Ausländischen Simlock bzw. Firmware ändern?!?

Salud

Salud

Neues Mitglied
1
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Ich möchte einen französischen Simlock entfernen bzw. die französische Firmware (SFR branded) entfernen und eine unbranded deutsche Firmware flashen um das SGS mit einer deutschen Prepaidkarte nutzen zu können.

Technischen Daten des SGS
PDA: I9000BUJP8
PHONE: I9000BUJP5
CSC: I9000GSFRJP4
Build Info: 2010. 11

Ich habe die Threadsuche benutzt und bin auch fündig geworden, wäre ich hier richtig aufgehoben? -> https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-14-02-2013-i9000xwjwb-repack-dbt-odin-root.398113.html oder sollte ich anders vorgehen? (Wenn ja, wie? :confused2:)

Bin im flashen ein absoluter Anfänger

Vielen Dank schonmal!!!
Gruß Salud
 
Ja diese Firmware kannst du nehmen, genau an die Anleitung halten, dann klappt das.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Kann ich deine "Odin Anleitung" benutzen oder gibt es auch eine Schritt für Schritt Anleitung?

Danke!!! :thumbsup:
 
Welche meinst du? Die im JWB Thread? Ja, die kannst du benutzen denn die ist bereits eine Schritt für Schritt Anleitung. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Versuche gerade den efs ordner zu sichern (mit dieser Anleitung -> https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html)


3. Eine andere Möglichkeit geht direkt übers Handy (THX2Marley) und sichert den ganzen efs Ordner:
Zitat:
Installiert euch ConnectBot auis dem Market und gebt nach dem Start von ConnetctBot als Adresse "localhost" ein.

Dann tippt alles wie folgt:
su (Enter) - danach die SuperUser-Anfrage erlauben
cd /
cd efs
cp *.* /sdcard/

Jetzt liegt der efs Ordner auf eurer internen sdcard. Packen, wegsichern, fertig!
Das hat jetzt soweit auch geklappt, aber wie packe ich jetzt eine TAR bzw. wo kann ich auf die interne SD einsehen?!?

Und die TAR packe ich dann mit WinRAR oder?!?