/efs ordner sichern? How to do?

Wird nicht beim CW7 ein backup vom efs gemacht.
Hast du mal auf der internen Karte nachgesehen.
Oder mit Root Explorer mal eine Suche gestartet.
Ansonsten ist es Essig mit dem wiederherstellen...
 
normalerweise schon.

die frage ist nur, wann der ordner verloren ging. ich tippe da eher auf das flashen per odin von gb zu froyo (was übrigens überflüssig war).

sollte es dabei noch nicht passiert sein, dann sollte cm7 bzw miui, was er als erstes installiert hat, ein backup angelegt haben....sofern die installation nicht schon vorher abgebrochen ist
 
Wie gesagt. ich Kam nichtmal dazu das ROM zu installieren. Kam ja dieser Status 7 fehler ...
 
ja, aber möglich wäre ja trotzdem, dass das script als erstes das backup von dem efs ordner auf der internen sd karte angelegt hat, bevor das update fehlgeschalgen ist.

habe mir das update script grad mal angeschaut.

das backup des efs ordners wird relativ zu beginn des update gemacht.

allerdings wird vorher überprüft, ob der efs ordner da ist. ist er es nicht, bricht das script an dieser stelle ab...

wenn du großes glück hast, findest du das backup hier: /mnt/sdcard/backup/efs
 
Hab alles durchsucht sogar meine alten Backups. KEIN efc backup vorhanden. auf dem handy selber ist ein efs ordner vorhanden,jedoch komplett leer...
 
Und du hast versteckte Dateien auch nicht ausgeblendet, oder? Nicht falsch verstehen, aber das war schon häufig mal die Fehlerursache!
 
Benutze die App "Super Manager" als System Datei-Explorer. Hab extra Root Modus und Versteckte Dateien anzeigen aktiviert. Genauso bei WIndows. Habe eine Dateisuche nach "efs" gestartet - nichts gefunden.
 
also, soweit ich weiß, gibt es keine möglichkeit, die imei/den efs ordner wieder herzustellen, wenn du keine imei nummer und kein backup des ordners hast.

ich hoffe aber, dass ich mich irre.

wenn nicht, rate ich dir, eine offizielle firmware zu flashen (notfalls mit branding, falls das handy ursprünglich mal gebrandet war), und es dann in die reparatur geben, und behaupten es wäre beim update mit kies passiert. wenn du glück hast, wird es dir auf garantie repariert.

aber wart erstmal noch ab. vielleicht meldet sich noch jemand mit einer idee zur rettung.
 
Flash die JVI mit pit 512 & repart

... using tapatalk
 
Guten abend,
ich bekomme einfach meine EFS nicht gesichert.
Root Rechte bestehen ,ist bestätigt durch nitrality und Connect Bot.
nitrality und auch EFS Pro können wohl einfach die benötigten Dateien nicht finden.:confused2::confused2:
EFS Pro fängt an und sagt am Schluss .tar File konnte nicht hergestellt werden.
Kann es sein das ich die Dateien gar nicht mehr auf meinem Handy habe ??
Habe gestern erfolgreich auf i9000xxJVT geflasht. Handy läuft sehr gut nur diese Dateien bekomme ich nicht gesichert.
Leider vor dem Flashen nicht gesichert.:sad:

Ich benötige nun Eure Hilfe.
Danke
 
Geh mal unter Telefoneinstellungen und guck ob deine imei vorhanden ist. Wenn ja dann muss es die dateien auch geben

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Imei ist vorhanden und Produktcode auch.
Ich finde nur kei efs Verzeichniss.
 
wo suchst du denn?
Der Ordner ist direkt im stammverzeichnis, also /efs...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wenn uch über USB speicher aktiviere ,bekomme ich 2 Laufwerke.
In keinem gibt es Ordner EFS.
 
Vieleicht suche ich am falschem Ort ??
 
Ganz einfach über massenspeicher gehts leider nicht, da wird der ordner nicht angezeigt, sondern lediglich die SD-Karten des SGS.

Versuch mal folgendes:
Die app Dateimanager runterladen. In den optionen Rooteplorer aktivieren.
So lange aufwärtsdrücken bis es nicht mehr geht(ist in der leiste oben so ein grüner pfeil der nach oben zeigt). in dem verzeichnis müsste dann ein ordner namens efs sein. den kannst du dann einfach kopieren um die sicherung zu machen.(lange draufdrücken > kopieren> auf der SD ablegen und nochmals auf den pc kopieren um ne doppelte kopie zu haben.

Ansonsten auf dem PC ADB einrichten, usb debugging anschalten und folgende anleitung befolgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...efs-sichern-mit-berechtigungen-etc.94465.html

Beide methoden funktionieren bei mir. Nitrality hat allerdings auch geklappt.
Versuchs einfach mal und poste dann dein feddback ob´s klappt oder wir nach ner anderen Lösung suchen müssen
 
So Dateien kopieren klappt, aber .nv_data.bak.md5,.nv_data.bak und 4 andere Dateien konnten nicht kopiert werden ???:confused2::confused2:
 
mit adb und den komandozeilen komm ich net so zurecht
 
wenn du die anleitung befolgst ist das echt easy. Du musst nur die .bat starten, dann ist ADB betriebsberreit. Dann nur die enstprechenden befehle abtippen und fertig. (SU anfrage bestätigen nicht vergessen!). Ich kenn mich damit auch nicht wirklich aus und habs geschafft. Die anleitung ist echt idiotensicher. versuchs doch einfach mal, wenn was nicht klappt schreibs hier rein und wir helfen dir dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe

Ähnliche Themen

twokrass
  • twokrass
Antworten
3
Aufrufe
1.486
mike_galaxy_s
M
M
Antworten
66
Aufrufe
11.404
P41NCr0W
P41NCr0W
A
Antworten
9
Aufrufe
3.409
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten