2.2.1 JPY: Welche Verbesserungsmöglichkeiten

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2.2.1 JPY: Welche Verbesserungsmöglichkeiten im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
B

black_sirius

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gestern mein SGS auf 2.2.1 JPY geflashed und irgendwie ist dies nicht wirklich schneller als vorher.

meine frage was kann ich noch verändern was mein Handy verbessert ? (z.b. Roms oder sonst welche fixes aber für 2.2.1 tauglich hab von roms usw leider keine ahnung daher frag ich )
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Was hattest Du denn vorher für eine Version drauf? Wenn das nämlich bereits eine 2.2.1 war (z.B. JPX) dann wird das natürlich nicht noch einmal viel schneller.

Sollte die Geschwindigkeit weiter zu wünschen übrig lassen wäre ggf. ein Wipe mal eine Maßnahme.

-----------------------------------------------------------------------

"In weniger als 5 Stunden werden die Maschinen die Dock-Mauern durchbrechen!"
 
B

black_sirius

Neues Mitglied
ich hatte vorher keine Roms drauf nur den Universal Lagfix mit ext4 und Froyo version 2.2 mit VF Branding

Wipe habe ich gestern erst gemacht. was mich wundert ist, das ich oftmals abstürze von apps habe nach nem neustart gehts wieder aber irgendwie habe ich mehr probleme als vorher. Helfen sonst irgendwelche Roms oder so ?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-von-roms-themes-der-user.61914-page-3.html

Vielleicht hilf Dir diese Übersicht weiter oder diese,dort kann man sich ein Rom selber basteln:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-kueche-die-naechste-generation.65979.html

Hier die Kernel von Hardcore:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html

Und das hier solltest eh lesen,da steht alles über Dein Handy drinn:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Begriffserklärung usw. Ist viel Stoff,viel Spaß damit.
Lies Dich genau ein bevor Du was unternimmst!

Edit: Den One Click Lagfix,hast daruf oder? Den bitte vorher rückgängig machen!!!!!
3-Tastenkombi funzt?
Einen Wipe hast aber nach dem Flash nicht gemacht oder? Also auf Werk zurück oder übers recovery?
Die JPY ist nämlich sehr gut,auch ohne Lagfix!
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
black_sirius schrieb:
ich hatte vorher keine Roms drauf nur den Universal Lagfix mit ext4 und Froyo version 2.2 mit VF Branding

Wenn du vorher einen Lagfix mit ext4 am Laufen hattest, was erwartest du denn dann bitte :confused2:

Ist doch klar das du dann nichts merkst!

Vorteil ist aber eben das du keinen Lagfix mehr brauchst.
 
B

black_sirius

Neues Mitglied
achso ok also gibt es kaum noch verbesserungen die ich anwenden könnte ? bin grade dabei mir die roms durchzulesen verstehe sie aber nicht so wirklich was sie mir bringen.

ist es denn normal das man bei bestimmten aps mit der version forced closes bekommt ? z.b. Quadrant aus dem ori market ?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Doch, Speedmod Kernel und dann wieder auf EXT4 konvertieren - bringt aber nicht mehr viel Geschwindigkeit weil es eben eh schon schnell läuft.


Nein - neu installieren oder wipen
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wenn Du FC's hast und es ruckelt,dann wipe doch und installiere alles neu.
Das wirkt Wunder!
FC's sind nicht normal!
Kann Dir versichern,das die JPY sehr gut ist und auch mit ext4 nicht schneller läuft.
Das Rom habe ich eigentlich nur drauf,weil ich damit problemlos die versch. Themes flashen kann.

Kannst aber gerne die SuFu nutzen,da findest das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../was-wird-bei-einem-wipe-geloescht.74682.html

Und mehrere andere Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
B

black_sirius

Neues Mitglied
darkys rom z.b. würde der meiner Bedürfnisse gerecht? also ob der auch die Speedmod usw hat die ich brauch.

ist nach einem wipe bzw neu install eigentlich der inhalt der internen Sd weg ? der war bei mir noch da

@Randall Flagg hmm ok wie sollte ich denn am besten Wipen ? mit dem Zahlencode oder ber recoverymenü habs immer übers recover gemacht
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Kontakte,SMS,Mails,Apps,Einstellungen,INetseiten+PW>weg.
Ist eigentlich wurst,wie Du wipest!

Ob Darky's oder Doc's Rom Deinen Ansprüchen gerecht werden,wissen wir nicht.
Würde zunächst wipen und gucken ob es dann schneller läuft.
Noch eine Frage:
Was meintest Du mit universal lagfix? Aber nicht den von sztupy oder?
 
B

black_sirius

Neues Mitglied
da steht nicht bei von wem genau war aus dem handy-faq forum mann konnte dadurch halt im recoverymenü zwischen verschiedenen lagrfixes wählen deshalb das universal.

konnte z.b. voodoo auswählen usw auswählen. weis nicht mehr genau welchen ich genommen habe aber den mit ausschließlich ext 4 gab nur einen. wenn das nicht sogar voodoo war

Die Geschwindigkeit ist erstmal ok wenn es halt nicht abstürze würde, ich dachte das lässt sich damit evtl. beheben aber dann probiere ich erstmal einen wipe.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Guck mal im Menü>Einstellungen>Telefoninfo
Was steht da bei Kernel-Version?
 
B

black_sirius

Neues Mitglied
zurzeit habe ich keinen installiert. da steht 2.6.32.9 root@sep-51 1
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Gut dann kannst loslegen,ist der Stock JPY.
 
B

black_sirius

Neues Mitglied
ok danach hat alles wieder geklappt habs mit darkys rom versucht aber da ging dann nicht mal der market mehr da hab ich es gleich wieder geflashed und lasse es jetzt wohl einfach bei JPY danke für die hilfe
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Oder guckst hier beim Doc Rom,da geht alles!