Akkuproblem mit JPM

Wipe mach ich immer nach dem Flashen, daran kann es also nicht liegen
 
Noch einmal einen Neuflash versucht?
Ist dein WLan nun aus wenn der Bildschirm ausgeht?
Du willst Antworten, antwortest aber nicht auf Frage...

Weleche Apps installiert?

Ich würde noch einmal neu flashen und den Root weg lassen und dann mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder neu flashen? Naja, erst warte ich mal noch einen ladezyklus ab. Wlan ist aus, von hand komplett ausgeschaltet. Apps sind garkeine installiert, hatte ich aber auch schon im ersten post geschrieben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Sorry mir ist der letzte Satz im Kopf hängen geblieben (Root + viel Apps).

Wenn der Ladezyklus nichts bringen soll dann würde ich in der Tat noch einmal neu flashen. Alternativ die JP6 probieren, sie soll ja laut manchen besser sein.

Mal meine Werte:
Display 50%
Akku Standby 21%
Wlan 13%
Telefon Standby 10%
eine App 6%
 
Hast du mal geguckt auf wieviel volt spannung dein akku maximal geladen wird? ich glaube um die 4.2 volt ist ok. Wenn du deutlich weniger hast dann wirds wohl ein kalibrierungsproblem des akkus sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
So hab das grad mal getestet. Bei mir hat es in 7,5 Stunden IDLE 6% verloren.
D.h. in 24 Stunden 21% ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... Habe meines neu geflasht und JP6 aufgespielt, Akkuverbrauch sehr sparsam aber lief nicht ganz rund darum nochmals, jetzt läufts rund aber der Akkuverbrauch enorm...
 
also ich habe im vergleich zu JM9 auch deutlich höheren akkuverbrauch mit der JP6....
 
Ich finde es auch komisch aber ich flashe jetzt noch mal ganz neu lass den root weg, mal schauen ob da der hund begraben ist.
 
ich frage mich warum der stromverbrauch so unterschiedlich is
ich hab meins jetzt 2 stunden an und bin runter auf 79 %

okay kurz mal getelt aber das kanns ja net sein eigentlich
diesplay verbaruch steht bei 93 %

und nur vom neu flashen kann das doch auch nich anders sein
naja mal sehen was ich noch so rausfinde !!!
 
Ballert euch lieber mal die letzte offizielle per ODIN mit re-partition drauf (JM1 von samfirmware.com)
Dann erst per KIES.

Nach KIES werden garantiert nicht alle files überschrieben...
Hat bei mir wunderbar geklappt. Hatte auch andere widgets drauf als mit der JM1 von Kies, z.b. ist das daily briefing Ding über KIES nicht dabei ! SDs habe ich auch aufgeräumt / formatiert. Nur der Titanbackup Ordner durfte bleiben :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Tip hört sich gut an, ich versteh nur leider Bahnhof *schäm*
Odin mit re-partition ? Welche Firmware genau ?
 
Zwischenbericht: ...ohne root ist der Akku viel "beständiger" und das Ding läuft wie sau
 
Hm interessant, wenn ich jetzt ohne Root auskommen könnte... :-/
 
hatte heute Nacht das SGS an.
von 21.00 Uhr bis 06.00 Uhr verlor es nur 3% !!

2G, und Datenverbindung aus.


Ist doch ein super Leistung für JP6 !
 
ich hab dieses scheiss jpm gestern mit kies drübergebügelt...

wollte eigentlich auf das offizielle warten, doch als es hieß es würde es im november oder so kommen, dann hab ich mich doch noch umentschieden und habe es mal gewagt..


jm1 lief perfekt, keine lags, keine gps probleme, lief eigentlich einwandfrei...der akku hat auch gut mitgehalten.. 1std und 20min film geguckt und es kostete "nur" 10-12% akku


gestern abend jpm drauf, und in 2 stunden ganze 20% verloren. es lag nur auf dem tisch, display aus, wlan aus usw.

hab über nacht mal aufgeladen und ist jetzt noch bei 100%..habs um halb 7 von der steckdose genommen..

mal schauen wie sich das ganze im laufe des tages entwickeln wird...


und über die verdammten lags im menü brauche ich erst garnicht zu schreiben


:cursing:


lol
um 8:14 hier gepostet mit 100%
jetzt, 30 minuten später 3% verloren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern vor dem "einschlafen" 82% und heute nach dem aufstehen und genutztem Wecker immer noch 81%. Also irgendwie muss es am root gelegen haben. Da das Teil wirklich gut funktioniert lass ich dass mit dem Root für den moment...
 
Bei mir hat sich das Problem mittlerweile erledigt. Gestern noch mal komplett den akku entladen dann wieder vollständig geladen. Battery refresh gemacht und jetzt ist alles top. Heute nacht (22h bis 7h) von 100% auf 99%. Jetzt ( also seit sieben uhr in betrieb) ist es bei 98%. So soll es sein, trotz root, einigen mods und apps. TOP

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Boogieman schrieb:
Bei mir hat sich das Problem mittlerweile erledigt. Gestern noch mal komplett den akku entladen dann wieder vollständig geladen. Battery refresh gemacht und jetzt ist alles top. Heute nacht (22h bis 7h) von 100% auf 99%. Jetzt ( also seit sieben uhr in betrieb) ist es bei 98%. So soll es sein, trotz root, einigen mods und apps. TOP

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Was verstehst du unter einem Battery refresh? Würd ich auch gerne mal machen.
 
Siehe bei meinem ersten post (eröffnungspost) musst dazu aber den akku zuerst einmal komplett enzladen und danach komplett laden und dann die befehle in einem shell terminal auf dem handy eingeben (root benötigt)
Bei mir hat sich das Problem mittlerweile erledigt. Gestern noch mal komplett den akku entladen dann wieder vollständig geladen. Battery refresh gemac

Was verstehst du unter einem Battery refresh? Würd ich auch gerne mal machen.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
1
Antworten
0
Aufrufe
1.746
1udo1
1
Zurück
Oben Unten