[Erledigt] "database is storage getting low"

Durchschnittsgröße einer Datei in etwa?

okay. such jetzt die Dateien durch.

edit:

com.android.browser 808.0K
com.android.providers.calendar 352.0K
com.android.providers.contacts 452.0K
com.sec.android.widgetapp.infoalarm 496.0K

das sind die größten
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery geht, hab dort noch mal den Cache geleert und Neu gestartet. Sind noch 107 MB in Pers. Info über.
 
Also das sind keine hohen Werte, ist mir ein Rätsel was in dem Ordner denn dann den ganzen Platz belegen soll.

Riecht doch nacher einer neu Installation, oder halt zurücksetzen im Recovery
 
Mach nochmal einen Factory Reset im Recovery unter "Wipe Data/Factory Reset" und wenn das auch alles nichts bringt, Neuflash mit ODIN !
 
  • Danke
Reaktionen: ursi75
okay. werd´s probieren. Auf alle Fälle vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werd berichten ob es was gebracht hat.

:thumbsup::thumbsup: Jupidu! Hab jetzt über Recovery auf Werkszustand zurückgesetzt. Und siehe da.... Pers. Informationenen 2.07 MB!

Werde jetzt langsam meine Daten zurückspielen und immer wieder kontrollieren.
Gibt es irgend eine App die besonders auf die pers. Info zugreift? steht ja bei vielen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich habe aktuell 120 Apps laufen und sicherlich noch weit mehr ausprobiert und noch kein Problem gehabt ... war bestimmt nur eine Fehlfunktion, dass irgendwo eine Datenbank übergelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ursi75
:wubwub: Nochmals vielen Dank und dickes Bussi.
 
ne is 100 pro n bug, hervorgerufen durch irgend ne app die den speicher zuschaufelt...
bei mir wars mal der browser warum auch immer...
 
Interessant wäre ja, welches App das war.
Ich hab jetzt vorläufig nur einige wieder aufgespielt und fertig.
 
Der Vollständigkeit halber:

Ich hatte selbiges Problem...
» Fehlermeldung "Database..." + JPO Taskmanager zeigt plötzlich in der Übersicht Persönliche Informationen 117MB/127MB
» Kurz zu vor Updates aus dem Market [da zu viele keine Ahnung mehr welche Programme betroffen - denke aber nicht, dass es damit zusammen hängt]
» ebenso hatte ich kurz vorher das SGS als Massenspeicher am PC und habe einige Bilder verschoben! [denke das wars!]
» Neustart, Batterieentnahme, Cache von einzelnen Apps wie Browser, GPS Tracker, Nachrichten, Anrufprotokolle etc. gelöscht. »half alles nichts!

»Menü »Einstellungen »Anwendungen »Anwendung verwalten »Alle »Medienspeicher »Daten löschen [Achtung alle pers. Medien Fotos, MP3 etc. sind weg!] »Neustart

danach keine Fehlermeldung mehr! nach zweitem Neustart waren auch alle Fotos und MP3 wieder da! Taskmanager | Persönliche Informationen: 10,05MB/127MB!

Vlt. hilft es ja noch dem ein oder anderen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Myrmi und schalli666
hi ich weis es gibt schon threads zu diesem thema aber ich hab noch keine lösung finden können.

ich bekomm seit kurzen die oben gennante meldung in der benachrichtigungsleiste mit einem rotem speicherkartensymbol.

außerdem taucht auch noch folgendes popup auf "datenbankspeicher fast voll. löschen sie einige vom benutzer erstellte daten aus kontakte, nachrichten, kalender oder anrufprotokoll und versuchen sie es erneut"

internen telefonspeicher und interne sd hab ich genug frei, liegt ja anscheinend nicht daran.
ich hba schon fast alle sms, ein paar kontakte(hab nicht viel), anrufprotokoll gelöscht, im kalender hab ich fast nichts.

wenn ich in den taskmanager geh seh ich bei persönliche informationen 119mb/127...

hab keine ahnung was ich machen soll, cache hab ich schon gelöscht.

ich hab gerootet und den oclf lagfix.

bitte um hilfe
 
Eine kurze Suche nach "database storage" brachte den Thread zum Vorschein. Nun hab ich Dein Anliegen hier mal reingeschoben.

Bitte vorher die Suche bemühen. Danke.

Und das hier lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 
gibts da jetzt schon ne lösung dafür?

ich bin echt verzweifelt, es kommt dauernd ne meldung dass das voll ist, medien scann von der externen sd klappt auch nicht mehr...
 
Hast Du den Thread denn schon gelesen?
 
ok sorry den thread hab isch schon vor meinem gelesen gehabt, aber anscheinend hab ich auf dieser seite den ersten post überlesen.

hab jetzt auch beim medienspeicher die daten gelöscht und siehe da nur mehr 2,6 mb belegt! medienscannen macht er auch wieder, die meldung ist weg.

danke ihr seit die besten!

jetzt würd mich nur mehr interessieren warum dass so zugemüllt war?
 
mobile_maniac schrieb:
Der Vollständigkeit halber:

Ich hatte selbiges Problem...
» Fehlermeldung "Database..." + JPO Taskmanager zeigt plötzlich in der Übersicht Persönliche Informationen 117MB/127MB
» Kurz zu vor Updates aus dem Market [da zu viele keine Ahnung mehr welche Programme betroffen - denke aber nicht, dass es damit zusammen hängt]
» ebenso hatte ich kurz vorher das SGS als Massenspeicher am PC und habe einige Bilder verschoben! [denke das wars!]
» Neustart, Batterieentnahme, Cache von einzelnen Apps wie Browser, GPS Tracker, Nachrichten, Anrufprotokolle etc. gelöscht. »half alles nichts!

»Menü »Einstellungen »Anwendungen »Anwendung verwalten »Alle »Medienspeicher »Daten löschen [Achtung alle pers. Medien Fotos, MP3 etc. sind weg!] »Neustart

danach keine Fehlermeldung mehr! nach zweitem Neustart waren auch alle Fotos und MP3 wieder da! Taskmanager | Persönliche Informationen: 10,05MB/127MB!

Vlt. hilft es ja noch dem ein oder anderen.:)

Ich verstand nicht, was ich tue, können Sie es auf Englisch schreiben? Dank
 
You have to go to the Menu>Settings>Application>Manage Application>All>Mass Storage>Delete Data

Than restart

BUT(!!!) Attention! All Photos,Songs,Movies.... will be deleted!
 
Ich sah, dass: Verwalten von Anwendungen / all / Medienarchiv ist 103mb ist das?gibt es zwischen den laufenden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Please reply also in English, because the translation of google or whatelse is really horrible :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3.502
ohne
O
R
  • Gesperrt
  • raga321
Antworten
9
Aufrufe
1.379
DrMole
DrMole
C
  • Gesperrt
  • chris.jan
Antworten
7
Aufrufe
2.314
chris.jan
C
Zurück
Oben Unten