DocROM Küche - Die nächste Generation

  • 942 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DocROM Küche - Die nächste Generation im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich finde es auch ganz cool,muss ich sagen! Mal gucken ,wenn die verschiedenen Themes on sind werde ich mir auch mal eines zusammenbauen!
Das mit den Kerneln ,verstehe ich net so ganz:
Habe ja jetzt auch Doc's Rom drauf,siehe Sig.
Kann ich da jetzt trotzdem nen Hardcorkernel drüberbügeln oder wie??
Oder geht dat nur wenn ich mir da eines selbst zusammen baue??
Ich freue mich schon auf die Threads:" Hilfe die Küche ist mir explodiert" :)
 
Troet

Troet

Erfahrenes Mitglied
Hab auch gerade das erste gekochte ROM drauf. Ich finde es ne nette Sache, macht die Zusammenstellung doch einfacher :smile:

@Randall Flagg: Also wenn du den Lagfix deaktiviert hast, solltest du den SpeedMod Kernel über den Voodoo Kernel installieren können. Hab ich auch schon ab und an gemacht.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Reicht es den im recovery zu disablen oder muss ich mir diesen Ordner anlegen> Voodoo und dann "Ordner "disable"?
 
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das mit dem Ordner gemacht Randall Flag.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Also Ordner "Voodo" und darin einen Ordner den ich disable nenne oder wie war das nochmal genau?
Finde das gerade nicht..
 
Troet

Troet

Erfahrenes Mitglied
Wenn du den Voodoo lagfix im CWM ausschaltest, sollte dieser Ordner mit dem disable file generiert werden wenn ich mich nicht irre...
Edit: Also bei mir wars der "Voodoo" Ordner mit dem file: "disable-lagfix"
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Der Link zu Generator funktioniert net mehr.Wollte mich gerade dransetzen.
Oder gibt es einen neuen?
 
Scoty

Scoty

Ikone
Es hätte ein Update geben soll nur da muss was schief gelaufen sein denn seit dem ist der Kitchen down.

Edit: Wird bald wieder Online sein. Kann sich nur noch um wenige Minuten handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Na da kann ich mir heute noch die Nacht um die Ohren hauen!!


Edit: Geht wieder! Nur die Themes noch nicht! Dachte das die das schon upgedatet haben.
Sicher bald...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Die themes bekommst du doch ruck zuck aus dem forum.
Ich nehme das Dov V2 AOSP Theme. Das ist klasse.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Jo ich weiß,wäre halt nur bequemer..:)
 
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Randall Flagg schrieb:
Jo ich weiß,wäre halt nur bequemer..:)
klar...aber wird ja bald auch eingebaut...aber wüsste jetzt gar nicht, warum ich weiter flashen sollte. jetzt läuft alles schnell und ohne probleme. ohne lagfix.
habe jetzt den neuen hardcore kernel drauf.
 
C

Claus.D

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich will mir auch mal so ein eigenes Rom zusammen stellen was da alles zur Auswahl steht.
Da ich aber noch nicht genug Erfahrung damit habe wollte ich gern mal wissen bei der Auswahl des Kernels welcher da der Beste ist.
Das andere was man da so wählen kann ist klar nur bei dem Kernel weiß ich eben nicht was am der beste ist.
 
A

Aschenbecher

Fortgeschrittenes Mitglied
bin seit einiger zeit "treuer kunde" von hardcores kernel. die jpx/ jpy kernel sind allerdings noch nicht sonderlich weit entwickelt meiner meinung nach.

auf jeden fall sollte man sich nach der installation der kitchen nochmal den aktuellsten, zumindest die letzte stable version des kernels installieren. sieht nicht so aus als wenn die kitchen automatisch immer die neueste nimmt.
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
wie läufts denn so bei euch? seids zufrieden? bin auch am überlegen mir mal was zusammenzustellen :D

wollt aber kurz etwas nachfragen. und zwar, was genau hab ich unter modem zu verstehen? base kernel etc. ist klar. aber konkret modem? irgendwie spezifische einstellungen im system?
 
Da-olle-Krausi

Da-olle-Krausi

Fortgeschrittenes Mitglied
Als wennst mich fragst, ich würd ja das aktuellste Modem nehmen.
Hier die Infos dazu
xda-developers - View Single Post - [ROM KITCHEN] ONLINE: Doc's and Stefunel's magical ROM Kitchen (1/1-2011)
bezieht sich aber so wie ichs beim drüberschaun gesehen hab auf die ganzen "Funk" Geschichten wie GPS und Sprachqualität bei 2G sowie Geschwindikeiten im 3G Modus Up/Download usw.

Erfahrung hab ich noch keine mit DocRom7.x bei mir läuft die 6.2er gard so gut das ich z.Z. keinen Grund seh.
Da es aber noch keine großen Beschwerde threads gibt, schätz ich mal es funkt ganz gut.
Lg
 
Da-olle-Krausi

Da-olle-Krausi

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut changelog von heute hat sich wieder einiges getan.
Frage: Hat schon wer das neu hinzugefügte "samsung EURO keyboard" getestet bzw. wo liegt der Unterschied zum stock JPY board?

 
B

Bravissimo81

Ambitioniertes Mitglied
Welchen Kernel würdert Ihr den empfehlen?
 
extralife

extralife

Experte
Speedmod

using Tapatalk