Akkuproblem mit JPM

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuproblem mit JPM im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
Handy heute morgen abgesteckt,blick auf akku info sagt handy seit 3 stunden abgesteckt! Haäää was soll der fehler sein? Hilfeeeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndyInBlood

AndyInBlood

Stammgast
Y033614 schrieb:
Handy heute morgen abgesteckt,blick auf akku info sagt handy seit 3 stunden abgesteckt! !!!!! Haäää was soll der fehler sein????? Hilfeeeee!!!

Vielleicht zwischendurch mal neu gestartet? Das resettet die Akkustats!

Weniger Satzzeichen machen den Satz nicht uninterssanter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

seniorguru

Neues Mitglied
Bei mir hat auch mehrfaches wipen der batterystats.bin nichts gebracht, das Samsung zieht pro Stunde locker 8-10% Akku.

Vielleicht kann ja jemand, dessen Samsung eine gute Laufzeit (mehr als 1 Tag) hat, seine batterystats.bin hochladen.

Bei mir läuft JPM, root, OCLF, Launcher Pro
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
AndyInBlood schrieb:
Weniger Satzzeichen machen den Satz nicht uninterssanter ;)

Oh, jetzt erst gesehen ;) Naja macht nix :p
 
K

KamelKoKo

Fortgeschrittenes Mitglied
@Y033xxx.. hast vllt mal am pc angeschlossen... ?
 
Lazy Rich

Lazy Rich

Experte
seniorguru schrieb:
Bei mir hat auch mehrfaches wipen der batterystats.bin nichts gebracht, das Samsung zieht pro Stunde locker 8-10% Akku.

Vielleicht kann ja jemand, dessen Samsung eine gute Laufzeit (mehr als 1 Tag) hat, seine batterystats.bin hochladen.

Bei mir läuft JPM, root, OCLF, Launcher Pro
Nochmal neu flashen, das hat bei mir auch funktioniert (hatte die gleichen Probleme mit JP6 und bin jetzt zurück zur tadellos laufenden JPM)

Verliere im Standby nur 2-3% über Nacht (8 Std.)
 
B

black83

Erfahrenes Mitglied
Hier meine batterystats.bin - 3% über 16 Stunden mit kurzem GPS test und bisl Kopiererei.
Ist die JPM über Kies. Ich habe aber keinen OCLF drauf.

Schaut mal auf dem Akku nach wann er hergestellt wurde.
Bei mir steht:

2010.07.26 -> 26.7.2010
Typ: eb575152vu , 1500 mAh

Evntl. habt ihr welche die ewig entladen rumlagen? Dann könnten die Leistung verloren haben.
Kosten eh nur 10-20€ ;)
 

Anhänge

  • batterystats.zip
    9 KB Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
M

Marco1307

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo wenn man für den Akku refresh root baucht ... läuft eigentlich der RootExplorer den ich auf der 2.1 Eclair mit JM8 hatte auch noch unter 2.2 Froyo JPM über Kies ?

Gruss Marco
 
B

black83

Erfahrenes Mitglied
Sollte, meiner läuft auch
 
K

KamelKoKo

Fortgeschrittenes Mitglied
@black und lazy_rich:
könnt ihr mal kurz sagen, wie ihr mittels kies von dem aktuellen 2.2 froyo mit jp6 zurück auf die jpm (mit 2.1 oder 2.2? sorry n00b ^^) seid ?
 
B

black83

Erfahrenes Mitglied
Glaub über Kies geht momentan nichts. Die haben das Ding wieder vom Netz genommen.
 
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
AndyInBlood schrieb:
Vielleicht zwischendurch mal neu gestartet? Das resettet die Akkustats!

Weniger Satzzeichen machen den Satz nicht uninterssanter ;)
Danke !
Habe nicht gewußt das ein Neustart die Statistik verfälscht !

Zu meinem Akku:
heute von 7 - 18:30 - komplett leer - 2h internet - 5,6 apps installiert... 30 min tel !

Jp6 flash ohne factory reset danach ---> meine frage?--> kann ich denn factory reset jetzt auch noch machen oder hätte es nur einen sinn direkt nach dem flashen gemacht ?

bleibt der root nach dem factory reset ?
 
AndyInBlood

AndyInBlood

Stammgast
So, endlich bin ich auch mal dazu gekommen. Mal sehen, ob es was gebracht hat. Wäre gut...
 
K

KamelKoKo

Fortgeschrittenes Mitglied
@Y033: ja kannse auch danach machen, macht meines Wissens kein wirklichen Unterschied..
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Hab die JPM seit einer knappen Woche und habe Root und Lagfix.Finde der Akku hält genau so lange wie vorher..Irgendwie habe ich den Eindruck das ich jetzt beim telefonieren wesentlich weniger Verbrauch hab.
Hab das Handy jetzt seit 9.00Uhr in Betrieb,schon einiges gemacht und Akku bei70%.
Bin sehr zufrieden.Ohne Lagfix wäre es noch besser..bin halt ein Speedjunkie..
 
B

black83

Erfahrenes Mitglied
So, meine Tests haben ergeben: der voodoo bzw jetzt z4mod fix saugt Batterie und das nicht ohne!
Vor der Änderung habe ich 3% in 16 Stunden standby verloren. Jetzt sind nach 3:30std 4% weg !

ADW launcher saugt minimal mehr Batterie als Touchwizz allein, so um die 0.5 bis 1% mehr pro 16 Stunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y033614

Y033614

Fortgeschrittenes Mitglied
So 1. Tag nach dem Battery Refresh--> löschen der .bin

6:07 Von Netz genommen und nach 12,5 Stunden immernoch 47% *

* von 100% auf 80% ohne Nutzung in 3 Stunden,danach hat der Akku
sich gefangen.

Nutzung "normal"

Internet 1,5 Stunden inkl. 5-6 Video Downloads a 10mb~
Paar E-mails und jede Stunde eine Abfrage der Mails

5 kurze Sms, 41min. Telefonate

Ich bin jetzt wieder zufrieden mit meiner Batterie !

Danke für die Hilfe !