Benötige Hilfe

S

SusiGSXR

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich hab mich zwei Tage damit beschäftigt mein noch ungeflashtes Samsung Galaxy S1 zu flashen und zu Rooten. Leider habe ich das nochnie gemacht und weiß auch nicht genau was ich zu beachten habe. Ich habe jetzt mehrere Anleitungen durchgelesen nur leider verwirrt mich dieses nun mehr als das es mir Hilft. Ich weiß auch das mein Gerät nicht mehr das neuste ist, aber ich würde es gerne auf diesem Weg versuchen bevor ich Geld für ein neues Gerät ausgebe.

Die frage lautet nun, ...

-Welche Version von was auch immer (bin da auf Tipps von euch angewiesen) muss ich auf mein Handy laden damit es wieder einigermaßen gut läuft.

-Muss ich das ganze davon abhängig machen was ich momentan auf meine Handy drauf hab oder ist das egal und ich kann direkt das "neuste und beste" installieren.

---Gibt es die Programme überhaupt noch um mein Gerät zu Flashen.


Infos zu meine Gerät:

Galaxy S GT-I9000

Firmware
2.3.6

Basisbadversion
I9000XWJW1

Kernel
2.6.35.7-I9000XWJW6

Buildnummer
GINGERBREAD.XWJW6

Vielen Dank für eure Ratschläge
 
Was du vor allem machen musst: Lesen und verstehen! Alle(!) Deine Fragen sind hier schon beantwortet.

SusiGSXR schrieb:
-Welche Version von was auch immer (bin da auf Tipps von euch angewiesen) muss ich auf mein Handy laden damit es wieder einigermaßen gut läuft.
Zuächst mal: Willst du ein Stock ROM, oder ein Custom ROM? Vermutlich letzteres ==> dann zur Auswahl:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-allgemeine-rom-custom-rom-fragen.302149.html (Für Anfänger eigentlich immer ein CyanogenMod).

SusiGSXR schrieb:
-Muss ich das ganze davon abhängig machen was ich momentan auf meine Handy drauf hab oder ist das egal und ich kann direkt das "neuste und beste" installieren.
Bei der Version, die du drauf hast, egal.

SusiGSXR schrieb:
---Gibt es die Programme überhaupt noch um mein Gerät zu Flashen.
Ja natürlich.
Du willst lesen:
FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
(inclusive aller jeweils verlinkten Threads)

SusiGSXR schrieb:
Vielen Dank für eure Ratschläge
Gerne doch.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
C
Antworten
4
Aufrufe
698
capitano021
C
I
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Ineedh
I
Zurück
Oben Unten