Alle Apps, die auf Kontakte zugreifen, stützen ab.

A

Aljoscha

Neues Mitglied
3
Liebe Community,

Ich habe vor Kurzem mein S1 neu per ODIN auf folgende Custom ROM geflasht und auch gewiped:

2.3.6
I9000XXJVU

Kernel Version:
2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880
se.infra@SEI-22 #2

Vorher hatte ich eine Custom ROM 2.3.3 mit SpeedMod drauf und war mit der Performance leider überhaupt nicht zufrieden.

Seit dem tritt allerdings ein merkwürdiges Problem auf. Wenn ich bspw. die Wähl-App öffne, um eine Nummer zu wählen, stürzt diese regelmäßig ab, besonders wenn man die ersten Ziffern eingibt. Auch andere Apps, die auf das Telefonbuch zugreifen (etwa Chomp SMS) stützt häufig ab. Entweder schon beim Laden der Liste (manchmal werden statt der Nummern anfangs nur "..." angezeigt). Wenn man auf eine Konversation klickt, öffnet sie sich meist nicht, meist kehrt man nach kurzem dunklen Display in die Konversationsliste zurück, oder direkt bis auf den Startbildschirm. Es erscheint aber keine Fehlermeldung.

Ich nutzte derzeit den ADW Launcher.

Für Hinweise und Ideen, wie ich diesen Fehler beheben kann, bin ich sehr dankbar.

Greetz,
Aljoscha

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Hoi Zusammen,

ich konnte mir das Problem weiterhin nicht erklären und habe auch mit intensiven Recherchen in den letzten Tagen keine Lösung gefunden. Daher habe ich mich jetzt entschlossen noch mal ganz frisch zu beginnen.

Ich habe nach folgender Anleitung nun die JW6 geflashed und einen kompletten Wipe gemacht. Also inkl. SD Karte.

Mal schauen, ob das Problem weiterhin aufritt. Ansonsten war eventuell einfach das letzte ValuePack fehlerhaft oder beim Flashen ist etwas schief gegangen...

Greetz,
Aljoscha
 
Die JVU ist nicht gerade die beste Firmware. Die JW6 ist da schon um einiges besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Aljoscha
Und was ist Deiner Meinung nach die beste FW da draußen? Ich habe zwischendrin eine ICS versucht, aber dabei war das Phone so langsam, dass ich keine Lust mehr drauf hatte...
 
Also von GB ist Darky 10.4.2 Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Aljoscha
Stimmt, Forum nicht aufweichen... Das wäre Off-Topic. ;)

Mich würde trotzdem noch interessieren, ob andere mit der 2.3.6 JVU ähnliche Probleme hatten wie ich. Oder ob der Fehler an einem fehlerhaft geflashten ROM lag.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.674
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.475
schnueppi
schnueppi
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.745
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten