DocROM Küche - Die nächste Generation

  • 942 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DocROM Küche - Die nächste Generation im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Da ich eher CM6 & 7 Anhänger bin, sind die Doc-Roms für mich nichts.
Jedoch finde ich es gut, dass sich noch immer was in der i9000-Community tut und neue Wege geboten werden sein Telefon zu verbessern.
 
mercury

mercury

Stammgast
komisch, dass DOC's ROM in diesem forum kaum gewürdigt wird und die meisten darky's rom laden... vor allem jetzt mit der kitchen.

ich hatte darkys rom drauf, aber sie (oder er?) kann sich irgendwie nie entscheiden, alles wird mit jedem update komplett geändert, es sind auch deutlich mehr bugs vorhanden als bei doc. man muss sich nur die threads bei XDA durchlesen, so sieht man bei doc's rom kaum ernsthafte bug meldungen. wenns einen bug gibt bei einem kernel oder einer app, dann wird der entsprechende verursacher rausgenommen und die kitchen angepasst.

ich werd das gefühl nicht los, dass darky nur an der oberfläche arbeitet und sich beim ROM nicht wirklich was tut. es sieht immer nur anders aus.
 
B

Bravissimo81

Ambitioniertes Mitglied
Das stimmt da muss ich dir beipflichten bin auch schon am überlegen mir eine Rom zu machen aber leider weis ich nict so wirklich welchen Kernel ch nehmen soll wie auch z.B. Launcher oder Firmware...
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Sorry falls es OT ist: Ich finde das Rom von Doc auch besser! Hatte vorher einige Merkwürdigkeiten,mit meinem SGS.
Seit Doc's Rom ist das meiste beseitigt und es läuft top!

Edit: Kann den Zeam-Launcher empfehlen!
Läuft absolut flüssig und man kann einstellen z.B. doppeltes drücken auf Homescreen öffnet Tastatur oder nach unten wischen (an freier Stelle) öffnet die Satusbar (meine Einstellungen)
7Dockicons..
Bin sehr angetan davon!

Double Edit: Guck mal in den Thread und nimm eine Version,die als stable gekennzeichnet ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html
Die wissen da immer welcher der aktuell stabilste ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
@Mercury Er :cool:
Finde Darky's besser,er probiert sich halt aus.
Ich finds Ok.:D

Doc Roms ist für mich halt nicht der Oberbringer finde aber dafür,die Kitchen einfach genial,obwohl ich noch nicht dazu kam mein "gekochtes" zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bravissimo81

Ambitioniertes Mitglied
Hab im mom auch die darky drauf und die 8 erst ist klasse.finde die Idee mit romkitchen klasse. Leider.sind die.themes noch nicht implementiert. Muss wahrscheinlich mal probieren zwecks dem Kernel da gibt es jetzt aber zwei speedmods. Gibt es auch eine Möglichkeit das der launcher pro die Daten speichert?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
extralife

extralife

Experte
Themen testen

using Tapatalk
 
backylasek

backylasek

Experte
hallo!

hab momentan darkys v8 auf meinem sgs und bin schon sehr zufrieden. möchte jedoch noch mehrere roms ausprobieren, deshalb einige fragen....

*welcher kernel ist für docs der stabilste, schnellste??
*hat docs rom animationen??
*läufts genau so schnell wie darkys??
*hatte jemand bis jetzt probleme damit???
*kann ich per cwm direkt über darkys flashen???(hab jpy?

grüsse backylasek
 
mercury

mercury

Stammgast
backylasek schrieb:
hallo!

hab momentan darkys v8 auf meinem sgs und bin schon sehr zufrieden. möchte jedoch noch mehrere roms ausprobieren, deshalb einige fragen....

*welcher kernel ist für docs der stabilste, schnellste??
*hat docs rom animationen??
*läufts genau so schnell wie darkys??
*hatte jemand bis jetzt probleme damit???
*kann ich per cwm direkt über darkys flashen???(hab jpy?

grüsse backylasek
Der speedmod Kernel von hardcore zählt zu den stabilsten. Aber im Prinzip sind alle Kernel bei doc stabil da instabile gar nicht rein genommen werden. Es ist dann eher eine Geschmackssache. Du kannst ja mal bei xda im 1. Thread Infos dazu lesen. Oder einfach mehrere Kernels ausprobieren. Die kann man separat einfach mit cwm flashen.
Welcher der schnellste ist kann ich nicht sagen. Der advanced voodoo bietet noch oc Möglichkeit wer es braucht.

Animationen hat die ROM keine. Die haben mich bei darky aber auch eher gestört.

Langsamer als darkys ROM läuft es definitiv nicht. Es sind ja nicht andere Kernels die benutzt werden. Aber viele sind der Meinung sie läuft schneller da nicht so überladen.
Bugs gibt es so gut wie keine, da hat darkys ROM vermutlich wesentlich mehr (kann vielleicht besser geworden sein). Die sachen werden jetzt alle in der beta kitchen getestet und wenn alles gut läuft dann in der offiziellen kitchen online gestellt. Im xda Thread ist darkys ROM ein running gag ... eben aufgrund der bugs und weil viele der Meinung sind dass darky noch viel zum richtigen Entwickler fehlt.
(Was soll das mit v2.3.1? Ein lockversuch?)

Ich benutze den speedmod Kernel und hab bisher keine Probleme damit gehabt. Läuft stabil.

Wenn du die wipe Version nimmst solltest du drüber flashen können. Ansonsten bleiben Wahrscheinlich Reste von darkys ROM übrig.

Heute sollen wohl die ersten funktionierenden themes online gestellt werden. Weiss nicht ob das schon der Fall ist.

Edit : advanced voodoo ist zz nicht drin. Vielleicht ändert sich die Auswahl ja heute mit der neuen kitchen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Amandil

Amandil

Erfahrenes Mitglied
Eine kurze Frage.
Wenn ich ein DocRom flashe mit einem hardcore Kernel.
Muss ich das bei erneuten flashen "disabelen" wie einen Voodoo Lagfix übers CWM?
 
extralife

extralife

Experte
nein - nur wenn du einen kernel flasht, der die letzten lagfix-optionen nicht unterstützt

---

edit:

wenn du die ganze rom neu flasht, würde ich aber eher den lagfix disablen - insbesondere unter jpy
 
Zuletzt bearbeitet:
mercury

mercury

Stammgast
lagfix würd ich immer rückgängig machen, wenn man einen neuen kernel flasht
 
extralife

extralife

Experte
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
Weil es Komplikationen geben kann.
 
extralife

extralife

Experte
du verwechselst das, glaube ich, mit einer geburt
 
Da-olle-Krausi

Da-olle-Krausi

Fortgeschrittenes Mitglied
extralife schrieb:
du verwechselst das, glaube ich, mit einer geburt
:lol:

Bin aber ehrlich gesagt auch immer auf nummer sicher gegangen und schlat tweaks und lagfix aus... mann weiss ja nie - aber von K12? auf einen Neueren is es wirklich wurst - nur downgrad is halt immer gefährlicher
 
mercury

mercury

Stammgast
Ja ein Wechsel von z.b. voodoo auf harcore kann zu Problemen führen. Das ist ja glaub ich bei ihm der Fall.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
Lold so hard :lol :
Die ganz harten disablen den halt nicht :)





Sent from my GT-I9000 using Tapatalk