Clockwork Sicherung der ROM - E:Failed to verify whole-file Signature

G

Gurkenkuchen

Neues Mitglied
2
Nabend,

als Neuling bin ich gerade dabei auf meinem Samsung Galaxy S den CM7 nightly build zu installieren nach diesem Guide (Link).

Nachdem ich das Handy erfolgreich gerootet habe und den Clockworkmod ROM Manager installiert habe, habe ich Clockworkmod Recovery installiert und alles lief nach Plan.

Als ich dann die aktuelle ROM sichern wollte (mit dem Punkt: Sicherung des aktuellen ROMs), ist das Handy erfolgreich in den Recovery Mode gegangen. Ein paar Sekunden später wurde die Sicherung aber mit der Meldung:

Finding update package...
opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature cerfication failed
Installation aborted.

abgebrochen und ich konnte wieder in mein Stock ROM booten. Ich bin jetzt als Anfänger etwas beunruhigt. Warum kann ich meine aktuelle ROM nicht sichern? Liegt das an der update.zip? Die ist nach der Installation von Clockwork im Hauptverzeichnis aufgetaucht, habe auch schon eine Sicherungskopie gemacht. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was genau schief gegangen ist?

Ich habe mit CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip gerootet, meine derzeitige Firmware ist 2.3.3

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wenn ihr mehr Informationen benötigt, sagt Bescheid.
 
Flash nochmal einen Costum Kernel. Weil anscheinene ist beim CF Root was falsch gelaufen und du hast noch kein CWM. Die Fragr wurde übrigens schon öfters beantwortet. Einfach mal die SuFu benutzen.

EDIT:
...und lasst endlich mal die Spiele mit diesem ROM Manager. Kommst du in den CWM (ich meine nicht das Standard Recovery sondern wirklich CWM) wenn du manuell reinbootest mit der Kombi?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Gurkenkuchen
Welche CWM-Version zeigt er dir denn an?
Und wie mein Vorredner schon sagte, vergiss den Rom-Manager.
Geh 'per Hand' ins CWM und mache dort ein Backup ...