Ausländischen Simlock bzw. Firmware ändern?!?

Salud

Salud

Neues Mitglied
1
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Ich möchte einen französischen Simlock entfernen bzw. die französische Firmware (SFR branded) entfernen und eine unbranded deutsche Firmware flashen um das SGS mit einer deutschen Prepaidkarte nutzen zu können.

Technischen Daten des SGS
PDA: I9000BUJP8
PHONE: I9000BUJP5
CSC: I9000GSFRJP4
Build Info: 2010. 11

Ich habe die Threadsuche benutzt und bin auch fündig geworden, wäre ich hier richtig aufgehoben? -> https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-14-02-2013-i9000xwjwb-repack-dbt-odin-root.398113.html oder sollte ich anders vorgehen? (Wenn ja, wie? :confused2:)

Bin im flashen ein absoluter Anfänger

Vielen Dank schonmal!!!
Gruß Salud
 
Ja diese Firmware kannst du nehmen, genau an die Anleitung halten, dann klappt das.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Kann ich deine "Odin Anleitung" benutzen oder gibt es auch eine Schritt für Schritt Anleitung?

Danke!!! :thumbsup:
 
Welche meinst du? Die im JWB Thread? Ja, die kannst du benutzen denn die ist bereits eine Schritt für Schritt Anleitung. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Versuche gerade den efs ordner zu sichern (mit dieser Anleitung -> https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html)


3. Eine andere Möglichkeit geht direkt übers Handy (THX2Marley) und sichert den ganzen efs Ordner:
Zitat:
Installiert euch ConnectBot auis dem Market und gebt nach dem Start von ConnetctBot als Adresse "localhost" ein.

Dann tippt alles wie folgt:
su (Enter) - danach die SuperUser-Anfrage erlauben
cd /
cd efs
cp *.* /sdcard/

Jetzt liegt der efs Ordner auf eurer internen sdcard. Packen, wegsichern, fertig!
Das hat jetzt soweit auch geklappt, aber wie packe ich jetzt eine TAR bzw. wo kann ich auf die interne SD einsehen?!?

Und die TAR packe ich dann mit WinRAR oder?!?
 
Es gibt eine einfachere Methode zum /efs sichern. Du musst einfach nur SGS Toolbox aus dem Playstore downloaden, dann auf der int. SD einen Ordner namens SGSToolbox erstellen, die App starten, auf "create /efs backup" gehen, warten bis es fertig ist und dann das /efs Backup auf den PC kopieren. Das Tool macht automatisch eine .tar Datei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Dankeschön!!!

Aber über welche Einstellung/App bekomm ich zugriff bzw. gelange ich auf die interne SD?!?

Sry...

Und wie kann ich die TAR dann speichern? (Das SGS wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt?!?)
 
Du musst einen Dateimanager installieren, damit du auf der SD was machen kannst. Der Samsung Dateimanager, der schon vorinstalliert ist reicht aber aus.

Damit das SGS am PC erkannt wird müssen die Treiber installiert sein oder KIES, und um auf die SD zuzugreifen musst du den Massenspeichermodus einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
"Eigene Dateien" na klar... stand gerade auf dem Schlauch...

Soooo... jetzt habe ich die TAR auf den PC kopiert... jetzt kann ich mich ans flashen wagen... oder sollte ich jetzt nochetwas anderes machen?
 
Jetzt kannst du flashen, und genau die Anleitung befolgen. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank, es hat geklappt!!!

Habe jetzt aber folgendes Problem das nach der Pineingabe folgendes Feld kommt:

"Steuertaste für Netzsperre eingeben:"

Im freien Feld darunter könnte man jetzt eine Nummer eingeben...
(wenn ja was für eine Nummer?)
Aber oben wird ja gesagt Steuertaste... welche ist das :confused2:

Wenn ich einfach nur überspringe und versuche jemanden anzurufen kommt: Datennetz nicht verfügbar
 
Du musst den Simlock entfernen, das geht mit der App Galaxy S Unlock. Kann dir leider keinen Link posten aber ein Screenshot müsste reichen, um die App zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364647500201.jpg
    uploadfromtaptalk1364647500201.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 611
Hab die App gefunden, muss ich jetzt nochmal rooten um die Schritte in der App durchführen zu können?
 
Ja du musst rooten. Eine Anleitung dazu findest du im JWB Thread.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Vielen Vielen Dank Mike!!! Es hat geklappt!!! :thumbsup:

Meine letzte Frage ist, kann man diese Apps(Galaxy Unlock, CWM, SuperSU, Tweaks, BusyBox) wieder entfernen? (wenn ja, wie?)

Das jetzt keine Einstellungen mehr verändert werden können... (Das Gerät ist für einen Kumpel)
 
SGS Unlock kannst du entfernen, die anderen lass ansonsten gibt es Probleme mit Root Rechten.

Bevor du es ihm gibst, würde ich dir int. SD in den Einstellungen formatierem und im Recovery nochmal einen Wipe machen, danach hochfahren lassen und gleich wieder ausschalten. Weil dann ist das SGS wieder wie neu aus dem Karton. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Alles kla, wird gemacht! (wie löscht man? ;-) )

Könnte man die anderen in einen Ordner packen? Ist das überhaupt möglich?


Nochmals Dankeschö Dankeschön Dankeschön!!!! :thumbup:
 
Gern geschehen. ;)

Wenn du willst, kannst du die komplette Firmware nochmal neu flashen, dann sind die ganzen Apps, Root Rechte und CWM wieder weg.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Aber es bleibt dann trotzdem unlocked?

Ich glaub das mach ich dann mal... :smile:

Ich wünsch dir ein schönes Osterfest!!!
 
Ja klar das ist jetzt für immer Unlocked es sei dem du spielst dein altes EFS Backup zurück wo es noch locked war.

Wie gesagt flash am besten die komplette FW neu und nach dem flashen einen Wipe machen.

Danke dir auch frohe Ostern. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Salud

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
268
wolf1425
W
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.553
Toccata
Toccata
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.153
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten