartet. Jelly-Bean-Introscreen. Booting. Bin etwas irritiert, es bootet noch immer, überlege, das Booting abzubrechen und nochmals die Installation von ICS durchzuführen und anschließend eventuell eine andere JB-Version zu suchen.

Welche JB-Mods könnt ihr mir denn empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnall ich jetzt nicht.
Zuletzt hast doch geschrieben das du wie wild firmwares geflasht hast, somit warst du ja im downloadmode drin.
Da hättest ja Probleme mit der Sim- und Speicherkarte.
Oder hab ich da was überlesen.

Was passiert denn noch wenn du es einschaltest?
 
ups..sorry...habe zwei handys und habe den eintrag im falschen forum reingeschrieben hehe. das problem besteht immer noch, dass die sim-karte und die externe speicherkarte nicht erkannt wird. bin total ratlos und komme einfach nicht weiter. das system an sich funzt sehr gut.
 
Wow, kann heut 2 mal den gleichen Text posten...

Wenn noch Garantie hast wende dich an Samsung und schicks zu W-Support.
https://www.android-hilfe.de/forum/autorisierte-reparaturdienste-der-hersteller.1917/w-support-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903.html
Wenn nicht kannst dich per PM auch Sharks wenden, der kennt sich eher mit Hardware Problemen aus.

Bei dem wo nicht mehr in Downloadmode kommst, könnte es eventuell Probleme mit dem Bootloader geben. Da kannst ohne Externe Geräte nichts ausrichten.

Bei deinem anderen Problem muß ich erstmal nachlesen was du so geschrieben hattest, aber könnte auch ein Hardware Defekt sein.

Nachtrag zu Gerät 1: Ändere Sim-Karte und Micro SD getestet?? Ist es Heruntergefallen, da Sim-karten und SD karten halter ein Modul ist. Siehe Bild
Vielleicht hat sich nur die Verbindung zum Mainboard gelöst.
 

Anhänge

  • Sim-SD-Modul.jpg
    Sim-SD-Modul.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon einen Launcher für Touch Wiz für Jelly Bean für das i9003? Meine Freundin kommt mit dem Standard-Design nicht klar :(.
 
Yo hallo
Hab cm10 mit jb vor paar Tagen installiert und alles lief prima pi pa po :D
Allerdings ist mir direkt aufgefallen dass weder das mobile Datennetz noch das Wlan funktioniert
Ich habe beim Datennetz zwar vollen Empfang aber eine Downloadrate von 0 kb/s
Beim Wlan der selbe Spaß habe Empfang aber auf mysteriöse Weise empfange ich nichts, geschweige denn sende.
Hab deine beiden Tipps bezüglich des schlechten Wlans direkt umgesetzt aber keine Besserung und ich finde auch auf anderen Seiten keine Hilfe zu dem Thema
(Habe Vodafone)

Mfg DieButter
 
Flash einfach mal die Rom und Gapps nochmals über dein bestehendes System.

Könnte beim ersten mal, was schief gegangen sein.
 
Hi an Alle^^

ich hab da ein kleines Problem. Komme eigentlich aus dem Milestone-Bereich und möchte das Handy von der Freundin auf den neusten Stand bringen.

Ich möchte cm10a4 drauf machen, hab auch auf 2.3.6 erfolgreich installiert.
Als nächstes verstehe ich aber nicht, warum beim factory reset danach nicht mehr die Sd Karte gelesen werden kann, also kann ich nicht die .zip Datei von der Sd auswählen. Oder muss ich vor dem factory reset schon cm10a4 drauf spielen? Also.........

1. cm10a4 flashen
2. dann data factory reset
3. dann gapps usw.????????

wenn ich als erstes factory reset mache, kann ich nicht auf die sd zugreifen......?!?

wann muss genau format data geschehen?

Auf dem Milestone geht des alles irwie einfacher^^

Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine 2.3.6 mit einer CF-Root versorgt hast gehst ins CWM und flasht alles nacheinander!!

frankie78 schrieb:
Wenn es an Alpha 4 hängt gehst im CWM so vor!!!

Boote mit "Lautstärke+(lauter), Home und Einschaltknopf" gleichzeitig in CWM
Um im CWM zu navigieren nimmt man die Lautstärketasten (Hoch, Runter) und die Einschalttaste (Bestätigung).

Gehe in CWM mit den Lautstärke Tasten auf "Instal Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und wähle dann die heruntergeladene Zip aus. Flashe die Alpha4 Rom CM9/10 Downloadseite

Dann kommt es bei mir zu mehrfachen Neustarts(Keine Ahnung woran das Liegt:cursing:)
Nach 5 Min. und X Neustarts, hab ich dann den Akku raus genommen und bin danach mit der Tastenkombi ins CWM gegangen.

Dann geht ihr wieder zu "Install Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und installiert dann nochmals die Rom und bestätigt.

Gleich auch die Restlichen Zips inkl. Gapps
kernel-cm-10-A4-signal_fix-exp.zip,

radio-cm-XXLE4-galaxysl-signed.zip,

Performance Tweaks - Version 1.4.1

und zuletzt Gapps für Jelly Bean,


Dann auf "Go Back" und Reboot System now.


Weitere Mods für A4
Project Butter Enhancer
SwapSD APK A4 CWM zip hinzugefügt
Buttery Smooth Scrolling CM 9/10 Alpha 4, 14 und RemICS3.0

Gruß Frank
 
Danke für die Antwort,

dann hoffe ich mal das alles funktioniert, wenn ich cm10a4 installiere ohne factory reset vorher :confused:

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
3.435
miclaud
miclaud
maikwars
Antworten
16
Aufrufe
4.010
frankie78
frankie78
K
Antworten
0
Aufrufe
2.002
KeksEsser!
K
Zurück
Oben Unten