Beginn Custom Rom flashen

Modding.versity

Modding.versity

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Guten Morgen,

ich bin nun die komplette FAQ durch, aber 2 Fragen bleiben mir hier noch offen:

1. Kann ich bedenkenlos von meiner Firmware aus nun z.B. die JVQ flashen und dann ne Custom Rom? (Ich frage wegen T-Mobile Branding und eventuellen Einschränken, natürlich soll das Branding hier verschwinden)

PDA: I9000BOJV8
Phone: I9000 XXJVO
CSC: I9000GDTMJV7
Recovery - & Download-Modus verfügbar.

2. Wenn ich das richtig gelesen habe ich später z.B. im Garantie-Fall direkt die 2.3.3 mit T-Mobile Branding wieder drauf flashen und für Samsung war das Handy nie umgeflasht?
 
Perfekt, dann mache ich mich da heute Abend mal dran.

Danke Danke :)

P.S. Beim Dell Streak war das alles viel einfacher, da gibt es nicht so viele Versionen :D
 
Jup, flashenn wie PFJ empfohlen hat, könntest aber vorher vorsichtshalber noch ein efs-backup machen... Dann kommste auf jeden Fall wieder in den Originalzustand zurück!
 
Wie macht man das genau?

Bzw. rooten muss ich hier vorm flashen nicht oder?
 
jup, rooten (zb Speedmod flashen und aus der recovery rooten) und dann den ganzen efs ordner einfach runterkopieren, zb mit AntTek Explorer oder rootexplorer.
 
Ich meinte das im Bezug auf die Custom Rom bzw. erstmal die JVQ.

Dazu brauche ich keinen Root, den kann ich dann wenn die Rom drauf ist machen oder?
 
Wenn du deinen /efs Ordner nicht sichern willst, brauchst du kein Root. Kannst einfach die JVQ flashen und dann die Costum-ROM.
 
OK, ich meine, wenn ich die gebrandete FW drauf flashe später sollte sich der EFS ordner ja wieder neu erstellen.

Oder irre ich mich hier etwa?
 
Nein. Der /efs Ordner beinhaltet deine IMEI etc. Dieser bleibt immer vorhanden, kann aber beim Flashen Schaden nehmen.
 
OK, dann schau ich mir das heute abend mal an.

Vielen Dank für die Erklärungen. Danke
 
Ich werde dann wahrscheinlich Goatrip testen, das gefiel mir echt gut. Ich berichte dann morgen mal.
 
Eine kleine Frage habe ich noch.

Ich möchte hier nun die JVQ und dann Goatrip 3.1 flashen.
Sollte ich hier zur Sicherheit die CSC nicht mitflashen? Goatrip benutzt ne CSC JCQ Multi. Oder ist das eigentlich für mich hier in Deutschland egal ob MUlti oder ob ich meine alte CSC behalte.
 
Vermeide Doppel/Trippelposts indem du den "ändern" Button benützt. Das hält das Forum sauber!

Flash einfach alles wie beschrieben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.793
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten