Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

DocROM Küche - Die nächste Generation

  • 942 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DocROM Küche - Die nächste Generation im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
Da-olle-Krausi

Da-olle-Krausi

Fortgeschrittenes Mitglied
***Da sich leider seit Wochen in der Küche nichts mehr tut, ist auch dieser First Post nicht mehr aktuell. Bis dahin Danke an alle, DocRom Fans wie ich, die sich hier sosehr bemüht haben***

Wie hier angekündigt:

[KITCHEN] A NEW *Doc's & Stefunel's magical ROM Kitchen* 13/2: Mobile version added - xda-developers

gibts ein neues Prinzip bei der DocROM. Das Baukastenprinzip wird erweitert und mit dem Überbegriff: ROM Kitchen betitelt
----

***Ich würde alle User bitten in diesem Thread Erfahrungen, Neuigkeiten und spezifische(!) Fragen zu Problematiken zu posten. Dieser Thread, und ich hoffe ich spreche hier im Sinne der Meisten, sollte nicht mit Basic Fragen überladen werden wie bei manch Anderen. Ein Basiswissen zu CWM, 3 Tasten Kombi, usw. sollte vorher schon gegeben sein. Danke***

---
NEWS | Aktuelle Versionen:

*Gingerbread*
Version 2.1 Wipe & No Wipe

Ab in die Beta Küche:

Galaxy S Generator @ DocKitchen

----
[WIFI: Bei der DocRom AB JS5 (ver. 9.6.6) ist der WiFi Bug bereinigt; das Flashen eines anderen WiFi Treibers ist nicht mehr notwendig. (THX an extralife)]

*The Magical ROM Kitchen Mobile Version 1.0
(seit: 13/02/11)*
Version 9.9.5 (BASE:
XWJS8)
Version 9.9.0
(BASE: ZSJPG)
Mobile Verison der ROM Küche fürs Flashen unterwegs.

Ab in die Mobile Küche:

ROM Kitchen - Mobile


*The Magical ROM Kitchen Version 2.0 (seit: 17/01/11)*
Version 11.1.0 (BASE: *NEW* ZSJPK)
Version 10.0.0 (BASE:ZSJPJ)
Version 9.9.5 (BASE:
XWJS8)
Version 9.9.0
(BASE: ZSJPG)
Klassische ROM Küche für das Galaxy S & Captivate (Captivate Kitchen vorübergehend geschlossen!).

Ab in die Küche:
Welcome to Doc & Stefunel RomKitchen

NEWS | Changelog:

2011-04-10: ZSJPK v11.1 added, bugfixes in base, Tegrak kernel added
2011-04-03: ZSJPK v11 added
2011-03-30: XXJVK V1.3 added, updated scripts, smaller bugfixes
----

TEST:
Kleiner Testbericht im Eigenversuch:
DocRom Version 9.9.0 ZSJPG Testbericht
(Die angegebenen Werte sind in keinster Weise "Professionell" durchgeführt, sondern beruhen lediglich auf meiner Beobachtung im Alltag)

----
Was kann man machen/Wie läufts ab:

1: Wähle deine ROM Basis, wipe oder non wipe (Wipe Version für alle nicht XXJPY Benutzer empfohlen)
2: Wähle deine CSC Datei (Produkt Code)
3: Wähle den Kernel
4: Wähle das Modem | Hier mehr Infos: xda-developers LINK
5: Wähle deine Apps:
*
Internet Browser
*Launchers
*Keyboard | Hier mehr Infos: xda-developers LINK
*Standard Apps
*Utilities
6: Wähle deine Tweaks (Optimierungs Tools)
7: Wähle die Theme (Erscheinungsbild)
8: Wähle deine Boot Animation | Hier mehr Infos: YouTube - Kanal von Stefunel
9: Wähle deine Sounds
10: Klicke Generate (bitte nur einmal). Warte auf dem magischen Moment
11: Download die gekochte ROM und installiere diese vom Recovery Mode (CWM)

----
Nützliche Links:
Original Flash Anleitung (englisch): [GUIDE]
GPS Performance Tests | Betrifft das Modem (englisch): GPS MODEM TEST und [GUIDE]
Kernel Übersicht (englisch): [GUIDE]
Mods:
Alternatives und Kompatibles Erweitertes Power Menü + AOSP Lockscreen ab XXJPY: Multiupload.com
Kompatible Kreisrunde Akkuanzeige mit Prozent ab XXJPY: Multiupload.com
Alternatives Gingerbread Keyboard ab XXJPY [THX an SeraphimSerapis]: Rapidshare.com
Alternatives HTC Desire MovieStar Black Keyboard ab XXJPY [THX an Moviestar]: Multiupload.com
*PowerMenü & Akku Mod müssen nur per CWM im z.B. Speedmod Kernel per "install zip from sd" installiert werden*
----
EDIT:
10.04.2011: New Rom (ver.11.1.0) Update
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
Uhh
Sieht ja Interessant aus,dann können Doofies auch mal ein Rom basteln.:D
 
Da-olle-Krausi

Da-olle-Krausi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohhh ja... auch die Dummys dürfen mal ran :smile:
Hoffe das funkt auch problemlos sonst seh ich jetzt schon die Ersten 20tausend "HILFE!!!" Posts im Forum :scared:
 
M

marco köhler

Experte
Und ich idiot hab mir meines heute noch von Hand zusammengebastelt xd
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
Da-olle-Krausi schrieb:
Ohhh ja... auch die Dummys dürfen mal ran :smile:
Hoffe das funkt auch problemlos sonst seh ich jetzt schon die Ersten 20tausend "HILFE!!!" Posts im Forum :scared:
Hoffen wir mal nicht :rolleyes2:
 
Da-olle-Krausi

Da-olle-Krausi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ganze funktioniert sicher dann wie der Xmas Update.zip Generator von Doc.
http://stefun.net/updgen/
Mit einem Multible Klick Script wählt man die einzelnen Komponenten aus - bin aber sehr gespannt von welcher Source die Dinge kommen. Wenn ich mir ein neues Rom bastle möcht ich persönlich up-to-date sein, und bei dem Aktualisierungswahn z.B. bei manchen Kernels hoff ich das die auch direkt vom Downloadserver kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redbull320

Redbull320

Experte
Und die Kitchen ist da ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
Scoty

Scoty

Guru
Nix ist mehr da, alles down. Super ankündigung die gerade mal wenige Minuten Online war.
 
reflex

reflex

Stammgast
ist ja klar das es down geht, bei der menge an XDA Usern.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Naja ganz ehrlich, neu ist das Ganze nicht :rolleyes2:

So hab ich schon bei meinen Galaxy I7500 die Roms zusammengestellt....
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Hat für mich den Anschein, das DOC ein bisschen die Ideen ausgehen. Man sieht gut daran, wie hart der Kampf um "ROM-Kunden" bei XDA ist.

Mit dieser Art (ewig vorher groß ankündigen und dann- na ja...) hat sich DOC sicher nicht viele neue Freunde gemacht.
 
Eule_alta

Eule_alta

Neues Mitglied
Wartet doch erstmal ab Leute...

Also bin jetz seit einiger Zeit bei DOC'S ROM hängengeblieben weil es einfach die smoothste ist meiner Meinung... :)
Und wenn erstmal das Kitchen wieder online ist und Themes mit einbezogen sind, ist die Idee schon echt super... Obs das jetz so schonmal gab oder nicht - im Moment gibt es nichts vergleichbares... Ausser man hat sich da schon etwas tiefer eingelesen :winki:

Und dass Doc und Stefunel Probleme mit dem Server bekommen ist ja wohl kein Wunder wenns keiner erwarten kann :flapper:

Von mir also Daumen hoch und Gefällt mir Button :thumbsup::thumbup::thumbsup:
 
Amandil

Amandil

Erfahrenes Mitglied
djmarques schrieb:
Naja ganz ehrlich, neu ist das Ganze nicht :rolleyes2:

So hab ich schon bei meinen Galaxy I7500 die Roms zusammengestellt....
Vielleicht nicht neu. Aber ziemlich nützlich.
Falls die Server wieder funktionieren. (Link scheint er ja momentan ausgegeben zu haben?!
Werde ich mal mein Handy flashen auf JPY und mir so ein nette Rom zusammenstellen.
 
Troet

Troet

Erfahrenes Mitglied
Die Küche ist jetzt online!
Kochen und download geht sehr schnell. Bin beeindruckt. Hab zwar zZ eh alles so eingerichtet wie ich es mag, aber für neue Versionen werde ich das sicher mal testen.
 
mercury

mercury

Stammgast
Die Kitchen ist der Hammer! hab grad meine ROM zubereitet und installiert, läuft ohne probleme.
 
M

Mercury0660

Erfahrenes Mitglied
wow, erinnert mich grad an hero zeiten und villainrom
 
Scoty

Scoty

Guru
Also ich weiß nicht was hier alls so toll daran jetzt finden?? Habe mir das ganze angeschaut aber finde daran nichts was jetzt so mega sein soll. Apss zusammen klicken die man so auch bekommt, einen ROM und Modem die man ebenfalls so bekommt, also nichts was neu daran wäre.
 
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Scoty schrieb:
Also ich weiß nicht was hier alls so toll daran jetzt finden?? Habe mir das ganze angeschaut aber finde daran nichts was jetzt so mega sein soll. Apss zusammen klicken die man so auch bekommt, einen ROM und Modem die man ebenfalls so bekommt, also nichts was neu daran wäre.
Aber du kannst DEINEN Rom zusammenstellen. Du musst nicht alle Apps einzeln downloaden. Du brauchst nicht den Kernel einzeln installieren.
Es ist praktisch und einfach. Und sehr genial.
Für mich ist das Doc Rom das Maß aller Dinge.
 
Scoty

Scoty

Guru
Was ich bei der Sache nicht verstehe ist die Auswahl der Modems. Wenn man man JPY als Kernel zu verfügung stellt dann sollte man doch auch das JPY Modem wählen und kein älteres, wozu also das ganze?