Beta Firmware 14.07

  • 194 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

ryzion

Ambitioniertes Mitglied
kann ich den einfach drüberflashen über den v3 oder neu machen?
 
thE_29

thE_29

Experte
Könnt ihr euren Hintergrund ändern? (Also mit JG5)?
 
dahool

dahool

Erfahrenes Mitglied
Ja ohne Probleme
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ja auch ohne probleme
 
thE_29

thE_29

Experte
Ach ach..
Soll ich wieder upgraden und alles neu einrichten oder doch noch warten..
Wahrscheinlich wenn ich alles neu flashe, taucht gleich wieder die nächste Version auf :D
Ich warte mal auf morgen.. Solange begnüge ich mich mit JG1 :D

Achja, mit was soll ich am Besten rooten? Bzw. wie installiere ich Busybox danach sauber? Habe das immer nur mit Custom ROMs gemacht...
 
thE_29

thE_29

Experte
Sind da dann auch die symlinks zu find, grep, which, vi, etc.. gesetzt?
Weil wenn ich nur roote mit dem Paket vom Thread hier, dann hat die Busybox kaum Befehle :(
 
R

ryzion

Ambitioniertes Mitglied
hat noch jemand das problem, dass titanium backup nicht mehr geht? wird bei mir immer beendet
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
Nach einem neustart hat er das wallpaper nun geändert.
Bezüglich screenshot: hab deinen doch schon lange hochgeladen
im offtopic forum ;p
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
titanium backup gerade getestet, funktioniert!
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
jop, hab damit auch restored, dauerte jedoch ewig.
 
S

scimitar

Stammgast
dahool schrieb:
UPDATED - Real fix for the "stalling/lagging" problem - xda-developers
Einfach deine Partition als ext4 partitionieren und den kernel flashen
@dahool: Es funktioniert sehr gut, aber dazu eine Frage. Ersetzt du den ganzen Kernel? Wenn ja, benutzt du ja die Freigegebenen Sourcen. Darin dürften aber die Optimierungen der letzten 1-2 Wochen noch nicht enthalten sein oder? D.h. es kann gerade Richtung Energieeinsparung etc. zu einen schlechteren Verhalten führen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

novasun

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Wie bekomm ich ext4 hin???
Gparted macht doch blos ext2 und ext3.
 
S

scimitar

Stammgast
Am besten holst Du dir die GPARTED Live CD hier:

GParted -- Download

Ich hab die Testing Variante genommen. Die kann auf jeden Fall EXT4
 
dahool

dahool

Erfahrenes Mitglied
Die Energiesparung schaffte Samsung durch eine geänderte Speicherverwaltung seitens der Samsung Oberfläche-genauso wurden auch die Speicherleks die zu dem i/o Bug und den nervigen Stalls gefixt. Also nicht im Kernel. Sonst hätte man dann gleich wieder das Stall Problem.

Mal eine Frage in die Runde-wie ist euer Akkuverbrauch mit der neuen Firmware? Ich finde das seit den G/Juli Versionen-der schon etwas höher ist.
 
S

scimitar

Stammgast
dahool schrieb:
Mal eine Frage in die Runde-wie ist euer Akkuverbrauch mit der neuen Firmware? Ich finde das seit den G/Juli Versionen-der schon etwas höher ist.

Gleiches Empfinden. Deshalb habe ich auch gefragt. ;-)
 
dahool

dahool

Erfahrenes Mitglied
Den Mehrverbrauch habe ich aber auch mit den Beta Firmwares - ohne einem Kernel Update. Deshalb wundert mich das Changelog, dass der Verbrauch "optimiert" worden sein soll.
 
Oben Unten